Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Wo sind die Schnecken im Winter? Warum haben Zebras Streifen? Haben Känguru-Männchen auch einen Beutel? Diese und weitere 46 Fragen, die Kinder interessieren aber auch Erwachsene längst beantwortet wissen wollen, fasst das faszinierende Buch über Fragen zu Natur und Umwelt vortrefflich zusammen. Jedes Thema erhält eine Doppelseite: rechts ist die Hauptperson - ein Tier, eine Pflanze, ein Naturphänomen- auf einem ganzseitigen Foto abgebildet. Links ist die zentrale Frage in großen Lettern notiert, darunter wird diese in kurzen Sätzen beantwortet. Meist existiert auch noch eine Kurzbiographie des Lebewesens in einem farbig unterlegten Kasten. Die Textpassagen werden mit Cartoons von Detlef Kersten aufgelockert. Die farbigen Illustrationen kommentieren den Sachverhalt bzw. den Erklärungsversuch aus kindlicher Sicht. Für Leseanfänger ist dieses Buch ideal, weil die Kinder entsprechend ihren Fähigkeiten einzelne Textteile erfassen können. Anfangs reicht das Entschlüsseln der Frage. Da diese jedoch so interessant formuliert sind, wird der Leser schnell angespornt sein, die Antwort zu entziffern. Insbesondere lesefaule Jungen greifen schnell zu diesem Buch. Für Kindergartenkinder mit großem Interesse für Natur und Umwelt bietet das Buch anschauliches Bildmaterial und leicht verständliche Vorlesetexte.
am 14. September 2007
Durch Zufall bin ich auf diese sehr schöne Kinder-Lexika-Reihe gestoßen, und war sofort begeistert.

Mein 5jähriger Sohn schaut die Bücher gerne selbst an und lernte blitzschnell, wann der Lokführer auf die Toilette gehen darf oder wie die Streifen in die Zahnpasta kommen :-).

Zum Vorlesen, Erwachsenenwissen erweitern, Anschauen und Staunen! Sehr empfehlenswert!
am 13. Januar 2013
Ich setze das Buch in meinem Unterricht (2.Klasse) ein. Alle sind begeistert und fiebern der nächsten Frage entgegen!!! Super spannend und interessant! Sehr zu empfehlen!
am 1. August 2015
Eigentlich ist das Buch an sich klasse, nur dass wir schon mindestens 7 Bücher aus dieser Reihe haben und ca. die Hälfte der Fragen in dieser Sonderausgabe hier wieder auftauchen. Vielleicht ist es generell eine Zusammenfassung der interessantesten Fragen aus den anderen Büchern dieser Reihe, das konnte ich aber beim Kauf nicht erkennen. Macht aber nichts.
Mein Kind ist ein Fan dieser Reihe und wünscht sich eines nach dem anderen, da er "alles wissen will". Die Fragen und Antworten sind spannend und verblüffend, einiges ist selbst noch für Erwachsene Erstaunlich. Auf jeden Fall sind diese Wissensbücher eine Bereicherung für mein Kind, gemeinsam lesen wir sehr oft darin.
am 30. November 2013
Interessante Fragen und spannende Antworten!
Die Schüler/innen waren sehr aufmerksam dabei, und gelernt haben wir alle etwas!
Für alle Altersstufen geeignet.
am 13. Juli 2014
Wir haben altersgerechte Sachkunde Bücher für 6 jährige gesucht und das richtige bestellt:) Sehr empfehlenswert! Regt die Neugier der Kinder an.
am 18. Juni 2014
Sehr gut zu verwenden für meine KIGA Arbeit. Gefällt den Kindern und mir. Kollegen waren auch zufrieden. Gerne irgendwann wieder