5.0 von 5 Sternen Buch: In schweren Zeiten braucht man Glück, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: In schweren Zeiten braucht man Glück: 23 Zeitzeugen erzählen - 1939 bis 1952 (Gebundene Ausgabe)
Ich finde die Beiträge der Zeitzeugen sehr interessant. Wenn man das Leben dieser Menschen mit unseren heutigen Verhältnissen vergleicht, muß man demütig werden und ihnen grosse Hochachtung zollen. Den Menschen, die ihre besten Jahre im Krieg und Gefangenschaft erlebt haben, muß man Danke sagen für ihr Durchhalten und den Wiederaufbau nach dem Krieg.

5.0 von 5 Sternen Respekt für diese Generation, 30. Januar 2014
Diese Geschichten müssten z.B. im Fernsehen den Jüngeren unter uns gezeigt werden, und nicht Frauentausch, Berlin Tag und Nacht, oder wer im Dschungel den größten Dreck zu sich nehmen kann !!! Aber mit dem wahren Leben kann man ja anscheinend kein Geld verdienen, weil es fast keinen mehr interesiert, und die Play-Station oder X-Box ist leider für viele schon die ,,reale Welt``, in der sie leben!

In schweren Zeiten braucht man Glück: 23 Zeitzeugen erzählen - 1939 bis 1952
In schweren Zeiten braucht man Glück: 23 Zeitzeugen erzählen - 1939 bis 1952 von Jürgen Kleindienst (Gebundene Ausgabe - 7. Oktober 2013)