6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Mai 2010
Diese Software zu vertreiben, installieren ließ sich diese zwar jedoch erfolgten bei Benutzung laufend Fehlermeldungen bis hin zum totalen Absturz. Die Programmhilfe war in diesem Fall unbrauchbar, Updates keine vorhanden, Support gleich null.

Auch die auf der Verpackung versprochenen Tutorials waren nicht vorhanden.

Mein Rat: Finger weg!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. September 2010
Hallo,

ich rate jedem ab auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden ob man sich dieses Programm kaufen sollte. Ein klares Nein aus meiner sicht!!!

Ich habe es mir gekauft weil ich - wahrscheinlich wie so viele andere auch - dachte, das es ja sicher auch so schöne darstellungen macht wie man es immer in der Sendung sieht.
Ich bin von Beruf Technische Zeichnerin, von daher habe ich nach den ersten 10 min schon festgestellt wo die grenzen dieses Programmes sind:

- schlechte eingabe der Längen
- grade Wände sind glücksache
- Grafik Probleme bei der 3D ansicht
- ... könnte ewig weiter machen

Aber der Hammer ist, das die erstellte datei sich dann einfach aufgehängt hat und dann unbrauchbar war. Gut das es die .bak gibt (sicherungsdatei der .cyp) also das .bak durch .cyp ersetzt und auch da war dieser fehler mit gespeichert :( Die Datei konnte man in die Tonne hauen. alles umsonst.
Da bleibe ich lieber bei dem altbewährten ACAD - das ist zwar ohne Aufsatz - nur 2D aber dafür funktioniert es zumindest....
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. August 2010
Diese Software hängte sich ständig auf. Installieren ließ sie sich zwar, jedoch erfolgten bei Benutzung laufend Fehlermeldungen bis hin zum totalen Absturz. Die Programmhilfe war in diesem Fall unbrauchbar, Updates keine vorhanden, Support gleich null. Die Demo-Videos nicht nachvollziehbar. Ich bin sehr sehr enttäuscht und hoffe, ich kann sie zurück geben.

Auch die auf der Verpackung versprochenen Anleitung waren nicht vorhanden.

Das Geld ist aus dem Fenster geworfen!!!
am 29. Dezember 2010
Auch meine Kritik fällt nicht positiv aus.

Das in der Sendung verwendete Tool ist meiner Meinung nach eine andere Software, da ich keinerlei Gemeinsamkeiten finden konnte.

Technische Probleme wie meine Vorredner hatte ich zwar nicht, allerdings ist es relativ schwierig zu bedienen, genaue Maße kann man nur sehr mühsam eingeben und irgendwo hat es am Ende immer noch nicht gepasst.

Die Einrichtungsgegenstände die zur Verfügung stehen sind leider mehr rustikal als modern. Ungewöhnlich beim Einrichtungsstil von Tine Wittler.

Zusätzlich habe ich selten eine so schlechte Bedienungsanleitung gelesen, im beigefügten Heft ist quasi nichts erklärt, es wird auf ein paar Tutorials verwiesen, dann ist man aufgefordert einer stummen Mouse zu folgen und danach ist man ganz auf sich selbst gestellt.

Mein Fazit ist:
1. Das Preis-Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht.
2. Es war schade um die Zeit, die ich damit verbracht habe.
3. Absolut nicht empfehlenswert - 0 Sterne wären passender.

mfg
eschmidm
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Oktober 2009
Diese Software ist wirklich nicht weiter zu empfehlen! Nach gründlichem Lesen der Bedienungsanleitung und vollständigem Installieren der Software konnte man einfach nix machen. Entweder der PC hängte sich auf oder man konnte keine Wand ersellen, geschweige denn überhaupt irgentetwas damit machen. Dann gingen wir zum Elektriker, der uns die Software abermals erneut auf den PC installierte und musste feststellen, dass es nicht funktioniert. Dieser rief dann beim Vertreiber an, welche ihn darüber informierten, dass dieses Problem schon bekannt sei und man würde ihm ne "Reperaturdatei" schicken. Diese Datei wurde auch noch auf den PC installiert und am Ende konnte man immer noch nix machen. Fazit: Echt sch*** und absolut nicht empfehlenswert!