5.0 von 5 Sternen Haltet euch fest!, 28. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Ultimative Iron Man (Taschenbuch)
Der einfallsreichste und bahnbrechendste Comic des Jahres steht euch bevor! Das Meisterwerk einer modernen Legende! Bestseller-Autor und vierfacher Hugo-, zweifacher Nebula- und World Fantasy-Preisträger Orson Scott Card entfaltet seine unvergleichliche Magie in der Welt von Marvels Ultimate Universum. Kongenial begleitet von Branchenriese Andy Kubert, um euch die schockierenden Ursprünge des Ultimativen Iron Man näherzubringen.

Inhalt:
Da ist sie nun die "geheime Herkunft" Tony Starks. Orson Scott Card hatt da eine Wundertüte an Überraschungen geschnürt die mich absolut überzeugt.

Ich hab keine Ahnung von Tony Starks Origin aus dem 616er und war deshalb "unbelastet", bzw. wusste gar nicht, was mich da erwarten könnte.
Howard Stark und der ruhige Anfang des Bandes haben mich dann zu aller erst irritiert ("Tony, wo bist du?"), aber Sekunde für Sekunde zog mich die tolle Schreibe von Card immer weiter in die Geschichte.

Ohne große Kämpfe wird hier ein Thrillerdrama mit hohem Technikeinschlag präsentiert, dass auch durch seine teilweise verdammt heftigen Stellen (Obediah und die Kinder auf dem Baxter Building, oder der Mord an Starks Ex-Konkurrenten) eindruck macht und besonders eines ist: Eindringlich geschrieben!

Die gequälte Existenz von Tony der konsequent Schmerzen hat oder auch die Boshaftigkeit vieler Figuren kommt grandios zur Geltung.

Tolle Charaktere, spannende, teilweise sehr heftige Handlung (Beine!!! ) und grandiose Zeichnungen von Andy Kubert.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 1. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Ultimative Iron Man (Taschenbuch)
Das Comicheft ist echt wie neu, war schnell an mich verschickt und gut verpackt. Die Zeichnungen im Comic sind super. Den Preis finde ich angemessen. Mein Mann ist auch begeistert.

Der Ultimative Iron Man: Bd. 2
Der Ultimative Iron Man: Bd. 2 von Pasqaul Ferry (Broschiert - 16. Mai 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 14,94
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen