5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch
Wer genug hat von der Sparte der technik-besessenen und häufig recht eingebildeten Golflehrern, der lernt hier die wahre Essenz dieser wunderschönen Sportart kennen. Das Buch ist übersichtlich gegliedert, die Illustration wunderbar hintersinnig und der Inhalt wie ein gutes Gedicht: nur das Nötigste, aber alles Notwendige.
Veröffentlicht am 22. Oktober 2012 von I. G.

1.0 von 5 Sternen Oberflächlich!
Das Buch beschreibt ganz nett verschiedene Tatsachen rund um das Thema Golf wie, dass ein 450 Meter entferntes Grün mit 3 guten Schlägen á 150m erreichbar ist und Selbstbewusstsein und das kurze Spiel sehr wichtig sind usw..

Veröffentlicht am 27. September 2011 von Johannes Marchart

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, 22. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Zen oder wie ein Samurai Golf spielen - (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen Ein echter und bleibender Gewinn!, 13. August 2012
Das Buch ist didaktisch prima aufgebaut, leicht und flüssig zu lesen – und voller praktischer Lebensweisheit: ein echter und bleibender Gewinn für jeden, der offen dafür ist in Golf mehr zu sehen als eine schöne Freizeitbeschäftigung

4.0 von 5 Sternen Ein besonderes Golfbuch, 12. Juni 2012
"Ein ganz besonderes Golfbuch! Immer wieder schmökere ich darin herum und jedesmal finde ich wieder neue "Perlen". Für jeden zu empfehlen, der sein Spiel verbessern und dabei gleichzeitig mehr darüber erfahren will, worum es im Golf - und im Leben- eigentlich geht."

5.0 von 5 Sternen Golf – mehr als ein Sport, 15. Oktober 2012
Was für ein Buch !

Ich bin seit vielen Jahren eine passionierte Golfspielerin. Mit meinem Wissen – vor allem aber mit meinem Willen hoffte ich immer den 'optimalen Schwung ' schaffen . Diese bewusste Anstrengung – das es auch klappt – hat mich aber mehr u. mehr von meinem Ziel enfernt.
Dann las ich dieses Buch ! Ich habe die hier angebotenen ,gut nachzuvollziehenden ,Imaginationsübungen 'trainiert ' . Nach und nach gelingt es – loszulassen– , den Willen ( partiell ) auszuschalten, und den Schlag ohne weiteres Nachdenken auszuführen , mit Erfolg. Meine Einstellung zum Golfspiel hat sich verändert; ich akkzeptiere die Schläge wie sie sind, ich sehe die positiven Seiten einer Runde ( "Jenseits des Scores " ), und das ich mein HC nebenbei enorm verbessert habe ist eine weitere positive Auswirkung meiner neuen Sichtweiseauf den Golfsport .

4.0 von 5 Sternen Golf als Übungsweg, 6. September 2012
Ohne sich im Detail in den traditionellen Weisheitslehren Asiens zu verlieren, führt der Autor den Leser mit vielen interessanten Beispielen und Vergleichen in die mentalen Aspekte und Chancen des Golfsports ein. Lässt man sich auf diese bewusstseinsmäßige Betrachtung ein, kann man viel lernen über die Verbesserung von Selbstvertrauen, Gelassenheit und Präsenz in einem Spiel, dass nicht nur einer großen Körperbeherrschung bedarf, sondern auch einer enormen emotionalen Stabilität. In 8 überschaubaren Schritten schlägt Ulrisch Nitzschke Wege vor, um inneres und äußers Spiel zusammenzubringen. Ein lesenswertes Büchlein, das den Golfsport als Abbild des wirklichen Lebens herausstellt und ihm ein erweitertes und neues Image verpasst, das ihm nur gut tun kann.

5.0 von 5 Sternen Zen oder wie ein Samurai Golf spielen, 5. Februar 2014
tolles Angebot super schnell und einfach.
Ich habe noch nicht alles gelesen konnte aber
schon einiges davon gebrauchen.
Immer wieder

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 27. Februar 2013
Sebastian Hermes "Bücherwurm" (Düsseldorf, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
und wirklich mit viel Spaß zum Sport.

Man darf das Leben und auch Golf auch nicht zu ernst nehmen :)

1.0 von 5 Sternen Oberflächlich!, 27. September 2011

Leider wird überhaupt nicht darauf eingegangen, wie Zen und Golf zueinander stehen bzw. welche praktische Methoden es gibt, den Geist während des Spiels zur Ruhe zu bringen.

Dass tiefe Atemzüge den Pulsschlag senken, ein Probeschwung vor dem eigentlichen Schlag nicht schlecht wäre und dass Mann/Frau alle Arten von Golfschlägen trainieren sollte, kann Ihnen der Single HCP Spieler am Übungsgrün auch erklären.

4.0 von 5 Sternen nettes kleines Buch, 5. Mai 2008
Victor Camacho (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Guter Einstieg in das Thema Zen und Golf mit vielen Verweisen auf vertiefende bzw. weiterführende Titel. Die Übungen haben mir sehr gut gefallen. Flüssiger Schreibstil.

5.0 von 5 Sternen War ein Geschenk..., 23. März 2010
...an einen Freund, der dieses Buch verschlungen hat und nun sein steter Begleiter auf dem Golfplatz ist.

Zen oder wie ein Samurai Golf spielen -
Zen oder wie ein Samurai Golf spielen - von Ulrich Nitzschke (Gebundene Ausgabe - 10. April 2008)