holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Erfahrungen mit diesem Buch:
==================

Da sind viele Fragen dabei, deren Antwort sogar uns Erwachsene interessieren. WArum Flaminogs rosa sind, das wissen wir vielleicht gerade noch, aber das Fische tatsächlich auch trinekn müssen, das wussten wir zum Beispiel nicht. In diesem Buch geht es rund um die Tierwelt, ob Nilpferde auch Pferde sind oder warum sie so heissen und eben um alles, was Kinder so an Fragen stellen können und worauf wir Erwachsenen eigentlich erst einmal keine Antwort wissen. Mit diesem Buch fällt das Beantworten nun ganz leicht, weil eigentlich jede Antwort auch plausibel ist und anschaulich erklärt wird.
Dieses Hardcover-Buch hat die Abmessungen 24 x 21,2 x 1 cm, ist bunt bebildert und ist seitenweise durch nummeriert. Die Bilder sind teilweise gezeichnete Bilder oder abfotografierte Fotos. Jede Doppelseite hat rechts immer ein abfotografiertes Foto eingestellt und links den Text zur Beantwortung der im Buchrückentext angegebenen Fragen und dazu ein gezeichnetes Bild. In einem kleinen Feld wird dann das jeweilige Tier auch nochmals vorgestellt: Der Tiername, zu welcher Familie es gehört, wie groß oder alt es wird, wo es beheimatet ist, was es frisst usw.

Fazit:
====

Ein äußerst lehrreiches Buch, das Felipe genauso verschlingt, wie all die anderen Bücher aus dieser Reihe!

Vielen Dank für's Lesen, Bewerten und Kommentieren!
by esposa1969
am 27. November 2012
Die Aufmachung ist schön, die Fragen und Antworten auch interessant. Allerdings hatte ich mir nicht nur 20 Fragen vorgestellt, so dass ich annehme, dass der Inhalt sich schnell "abnutzt". Dafür finde ich den Preis einfach zu hoch. Wenn es einem allerdings nicht auf den Preis ankommt und man die Reihe um die anderen Bücher ergänzt, ist das sicher insgesamt eine nette Sache.
am 13. Dezember 2013
Sehr schönes Buch, welches wir unserer Nichte geschenkt haben. Es steht viel wissenswertes darin und selbst die Erwachsenen können noch etwas dazu lernen.
am 23. Dezember 2015
ein ebenso tolles Buch, die Kinder sind begeistert und auch für Erwachsene manch verblüffende Antwort
alles lief einwandfrei
gerne wieder
am 5. September 2013
Was Kinder wissen wollen!! Das sind wunderbar und lehrreiche Bücher! Mein Sohn liebt diese Bücher und wir haben schon einige davon!!
am 7. Februar 2009
Ist das Nilpferd ein Pferd? Hat ein Tausendfüßler wirklich 1000 Füße? Die Antworten will ich hier nicht verraten, lest einfach selbst. Auch für Erwachsene bietet das Buch immer noch neue Informationen. Es ist das Erste aus der Velber Reihe und sollte in keinem Bücherschrank fehlen. Mit tollen Fotos und leicht verständlichen, aber sehr informativen Texten. Für alle Tierfreunde ab 5 Jahren.