summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger designshop Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. März 2006
Die SZ-Serie ist einfach spitze.
Ab der Endrunde werden die Spiele ausführlich beschrieben, davor hauptächlich die Auftritte der Bundesdeutschen Mannschaft (in dem Fall waren es ja nur 5 Spiele). Der kurze Blick in die Gruppen ist aber trotzdem gut.
Viel wichtiger in der SZ-Reihe sind aber die ganzen Ereignisse rund um einzelne Spiele, politische und gesellschaftliche Entwicklungen, die sehr gut dargestellt werden.
Da ich bislang meine Nase mehr in Statistik-Büchern über die WM hatte, kam Bildmaterial natürlich etwas kurz. Das konnte ich aber jetzt nachholen. Die SZ-Redaktion hat es geschafft viel Bildmaterial zusammenzutragen, was bei den älteren Turnieren einen besseren Einblick gibt, da man ja nicht so oft damit im TV berieselt wird.
Auch der Statistikteil kann sich sehen lassen, auch wenn er im Vergleich zu anderen WM-Enzyklopädien etwas kurz geraten ist. Das macht die Bücher aber vor allem für ein breites Publikum interesanter.
Zur WM 98 muss man wohl nicht mehr viel sagen:
Deutschland erlebte sein schrecklichstes Kapitel in Sachen Hooligan-Wahnsinn (Fall Nivel), und enttäuschte auch auf dem grünen Rasen mit einem 0:3 gegen Kroatien im Viertelfinale.
Frankreich hatte die beste Mannschaft seit langem und holte sich gegen Brasilien verdient den Titel.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. November 2010
Es gibt nicht viel zu sagen. Für alle Bände dieser preiswürdigen Reihe kann es nur eins geben:
Kaufen, Kaufen, Kaufen und noch mal Kaufen!! Und das für diesen Preis.
Es gibt und gab nichts Besseres bisher.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen
1994. Süddeutsche Zeitung WM-Bibliothek
1994. Süddeutsche Zeitung WM-Bibliothek von Josef Kelnberger (Gebundene Ausgabe - 5. Mai 2006)

2002. Süddeutsche Zeitung WM-Bibliothek
2002. Süddeutsche Zeitung WM-Bibliothek von Josef Kelnberger (Gebundene Ausgabe - 24. November 2005)

1966. Süddeutsche Zeitung WM-Bibliothek
1966. Süddeutsche Zeitung WM-Bibliothek von Josef Kelnberger (Gebundene Ausgabe - 16. Dezember 2005)