5.0 von 5 Sternen Schnell buchen.....
Vor 22 Monaten von Manuel Sandgarten veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen gut
gut für Profis. Leider bin ich keiner. Deshalb sehr verwirrend und aufwendig. Die abgespeckte Version für Einnahme- Überschußrechnung ist leider nicht so gut.
Vor 15 Monaten von Dagmar Müller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schnell buchen....., 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: WISO Buchhaltung 2013 (CD-ROM)
Die Buchhaltung von WISO ist bei uns schon länger im Einsatz. Setzen jetzt mittlerweile den WISO Kaufmann ein, der aber die Buchhaltung auch enthält. Etwas ungewöhnlich fand ich die Buchungserfassung am Anfang schon. Mit den richtigen Tasten-Kürzeln bucht man hier von Hand in einer Windeseile. Das erklärt auch den etwas ungewöhnlichen Aufbau der Buchungsmaske. Da wäre ein Video mal gut gewesen, das einem das nahebringt. Nun gut, jetzt habe ich es raus und es läuft schnell und für mich nun auch einfach. Am Ende des Monats gehts dann zur Weiterverarbeitung an den Steuerberater, der das per DATEV-Schnittstelle auch gut entgegennehmen kann. Die Dokumentation sollte verbessert werden. Sonst TOP.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis!, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: WISO Buchhaltung 2013 (CD-ROM)
Wir arbeiten jetzt schon seit mehreren Jahren mit der WISO Buchhaltung und sind immer noch von dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis begeistert. Das Erfassen der Buchungen klappt super dank der Buchungsvorlagen und mit dem in die Software integrierten Online-Banking hat man immer schnell einen Blick auf den Eingang der Zahlungen.

1.0 von 5 Sternen Etwas anderes erwrtet, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: WISO Buchhaltung 2013 (CD-ROM)
Zu kompliziert und für einen nicht Profi ungeeignet.Leider so nicht zu emfehlen.Habe mir ein anderes Programm gekauft und bin jetzt zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Programm nicht zu empfehlen, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: WISO Buchhaltung 2013 (CD-ROM)
Ich habe noch klassisch die Buchhaltung auf Karteikarten gelernt und bin erstaunt wie kompliziert das Programm ist.
Besonders 2 Punkte veranlassen mich das Programm negativ zu bewerten:
1. Die Befristung der Laufzeit des Programms auf 365 Tagen
2. Die unbefriedigende Import-Funktion bereits vorhandener Daten.

3.0 von 5 Sternen gut, 8. September 2013

1.0 von 5 Sternen Kritik, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: WISO Buchhaltung 2013 (CD-ROM)
Ich benötige eine schnelle und verlässliche Berechnung für die eigene Orientierung und als Grundlage für Entgeltzahlung, Sozialversicherung und Steuer. Die Programm-Oberfläche mit Schaubildern, Ablaufdiagrammen und Fehlerprüfungsroutinen suggeriert Benutzerfreundlichkeit. Aber...

Auf den zweiten Blick komme ich für mich zu der persönlichen Wertung, dass die Einzelabläufe nicht so transparent und logisch strukturiert sind, dass ich mit dem Programm arbeiten möchte. Ich habe den Eindruck, dass man hier die allumfassende Lösung anbieten will, dabei aber bereits das Ziel verfehlt, eine kleine schnelle Hilfestellung für Kernpunkte zu geben. Leider.

1.0 von 5 Sternen Zu kompliziert gemacht, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: WISO Buchhaltung 2013 (CD-ROM)
Viel zu kompliziert gemacht. Mein Ziel mein Kontoplan zu erfassen ist ir nicht gelungen. Konnte auch keine Buchungen machen. Suche eine anderes Programm. 100 tausend Möglichkeiten deutsches Steuerrecht, interriessiert mich als Schweizer null und nichts.

WISO Buchhaltung 2013
WISO Buchhaltung 2013 von Buhl Data (Windows 7 / 8 / Vista)
Gebraucht & neu ab: EUR 99,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen