5.0 von 5 Sternen Die bessere Alternative zum Elektrobaukasten!, 6. September 2005
Britta Bollenhagen "Britta Bollenhagen, Leses... (Lauenbrück) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Die Elektro-Werkstatt: Spannende Experimente mit Magneten und Strom (Gebundene Ausgabe)
Auch dieser Titel der erfolgreichen Serie „Schau so geht das!" bietet für junge Wissenshungrige und kleine Naturwissenschaftler zahlreiche Anreize, spannende und ungefährliche Experimente mit Strom und Magneten in Eigenregie zu Hause und in der Schule durchzuführen. Wer die Anschaffung eines teuren, sperrigen Elektrobaukastens erwägt, sollte darauf verzichten, denn Kauderwelsch-Übersetzungen und illustrationsarme Anleitungsbücher stoppen schnell die Experimentierlust. Erfolgversprechender, kindgerechter und preiswerter ist der Kauf dieses Buches. Da viele Materialien in jedem Haushalt vorkommen, werden dann ergänzend nur wenige Spezialzutaten aus dem Baumarkt benötigt, die im Buch Erwähnung finden (z.B. Blockbatterie, Eisenspäne, Magneten, kleine Glühbirne, isolierter Draht). Kurze Anleitungen, eindeutige Erklärungen und aufschlussreiche Fotos laden zum Nachmachen ein und machen Kindern im Grundschulalter unsere technische Welt verständlich. Diese 19 ungewöhnlichen Versuchsanordnungen helfen vortrefflich, physikalische Phänomene begreifbar und offensichtlich zu machen.

4.0 von 5 Sternen Super Zeitvertreib, 23. März 2009
Klasse Buch und vor allem auch mal was neues, aufregendes für Kinder. Hier können sie selbst experimentieren.
Meine Neffen sind begeistert! Und ich auch!
Die Anleitungen sind ganz einfach und Material ist auch sehr leicht im Baumarkt zu besorgen. Für einige Experimente braucht man nicht mal welches, weil man mit Sachen von zuhause arbeiten kann.

5.0 von 5 Sternen schönes Buch, 14. Mai 2013
weil mein Sohn elektro experimente versuchen möchte, habe ich dieses Buch bestellt, super toll angekommen und langeweile ist ja jetzt passe

5.0 von 5 Sternen Die Elektro-Werkstatt, 13. Juli 2014
Sehr schnelle Lieferung, auch noch Portofrei. Buch ist neu und so wie es sein soll. Werde gerne wiederbestellen, falls was passendes für mich dabei ist. Super, Vielen Dank nochmal.

5.0 von 5 Sternen OK, 29. Mai 2013
auch hier kann ich nichts genaues schildern, mir hat das Buch gut gefallen und deswegen hab ich es verschenkt. Danke

Die Elektro-Werkstatt: Spannende Experimente mit Magneten und Strom
Die Elektro-Werkstatt: Spannende Experimente mit Magneten und Strom von Ulrike Berger (Gebundene Ausgabe - Juli 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 11,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen