1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Aktuelle Bewertung eines antiken Menschen, 31. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Jesus - ganz Mensch und ganz Gott: Leben und Lehre Jesu für unsere Zeit - Edition unio mystica (Taschenbuch)
In diesem Buch wir eine Transcription der Ideen eines antiken Menschen in unsere heutige Zeit versucht. Jede Transcription ist stets ein Ergebnis subjektiven Erlebens und ist es nicht leicht, der Idee nachzuspüren, wie sie in ihrer Zeit unter den damaligen politischen, gesellschaftlichen und kulturellen sowie kriegerischen Auseinandersetzungen entstanden ist. Jede Idee ist Spiegel ihrer Zeit und jede Zeit hat ihre eigenen Herausforderungen. Wer diese Gedanken verinnerlicht hat, wird diesem Wert in all seiner Größe begegnen können, denn mache Ideen überdauern die Zeit, so auch die große Idee einer spirituellen Liebe, wie sie Jesus vorlebt. Gleichzetig gilt es zu erkennen, dass sich mit den historischen Ereignissen auch unser Bewusstsein weiterentwickelt hat, basiserend auf den technischen, kulturellen und geistigen sowie spirituellen Ideen der letzten Jahrhunderte. Diese beim Lesen zu integrieren ist die große Herausforderung für den leser dieses Buches.

ARRAY(0xa813ed80)