5.0 von 5 Sternen Völlig ausreichend und selbsterklärend für Formular N mit Kind
Dieses Programm ist für die meisten Ansprüche, d.h. Arbeitnehmer mit Kind ohne Sondereinkünfte etc, völlig ausreichend und entspricht darin dem "großen" Sparbuch von WISO. Ich verwende es daher jetzt schon im neunten Jahr. Man wird Schritt für Schritt durch die einzelnen Angaben geführt, bekommt auf Wunsch ausführliche...
Veröffentlicht am 14. Januar 2011 von sww2000

1.0 von 5 Sternen Kein Datenimport vom WISO Sparbuch möglich
Ich muss sagen bevor ich überhaupt richtig mit der Software starten konnte, wurde ich bereits massiv enttäuscht. Obwohl aus gleichem Hause, ist es dem "kleinen Bruder" des WISO Sparbuchs nicht möglich, alte Datensätze aus diesem zu importieren. Natürlich wird an keiner Stelle damit geworben, aber es wird auch nicht explizit darauf hingewiesen,...
Veröffentlicht am 3. Februar 2011 von Peter Tschepe

1.0 von 5 Sternen Unvollständiges Produkt, 21. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: WISO Steuer 2011 (für Steuerjahr 2010) (CD-ROM)
Im Gegensatz zu den Produkten der Konkurrenz ist die CD nur eingeschränkt verwertbar. Es fehlen verschiedene Anlagen, die zur Einkommenssteuererklärung erforderlich sind (z.B. K, SO, EüR sowie für Werbungskosten). Diese Elemente muss man sich zusätzlich erwerben, was aus der Verpackung nicht eindeutig hervorgeht. Die Firma verschafft sich damit einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den Wettbewerbern, deren vergleichbares Produkt vollständig ist.

1.0 von 5 Sternen Steuererklärung für Rentner, 29. März 2011
Rezension bezieht sich auf: WISO Steuer 2011 (für Steuerjahr 2010) (CD-ROM)
Dieses Programm ist für Rentner (Anlage R) die auch noch eine Lohnsteuerkarte haben (Betriebsrente) völlig ungeeignet. Leider wird es nicht erwähnt, dass die nötigen Formulare fehlen. Schade für den Kauf.

5.0 von 5 Sternen Steuerprogramm WISO, 29. September 2011
Rezension bezieht sich auf: WISO Steuer 2011 (für Steuerjahr 2010) (CD-ROM)
Das Steuerprogramm ist weiter zu empfehlen, da es in der Handhabung sehr einfach ist. Ich werde dieses Programm wieder verwenden.

1.0 von 5 Sternen Wiso Steuererklärung 2010 bietet zu wenig, 2. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: WISO Steuer 2011 (für Steuerjahr 2010) (CD-ROM)
Die Version E- Steuererklärung 2010 von Wiso bietet zu wenig. Ausser Anlage N ist nichts dabei ! Nicht einmal die Anlage R für Rentner. Schwach!!!!

1.0 von 5 Sternen Selbst für einfache Steuererklärugen nicht zu gebrauchen..., 25. März 2011
Nie mehr Wiso-Steuer!

Sachlage

Ich habe im letzten Jahr Kapitalerträge (normale Sparzinsen) unter dem Freibetrag von 801 € gehabt. Leider war es nicht möglich einen Freistellungsauftrag zu erteilen da es sich um ein Gemeinschaftskonto (getrennte Veranlagung da nicht verheiratet) handelt. Also muss ich mir die von der Bank abgeführten Steuern bei der Steuererklärung vom Finanzamt zurückholen.

Eigentlich eine Allerweltsgeschichte, die sicherlich bei sehr vielen unverheirateten Paaren vorkommt.

Um so erstaunlicher, dass das ach so tolle Wiso-Sparbuch dieses Problem offensichtlich nicht kennt.

Zwar fragt das Programm nach Kapitalerträgen, aber wenn diese unter 801 € liegen geht das Programm davon aus, dass man keine Steuern gezahlt hat!

Den vorstehenden Sachverhalt oder einfach nur einen vergessenen Freistellungsauftrag ignoriert das Programm komplett (nirgendwo wird nach vorausgezahlter Abgeltungssteuer gefragt)!

Man hat auch keine Möglichkeit, die Anlage KAP manuell auszufüllen. Also bleibt nur noch die Möglichkeit, diese z.B. in Elster auszufüllen und auszudrucken. Die Berechnung bzgl. der Steuererstattung in Wiso-Steuer ist dann aber selbstverständlich immer noch falsch. Wer sich im Steuerrecht nicht auskennt und dem Programm vertraut, hat in einer solch alltäglichen Situation (viel) Geld verloren...

Fazit: DURCHGEFALLEN mit einer glatten 6!

1.0 von 5 Sternen nur eingeschränkt verwendbar, 12. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: WISO Steuer 2011 (für Steuerjahr 2010) (CD-ROM)
Die Software ist für eine vollständige Steuererklärung nicht brauchbar, da man zusätzlich ein Upgrade auf Steuersparbuch für 15 Euro machen muss, um alle Daten eingeben zu können.

4.0 von 5 Sternen Übersichtliche + einfache Steuererklärung !, 7. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: WISO Steuer 2011 (für Steuerjahr 2010) (CD-ROM)
Auf den ersten Blick ist Wiso eine übersichtliche + einfache Steuererklärung, mit Wiso habe ich schon im letzten Jahr meine Steuererklärung gemacht!

3.0 von 5 Sternen Steuererklärung, 11. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: WISO Steuer 2011 (für Steuerjahr 2010) (CD-ROM)
- Etwas schwierig gegenüber anderen Programmen für Steuererklärungen.
- Eine Stunde wie die Angabe lt. CD verspricht ist nicht erreichbar.
- Dazu fehlen Teile eine kompletten Steuerklärung, diese Angabe fehlte vom Verkäufer. So das Teile separat erstellt werden mußten.

WISO Steuer 2011 (für Steuerjahr 2010)
WISO Steuer 2011 (für Steuerjahr 2010) von Buhl Data (Windows 7 / Vista / XP)