wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 14. März 2014
Gefreut haben wir uns über diesen Städteguide der anderen Art, aber schlussendlich ist dieser Guide eigentlich nur Werbemittel für die vorgestellten Restaurants - so kommt das Buch leider rüber!

Wir hatten eine wahnsinnig tolle Zeit in Tel Aviv! Die Tipps und Infos über die Stadt mussten wir uns aber anderst zusammentragen! Sehr schade, habe etwas anderes erwartet....
am 20. November 2012
Der Titel und die Idee einen Reiseführer für "ein Wochenende" zu gestalten, fand ich gut und habe mir daher das Buch vor einer Reise nach TLV gekauft. Wie das so ist, kommt man zum Reiseführer-Lesen ja meist erst im Flieger... und dafür ist das Buch kurz genug! Konzentration auf einige Lokationen, die man sich auch tatsächlich in kurzer Zeit ansehen könnte. Leider bezieht sich der Inhalt hauptsächlich auf Restaurants - soviel kann man an "einem Wochenende" gar nicht essen, zumal Shabbat (Samstag) vieles auch geschlossen ist! Viel interessanter die Hinweise im letzten Teil "Gut zu wissen - Tips, Ausflüge..": Hier erfährt man z.B. vom Museum of Art, Bauhaus, von Hatachana und anderen Märkten. Mein Vorschlag an die Autoren: Nehmt doch von diesen Dingen mehr in den Hauptteil mit Bildern, mehr Beschreibung usw.
Ansonsten sein Geld wert und eine Kaufemfehlung - man benötigt aber einen "gewöhnlichen" Reiseführer zusätzlich!
am 26. April 2013
Diese Reihe dreht sich ja weniger um die klassischen Sehenswürdigkeiten einer Stadt, sondern um Orte wie Cafés, Restaurants und Hotels sowie um Personen, die in solchen Orten arbeiten oder diese gegründet haben. Was dabei schön rüberkommt ist das Lebensgefühl einer Stadt, und das ist bei der Tel Aviv Ausgabe gut gelungen. Ich kenne die Stadt sehr gut und die Auswahl der Lokale und Hotels entspricht genau dem, was ich an Tel Aviv so liebe. Deshalb sehr empfehlenswert.
am 12. Juni 2013
Ein gelungener Mini-Reiseführer, der sich abhebt: für Reisende, die sich jenseits von Pauschalarrangements und dem Üblichen bewegen und Ferien in stilvoller Umgebung suchen, gibt es hier interessante Hinweise auf Bars, Cafés, Restaurants und Hotels. Für den / die etwas belesenere/n Leser/in sind die Texte ab und an gar kurz geraten. Aber das passt durchaus in einem Wochenend-Führer...
am 30. März 2013
Ein gutes Buch, meiner Meinung zu viel im Detail über diverse Lokale, aber in diesem Zusammenhang dann eine prima Ergänzung zu "City Trip Tel Aviv". Wer in Tel Aviv Party machen möchte, sollte dieses Buch unbedingt haben.
am 11. März 2013
Toller Kurz- Reiseführer mit absolut genialen Restaurant- und Cafe- /Bar- Tipps!
Echt empfehlenswert!
Wir sind dadurch zu Locations gekommen, die wir anders sicher nicht entdeckt hätten.
Ein Architektur- Reiseführer ist es allerdings nicht...
P.S.: diesbezüglich empfiehlt sich eine Bauhaus-Tour