earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Jesus - ganz Mensch und ganz Gott: Leben und Lehre Jesu für unsere Zeit - Edition unio mystica
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:12,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

1 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
In diesem Buch wir eine Transcription der Ideen eines antiken Menschen in unsere heutige Zeit versucht. Jede Transcription ist stets ein Ergebnis subjektiven Erlebens und ist es nicht leicht, der Idee nachzuspüren, wie sie in ihrer Zeit unter den damaligen politischen, gesellschaftlichen und kulturellen sowie kriegerischen Auseinandersetzungen entstanden ist. Jede Idee ist Spiegel ihrer Zeit und jede Zeit hat ihre eigenen Herausforderungen. Wer diese Gedanken verinnerlicht hat, wird diesem Wert in all seiner Größe begegnen können, denn mache Ideen überdauern die Zeit, so auch die große Idee einer spirituellen Liebe, wie sie Jesus vorlebt. Gleichzetig gilt es zu erkennen, dass sich mit den historischen Ereignissen auch unser Bewusstsein weiterentwickelt hat, basiserend auf den technischen, kulturellen und geistigen sowie spirituellen Ideen der letzten Jahrhunderte. Diese beim Lesen zu integrieren ist die große Herausforderung für den leser dieses Buches.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen
Die Kunst, Seelen zu gewinnen: Noviziatsausbildung heute
Die Kunst, Seelen zu gewinnen: Noviziatsausbildung heute von Michael Casey (Gebundene Ausgabe - 19. Februar 2014)

Einführung in die Benediktusregel - Ein geistliches Ausbildungsprogramm
Einführung in die Benediktusregel - Ein geistliches Ausbildungsprogramm von Michael Casey (Gebundene Ausgabe - 11. März 2010)