5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 9. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Phänomen Organisationales Lernen: Kompendium der Theorien individuellen, sozialen und organisationalen Lernens sowie interorganisationalen Lernens in Netzwerken (Broschiert)
Dieses Buch eignet sich hervorragend für Managementpraktiker als Einstieg in eine anspruchsvolle Materie. Wer nicht viel Zeit hat, findet hier das Wichtigste. Eine verständliche Sprache, Grafiken und Praxisbeispiele unterstützen die Auseinandersetzung mit komplexen Zusammenhängen. Jahrzehntelange Forschungsarbeit von den Anfängen bis heute sind hier kompakt und gut strukturiert auf den Punkt gebracht. Das umfassende Stichwortverzeichnis hilft hervorragend bei der Orientierung weiterführender Literatur. Mir lieferte das Buch hilfreiche Grundlagen bei der Einführung eines Wissensmanagements im Unternehmen.

4.0 von 5 Sternen Zu empfehlen!, 15. April 2011
Als Pädagoge habe ich ziemlich viele Bücher zu diesem Thema gelesen. Aber dieses Buch hat mir eine tolle Struktur geliefert, wie ich sie sonst nicht in einem! Werk zusammen gefasst vorfinde: klar und übersichtlich vom Lernen eines Menschen bis hin zu Netzwerken. Brandaktuelle Themen - ein Kauf der sich lohnt!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 15. April 2011
Als Überblick zu Lernverständnissen und besonders organisationalem Lernen kann ich das Buch sehr empfehlen.
Es ist überzeugend strukturiert und die vielen Quellen machen es leicht, dort weiter zu lesen, wo man vertiefen möchte. Mir haben vor allem die Grafiken gefallen und super geholfen und ich werde es weiter als Nachschlagewerk nutzen.