5.0 von 5 Sternen Sehr Gut
Bis ich das Programm gekauft habe, habe ich meine Rechnungen mit Excel erstellt. Das hat viel Zeit in Anspruch genommen. Mit diesem Programm ist es viel einfacher Rechnungen zu erstellen und Käufer Daten zu pflegen. Es ist möglich den Lagerbestand immer im blick zu haben. Ich finde es einfach Toll für so wenig Geld.
Veröffentlicht am 3. April 2012 von kfz-motorenshop

3.0 von 5 Sternen Unvollständig
Veröffentlicht am 15. März 2012 von r-m-s

3.0 von 5 Sternen Unvollständig, 15. März 2012
Rezension bezieht sich auf: WISO Angebot und Rechnung 2012 (CD-ROM)
Ich habe als Kleinunternehmer und Freiberufler nach einer günstigen Alternative zu Lexware Financial Office / Buchhalter gesucht, da ich die umfangreichen Möglichkeiten von Lexware nicht mehr benötige, und im ersten Moment auch geglaubt, es mit WISO Angebot und Rechnung gefunden zu haben. Letztlich hat sich herausgestellt, dass es für jemanden, der viele Jahre Lexware genutzt hat, kein Problem darstellt mit WISO Rechnung und Angebot zu arbeiten. Allerdings hat das Produkt einige Nachteile. So ist es zum Beispiel zwar möglich, mehrere Klienten anzulegen, aber es ist nicht möglich, verschiedene Briefköpfe für den Rechnungsdruck anzulegen. Das Erstellen eines Rechnunsformulars, welches von den Standardvorgaben abweicht ist relativ kompliziert (da ist sogar Lexware unkomplizierter), viele eigentlich selbstverständliche Funktionen wie z.B. die in der Anleitung angebotene "Kleine Buchhaltung" oder das Erstellen einer EÜ sind nur durch Zukauf teuerer Module möglich. Damit ist das Produkt letztlich nicht mehr günstiger als das Bewährte von Lexware. FAZIT: Wer wirklich eine PROFESSIONELLE Lösung für sein Geschäft sucht, ist hier nicht am besten bedient.

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 3. April 2012

3.0 von 5 Sternen Es ist nicht alles Gold was glänzt, 17. September 2012
Rezension bezieht sich auf: WISO Angebot und Rechnung 2012 (CD-ROM)
Es ist nicht alles Gold was glänzt

das produkt ist dem grunde nach nicht schlecht, dennoch wurden meine erwartungen nicht erfüllt.
der teufel liegt im deteil.
1. man erwirbt eine lizenz für ein Jahr, dann heißt es nachbezahlen. das hatte ich nicht gelesen!!!!!!
2. wer neugründer ist, ist gut bedient mit diesem produkt und kann gleich loslegen. alle anderen können um ihre rechnung nicht komplett im neuen look erscheinen lassen zu müssen,auf viele stunden gefasst machen, in denen sie sich mit dem halb-englisch, halb-lieblos gestalteten layout progamm für die rechnungsoptik befassen müssen. echt schade.
das ist bei mir z. bsp. der grund warum ich es immer noch nicht nutzt da ich einfach nicht die zeit habe für soviel fummelarbeit.

5.0 von 5 Sternen Gute Rechnungssoftware für den kleinen Preis, 16. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: WISO Angebot und Rechnung 2012 (CD-ROM)
Auch dieses Jahr habe ich wieder die Folgeversion von Angebot & Rechnung bei amazon.de gekauft. Hier bekomme ich das Programm wesentlich billiger als beim Hersteller. Daumen hoch!

Inhaltlich hilft die Software bei den schon im Titel genannten Themen: Angebote und Rechnungen schreiben. Aber auch schnell mal einen Brief auf meinem hinterlegten Geschäftspapier zu schreiben und die integrierte Kundenkartei sind nicht zu unterschätzen.

Neu in der Version 2012 sind die "Module" mit denen man die Software Stück für Stück erweitern kann. Im Moment kann ich erst einmal alle neuen Bereiche 30 Tage lang testen, da werde ich mich in einer ruhigen Minute mit beschäftigen.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: WISO Angebot und Rechnung 2012 (CD-ROM)
Das Programm hat mir sehr weiter geholfen . auch die Aktualisierungen sind super. Hoffe es wird so gut weiter gemacht.

5.0 von 5 Sternen Absolut überzeugend, 17. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: WISO Angebot und Rechnung 2012 (CD-ROM)
Ich ärgere mich, dass ich das Produkt erst jetzt entdeckt habe.
Seit Jahren mühte ich mich ab, meine Rechnungen irgendwie im Word zu schreiben Das ist jetzt vorbei. WISO Angebot & Rechnung nimmt mir diese Aufgaben quasi ab: ein Angebot oder eine Rechnung für meine Kunden habe ich jetzt mit einem Mausklick erstellt. Genial finde ich auch, dass offene Rechnungen mit meinem Online-Bankkonto abgeglichen werden und die Software mich an Mahnungen erinnert. Jetzt wo wieder die Abgabe der Steuerunterlagen ansteht überlege ich schon, mein Programm zu erweitern, sodass auch die Formulare fürs Finanzamt direkt ausgefüllt werden. Das soll ja ganz einfach gehen.

5.0 von 5 Sternen Wiso, 26. Juli 2012
Das Produckt gefällt mir sehr gut und es kam mehr als pünktlich an. das preisleistungsverhältnis,ist mehr als ok.Für Kleinunternehmen,ist dieses programm sehr gut geeignet.
MFG

WISO Angebot und Rechnung 2012
WISO Angebot und Rechnung 2012 von Buhl Data (Windows 7 / Vista)