4.0 von 5 Sternen Von Helden, die sehr nahbar erscheinen, 6. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Informationen zu Touren und anderen Einzelteilen: Ein Wir sind Helden Tagebuch (Audio CD)
Ich mag den Sound der Helden und lese gerne. Schon länger hab ich deshalb mit diesem Hörbuch geliebäugelt, aber es jetzt erst gehört. Es hat mir rundum gut gefallen - schade ist nur, daß ich es nicht vorher gehört habe, da es natürlich inhaltlich vor 2 Jahren endet und ich gerne wüßte, wie es den Helden heute ergeht. Der Aufbau dieses Tagebuchs ist sehr sympatisch. Alle Bandmitglieder kommen zu Wort und im Laufe der Zeit werden auch weitere wichtige Personen für die Band eingeführt. So behält man als Hörer alles im Blick und bekommt direkt einen Bezug zur Bandentwicklung. Das ganze ist dann auch noch sehr authentisch und uneitel dargestellt, so daß ich am Ende das Gefühl hatte, ich kenne die Menschen ein wenig. Aber nicht auf eine voyeuristische Art - daß sie zu viel Privates von sich erzählen paßt nicht zu ihnen - sondern als ob ich einen Abend mit ihnen an einer Bar verbracht hätte. Ich empfehle dieses Hörbuch allen, denen die Helden gefallen und allen, die sich dafür interessieren, wie eine Band entsteht.

5.0 von 5 Sternen Absolut großartig!, 15. April 2008
R. Clasen "regy" (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe die Helden immer schon gern gemocht.
Jetzt (nach dem Genuss dieses Hörbuchs) bin ich VERLIEBT.
Diese - sowieso unglaubliche - Bandgeschichte wird so spannend, clever und uneitel erzählt, dass es eine pure Wonne ist, ihr zu lauschen.
Ich hab laut gelacht, Tränchen verdrückt, bewundernd und verstehend genickt, mein zusammengestückeltes, etwas schiefes Bild der Band lächelnd zusammengeknüllt - und bin dann sofort hierhergeeilt, um zu verkünden: dieses Hörbuch ist großartig!!!!
Wenn einem die Band auch nur ein bisschen sympathisch ist, sollte man es haben!

Informationen zu Touren und anderen Einzelteilen: Ein Wir sind Helden Tagebuch