5.0 von 5 Sternen Tolle Fortsetzung der Reihe
Also ich habe mir dieses Buch im Oktober gekauft, nachdem ich das Jahr über die anderen Bücher, die bisher erschienen sind gekauft habe.
Ich war von den anderen Bücher so begeistert, dass ich mich auf dieses Buch sehr gefreut habe.
Veröffentlicht am 6. November 2008 von Der aus Hofen

2.0 von 5 Sternen überbewertet
Veröffentlicht am 25. Oktober 2009 von von-oben-betrachtet

5.0 von 5 Sternen Tolle Fortsetzung der Reihe, 6. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons Bibliothek der Weisheiten: Das Comic-Typ Buch (Gebundene Ausgabe)
Die 5 Sterne hat dieses Buch allein schon für die Gestaltung des Innen- und Außenlebens verdient. es hat wieder wie gewohnt ein Hardcover.
Aufgebaut ist dieses Buch genau wie die restlichen. ( Top/Flop 40, Tagesablauf etc. )
Dieses Buch ist gut für die Erweiterung seines Simpsons-Wissens, da in diesem Buch Informationen stehen, welche in der Serie nie zu erfahren sind.

Alles in allem kann ich nur jedem zu dem Kauf dieses Buchs raten. Wem dieses Buch gefällt, sollte auch die anderen Bücher der Reihe kaufen, da bestimmt noch viele weitere geplant sind.

In diesem sinne:
... Entschuldige Mal, das ist keine Leihbibliothek der Weisheiten ...

Jan

5.0 von 5 Sternen Wer ein Buch zum lachen sucht - zugreifen!, 12. Juni 2011
Mit diesem Buch gibt es nun schon einige der Bibliothe der Weisheiten Bücher. Und dieses ist eines der sehr guten.
Jeder kennt den Comicbuch Typ. aber welche Person steckt dahinter?
Das erfährt man in diesem Buch in unterhaltsamer Weise (wie eben bei den Simpsons gewöhnt). Viele schöne Bilder und lustige Texte sorgen für viel Spaß beim Lesen, wobei das Buch nach 2-3 Stunden lesen beendet ist.
Es lohnt sich aber für jeden Simpson Fan, da es wirklich super schön gemacht wurde und einfach zum brüllen komisch ist.

"Das schlimmste, ähm ... beste Buch aller Zeiten!"

2.0 von 5 Sternen überbewertet, 25. Oktober 2009
bin ja ein großer Fan der Simpsons und habe deshalb als Versuchsballon für weitere Charaktere (Monti, Krusty...) dieses Buch gekauft. Leider hat es mich enttäuscht, weil es keinen wirklichen Tiefgang hat, im Gegensatz zu manchen Simpsons-Folgen. Im Buch fehlt mir der Hintergedanke; der erst verzögert, dafür länger wirkende Humor. Es ist ganz nett, ein bisschen trivial, man liest es einmal, danach nicht wieder, weil es nichts Überraschendes darin gibt. Dafür ist es unter dem Strich zu teuer und insofern nicht "preiswert" ... Ich rate ab.

Die Simpsons Bibliothek der Weisheiten: Das Comic-Typ Buch
Die Simpsons Bibliothek der Weisheiten: Das Comic-Typ Buch von Bill Morrison (Gebundene Ausgabe - 16. Juli 2008)