4.0 von 5 Sternen Gut und intuitiv, aber mitunter nervig...
Vor 9 Monaten von JoaSto veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht kompatibel
Vor 7 Monaten von Jan H. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht kompatibel, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: WISO Steuer 2014 (für Steuerjahr 2013) (CD-ROM)
Sehr ärgerlich! Man kann keine Steuererklärungen von anderen Programm Versionen (Steuersparbuch) laden. Wie alte Versionen zeigen, liegt es nicht an technischen Unterschieden der Programme, sondern ist vom Hersteller so gewollt, damit man weiter die teuren Programme kauft, selbst wenn man die weiteren Funktionen neben der eigentlichen Steuererklärung nicht benutzten möchte.

4.0 von 5 Sternen Gut und intuitiv, aber mitunter nervig..., 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: WISO Steuer 2014 (für Steuerjahr 2013) (CD-ROM)
Einfach und verständlich aufgebaut, intuitive Menüführung, bietet nun auch die Möglichkeit beim Finanzamt vorab vorhandene Belege und Daten in die eigene Steuererklärung heruntertzuladen (vorige Registierung und Freischaltung beim Finazamt erforderlich!). Was nervt sind die ständigen Updatechecks und die Versuche sich bei Buhl Data registrieren zu lassen, um eine kostenpflichtige Premiummitgliedschaft einzugehen. Auch kam es bereits gelegentlich vor, dass der Updateserver bei Buhl nicht zur Verfügung steht, was eine nervige entsprechende Fehlermeldung (angeblich keine Internetverbindung vorhanden, obwohl dies defintiv der Fall ist) zur Folge hat...

5.0 von 5 Sternen Gute Steuer-Software., 8. September 2014
Vielleicht meine Art sich von einem Produkt sich eine Meinung zu machen:
Obwohl keine Einkommensveränderungen, hatte ich mit einem Konkurrenz-Produkt all die Jahre 170€ Weniger zurück erhalten als dieses Mal. Mich hats gefreut.
Und nein, ich war in meiner Steuerklasse von keinen Gesetztes-Änderungen betroffen, die einen Unterschied gemacht hätten.
Alleine schon der WISO-Tip: "Reichen Sie die Quittung Ihrer neuen Lesebrille beim Finanzamt ein", hatte ich Letztes Jahr bei einer Mitbewerber-Software nicht drin und mein Bruder bei seiner ach so tollen und hochgelobten (und teuren!) Profi-Sofware von einer anderen Steuer-Software-Firma auch nicht! :)

2.0 von 5 Sternen Wiso Steuer 2014, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: WISO Steuer 2014 (für Steuerjahr 2013) (CD-ROM)
Ich bin mit der diesjährigen Fassung nicht zufrieden.
Ich kann die Daten des vorherigen Jahres nicht durch Knopfdruck einfach übernehmen, war sonst so.

5.0 von 5 Sternen Lohnsteuer leicht gemacht., 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: WISO Steuer 2014 (für Steuerjahr 2013) (CD-ROM)
Was soll ich hierzu viel schreiben. Es ist ein einfaches unkompliziertes Lohnsteuerprogramm, womit man seine Steuererklärung schnell (wenn der PC denn richtig läuft) fertig hat. Also alles gut.

5.0 von 5 Sternen Für Mich geibt es kein Besseres Steuerprogramm, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: WISO Steuer 2014 (für Steuerjahr 2013) (CD-ROM)
Selbst für Einsteiger das Ideale Programm. Übersichtliche Schaltfläschen und Videoerklärungen zu den einzelnen Positionen. Ich benutze es bereits mind. 10 Jahre und trotzdem bin ich immer wieder positiv über die aktualisierungen überrascht. Einfach zu verstehen, übersichtlich mit umfangreicher Hilfe einfach TOP.

5.0 von 5 Sternen Kann ich weiterempfehlen, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: WISO Steuer 2014 (für Steuerjahr 2013) (CD-ROM)
Bisher hatte ich ein anderes Steuerprogramm welches aber zur Zeit nicht verfügbar ist. Ich wollte nicht den ganzen Datenwust eingeben den das vorherige Programm immer aus dem Vorjahr übernommen hatte. Musste nun weil die Frist läuft ausweichen.
War mit der Eingabe der Stammdaten aber gar nicht schlimm. Die längste Zeit war ich mit meinen Belegen, Rechnungen etc. beschäftigt. Aber ich glaube das geht wohl den meisten Leuten so. Ich hatte überhaupt keine Probleme.

5.0 von 5 Sternen Schnell zugeliefert, kompatabil,, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: WISO Steuer 2014 (für Steuerjahr 2013) (CD-ROM)
Vorschläge im programm sind klar. Ich habe sie angewendet und Steuer gesparrt. Die brechnete Rückzahlung wurde durch das FA zurrückbezahlt.

4.0 von 5 Sternen Für Lesefaule, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: WISO Steuer 2014 (für Steuerjahr 2013) (CD-ROM)
Wie jedes Jahr unterstützt das WISO Programm mich bei der leidlichen Steuerklärung. Durch das einfache Interviewsystem und der Übernahme der Daten vom Vorjahr, ist dieses Leidige Thema binnen kürzester Zeit erledigt.

5.0 von 5 Sternen Leicht und verständlich mit Videos, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: WISO Steuer 2014 (für Steuerjahr 2013) (CD-ROM)
Ich erstelle seit Jahren meine Steuererklärung mit WISO und hatte noch nie Probleme. Die Errechnete Erstattung passte mit der Berechnung vom Finanzamt überein. Die teurere Version habe ich noch nicht vermisst, dieses Programm reicht völlig.

WISO Steuer 2014 (für Steuerjahr 2013)
WISO Steuer 2014 (für Steuerjahr 2013) von Buhl Data (Windows 7 / 8 / Vista / XP)