Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Karten|Ändern

am 17. August 2008
die Karten an sich sind sehr gut und hilfreich, was mich persönlich stört ist das diese Karten von Chuck Spezzano mit einem weit dünneren Papier wie die zuvor herausgekommenen Karten sind. Das bedeutet es besteht die Gefahr beim Mischen das die Karten leicht verknicken können. Auch der Farbdruck ist nicht so schön hervorgehoben wie bei allen zuvor herausgekommenen Karten. Die Karten bestehen aus der Rubrik GABE und FALLE das bedeutet wiederrum das die Karten der Gabe eine andere Rückseite haben als die Karten der Falle. Was ich dabei sehr unzufrieden finde da man nicht einfach neutral aus dem Stapel ziehen kann und gleich weiß ob es sich um eine GABE oder FALLE handelt. Für manche mag das in Ordnung sein aber ich finde es sehr störend. Deswegen vergebe ich nur 4 von 5 Sternen.
am 24. September 2012
Die Karten der Partnerschaft sind bei mir im Dauereinsatz! Ich ziehe sie, wann immer ich in Beziehungen zu Menschen auf schwierige Situationen stoße, insbesondere wenn es zu emotionalen Eskalationen kommt, die Verständigung und Komunikation erschwert oder gar verhindert.
Die Bilder sind einfühlsam und poetisch gestaltet, bieten einen ansprechenden optischen Reiz, der nicht nur die kognitive Ebene des logischen Denkens anspricht, sondern direkt einen intuitiven Zugang zum Thema erleichtert.
Die zugeordneten Texte von Chuck Spezzano sind wie immer von einer liebevollen Direktheit, die dem Leser den im wahrsten Sinne des Wortes "unverschämten" Weg zu seinen eigenen Möglichkeiten der Gestaltung von Beziehungen jeder Art weist.
Dass die Rückseiten unterschiedlich gestaltet sind, empfinde ich als hilfreich; will man das Zufallsprinzip beim Ziehen wählen, muss man nur die Augen schließen, will man aber bewusst zuerst die Falle verstehen und dann die Gabe zur Lösung ziehen, ist es hilfreich, die unterschiedlichen Rückseiten zum Sortieren benutzen zu können.
Alles in Allem: Super gelungen und sehr hilfreich!
am 23. Oktober 2010
Wie alle Karten von Ch. Spezzano, sind auch diese wieder sehr hilfreich und es ist interessant, sich damit auseinander zu setzten. Die Bilder auf den Karten sprechen schon die wichtigsten verborgenen Probleme und Themen an und sind toll gestaltet. Die schriftliche Erklärung ist dann sehr aufschlussreich, und wenn mann dazu bereit ist, kann mann mit hilfe der Karten viele Themen und Probleme positiv verändern oder zuminderst gelassener annehmen.
am 21. August 2011
Trotz dass ich nur oberflächlich vertraut bin mit dem klassischen Kartenlegen und diesem doch eher etwas skeptisch gegenüberstehe in Bezug auf die Deutung (manche würde Skeptiker sagen), habe ich mich an dieses Kartendeck gewagt.

Die Karten sind farbenreich und aussagekräftig. Sie fangen den Betrachter regelrecht ein und die Bedeutung erkennt man oft schon durch das Betrachten und auf sich wirken lassen.

Das Begleitbuch ist sehr umfangreich. Neben einer Einleitung und verschiedenen Legemethoden (auch zu zweit) wird jede Karte ausführlich beschrieben - einmal die allgemeine Bedeutung der Gabe/Falle sowie der Bedeutung für sich selbst, wenn man diese Karte gezogen hat. Dabei werden mehrere Betrachtungsweisen aufgezeigt. Damit wird die Deutung nicht vorweggenommen sondern es regt an, das Thema bei sich und die Wirkung auf die Partnershaft zu hinterfragen.

Ich nehme die Karten daher öfter, um neue Ideen und Anregungen zu erhalten, um über mich mehr zu erfahren, in dem man gezielt Schachpunkte gezeigt bekommt. Das muss ja nicht heißen, dass jede Falle auf einen zutrifft. Aber es regt an, sich damit zu beschäftigen und diesen negativen Eigenschaften vorzubeugen.
Die positiven Gaben sind es auch wert, sich mit ihnen zu beschäftigen. Manch positive Eigenschaft am einem selbst wird übersehen, weil oft nur die negativen bewertet werden.

Die Karten sind recht dünn. Aber das glatte Material lässt sie gut in der Hand liegen. Mischen und Ziehen ist fast nicht Möglich. Dazu sind es zu viele Karten. Besser ausbreiten und dann wählen. Da die Karten je nach Gabe/Falle unterschiedliche Rückseiten haben, muss man mit geschlossenen Augen ziehen. Alternativ gibt es auch Varianten, wo man nur einen Teil (also nur Gaben) verwenden kann.

Insgesamt bin ich von den Karten positiv überrascht. Es macht Spaß, sich auch nur mit den Karten zu beschäftigen. Aber mit Buch ist das ganze viel tiefgreifender.
Aber gerade da ist auch der Haken. Die Beschreibungen sind sehr ausführlich. Beim ersten Versuch ist man schon etwas geschockt, wie lange man sich erst einmal einlesen muss, bis man für ein paar wenige Karten die Bedeutung erfasst hat. Ich denke, da muss man die Beschreibungen schon ein paar mal gelesen oder überflogen haben, um später den Sinn der Karte direkt zu wissen. Aber vielleicht spornt das ja auch an, sich immer wieder damit zu beschäftigen?
am 2. September 2015
die Bedeutung jeder einzelnen Karte ist sehr umfangreich, aber intensiv - hier ist es für einen Anfänger schwierig eine ausführliche Legung zu praktizieren - man muss sich sehr intensiv in jede Bedeutung einlesen und es ist schwierig diese in kurzen knappen Sätzen wieder zugeben
am 26. Juli 2013
die sehr hilfreich sein können. Die Karten der Erkenntnis waren vor vielen Jahren unsere ersten Karten von ihm. Nun haben wir mal diese gekauft. Als Kurs in Wundern Schüler finde ich seine Worte sehr treffend und bewegend. Sie sind für den Augenblick genau richtig. Die bilderische Darstellung ist durch den anderen Künstler natürlich ganz anders gestaltet, aber auch sehr hilfreich und schön. Ein einfacher Weg klar und deutlich auf die Irrtümer und das Ego hinzuweisen. Gerade heute wo rundherum die Partnerschaftskonflikte ein großes Thema sind. Ich lasse meine Hilfesuchenden knapp vor der Unterweisung eine ziehen, wir machen dann die Arbeit und danach erkläre ich Ihnen die grafische Darstellung und das Thema, das sich in der gemeinsamen Arbeit sowieso auch gezeigt hat. Wir bleiben somit immer im "Jetzt". Kann man auch gut verschenken, ohne jemanden belehren zu wollen. Seine verschiedenen Kartensets haben unterschiedliche Rückseiten, wen es stört, das sie farblich unterschiedlich sind, kann ja die Augen beim ziehen schließen. Das ist für mich kein Problem. Ein nettes Geschenk für sich selbst und für seine Freunde.
am 19. August 2008
Die Worte Spezzanos und die Bilder seiner Künstlerin bieten eine wirklich sehr schöne Hilfe bei Fragen der Partnerschaft.
Ich war sofort begeistert von den schönen Bildern und der einfühlsamen Umschreibung Spezzanos.
Ich habe die Karten nun einige male benutzt und finde, dass die Karten sich gut anfühlen und auch mischen lassen. Die Karten zuvor waren etwas dicker aber von der Oberfläche her anfälliger für Schmutzaufnahme. Die jetzigen Karten haben eine andere Beschichtung, die wohl nicht so änfällig ist.
Ein ganz tolles Werk. Thumbs Up!!
am 21. Oktober 2013
Über C. Spezzano will ich keine grosse Worte machen. Wer glücklicher werden will in seinem Leben, soll sich diese Karten kaufen und jeden Tag damit arbeiten. Man muss einfach bereit sein, sich auf die unterbewussten und unbewussten Abgründe einzulassen. Danke, Chuck!!!!
am 5. Mai 2015
Wer auf langhaarige Männer steht, dem werden diese Karten sicher genau so gut gefallen, wie mir. In dem dazugehörigen Buch sind ein paar intressante , neue Denkansätze, bezüglich zwischenmenschlicher Beziehungen. Ich kann es ruhigen Gewissens weiter empfehlen.
am 2. Juli 2014
Da diese Karten etwas aussergewöhnlich sind, sind Sie nicht jedermanns Geschmack.
Man sollte schon ein Bezug zu solchen Karten haben und wissen wie man Sie benutzt.