5.0 von 5 Sternen Toller Einblick ins Leben von Homer!
Wie auch schon Das Bart Buch ist Das Homer Buch wieder einmal ein gelungenes Exemplar der Simpsons Bilbliothek der Weisheiten. Es enthält viele ungeahnte Fakten und es ist einfach zum tot lachen. Für jeden Fan von Homer ein Muss und für alle anderen sehr empfehlenswert. Wenn man dieses Buch gelesen hat, muss man einfach ein Fan von Homer sein...
Veröffentlicht am 11. November 2006 von H. Haskamp

2.0 von 5 Sternen Laaaaangweilig
Veröffentlicht am 18. Juli 2012 von freddy

2.0 von 5 Sternen Laaaaangweilig, 18. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons Bibliothek der Weisheiten: Das Homer Buch (Gebundene Ausgabe)
Als Simpsons-Fan und Kenner bin ich enttäuscht über dieses Buch. Keine lustigen und interessanten Neuigkeiten, teilweise erfundene Inhalte und ziemlich flach an Gags. Für mich kommt es so vor, als wolle man schnell ein Buch herausgeben und damit nochmal viel Geld machen. Deshalb 2 Sterne für ein absolut überflüssiges Buch, wobei ich doch 2x wegen des Inhaltes lachen durfte. Fazit: spart euch das Geld!

5.0 von 5 Sternen Toller Einblick ins Leben von Homer!, 11. November 2006

Fazit: Super! 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend, aber dennoch witzig! :), 5. Mai 2013
Wolfgang Aspoeck (österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich werde in dieser Rezension nur schnell alles zusammenfassen, da schon alles wichtig genannt wurde. (+ Gut, - Schlecht, ~ Neutral)

+ schönes Hardcover
+ alle Seiten farbig
+ sehr detailreich gezeichnet
+ Anspielungen an die Simpsons und auch andere Serien und Promis
+ viele lusitge Verwandlungen von Homer

~ dünne Seiten
~ teils einfallslose, aber dennoch witzige neu erfundene Gags
~ etwas kleine Schrift

- manche Gags aus der Serie übernommen
- Geheimnisse von Homer entweder auch aus der Serie übernommen, oder einfach erfunden um neues reinzubringen

FAZIT:

Ein Buch um das Simsons, oder besser gesagt Homer-Fans nicht drum rum kommen. Manche Witze und Geheimnisse sind aus der Serie übernommen, doch die neu erfunden sind Lacher wert. Trotzdem hätte man mehr draus machen können. Zum Beispiel werden Lenny und Carl 3 Mal erwähnt, aber Homer's Kinder gar nicht. Warum??
Alles in Allem ein solides Buch mit ein paar Schwächen.

INSGESAMT: 3,5 Sterne

1.0 von 5 Sternen Schlecht, 6. Februar 2013
Als Simpsons Fan weiß man sowieso alles was da drin steht.

Spart euch lieber das Geld, bei den ewigen Wiederholungen im Fernsehen kann ich es mir kaum vorstellen das man nichts von alldem weiß was in diesem Buch drinsteht.

4.0 von 5 Sternen Ein Geschenkbuch, das vieles aus den Folgen bis 2005 zusammenfasst, 2. Januar 2014
junior-soprano - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Ich bekam das Büchlein (16,2 x 15 cm) zum Geburtstag geschenkt, weil ich Homer mag und wohl auch, weil ich ihm immer ähnlicher werde. Es ist ein schön gestaltetes Werk, ein richtiges Hardcover und kein labbriges Heftchen. Inhaltlich ist wirklich überhaupt nichts neu oder überraschend, wenn man alle Simpsons-Folgen gesehen hat. Dafür gibt es viele lustige Zeichnungen, etwa eine detaillierte Auflistung aller Feinheiten an Homers Arbeitsplatz.

Zu den vielen Listen gehören etwa:

Eine unvollständige, doppelseitige Liste von Homers (Neben-)Jobs
Seine Top 40, bei der Marge natürlich nicht fehlen darf
Seine Flop 40, bei der seine Schwägerinnen nicht fehlen dürfen

Ansonsten werden, für ihn wichtige Personen vorgestellt:

Mr Burns
Lenny und Carl
Rektor Dondelinger

Und dieses und jenes mehr. Obwohl ich nahezu sämtliche Episoden auswendig beherrsche, konnte ich doch einige Male über dieses Buch lachen. Wirklich nochmal rauskramen werde ich es wohl extrem selten, aber als Geschenkbuch ist es nett.

3,5 Sterne

100 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag, Farbe, Autoren: Jamie Angell, Bill Morrison u. v. m., Zeichner: Serban Cristescu, Bill Morrison u. v. m., Übersetzung: Matthias Wieland, 2005 Panini Comics

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch aus der Simpsons Bibliothek der Weisheiten, 6. April 2010
Auch wenn ich zustimmen muss, dass es in diesem Buch etwas an Zitaten fehlt, finde ich es ungerecht, diesem Buch nur vier oder sogar zwei Sterne zu geben, denn eins darf man nicht vergessen, es ist einfach zum Totlachen. Besonders die verschiedenen Verkleidungen und Stimmungen von Homer haben mich dazu veranlasst dieses "Buch", das viel mehr ein Komik mit Wortbeigabe ist, in einem Rutsch durchzulesen

5.0 von 5 Sternen Ein Musthave für alle Homerfans, 6. Februar 2010
Wie schon die Überschrift vermuten lässt bin ich begeistert, hier werden nicht nur die Fakten aus der Serie zusammen gefasst, sondern viele zusätzliche Träume, Gedanken behandelt und natürlich überhaupt ein Einblick in das comicgerechte Seelenleben von Homer gegeben, den wir nie in der Serie bekommen würden! Wer die 100 bunten und ziemlich witzigen Seiten überstanden hat wird sich Homer entweder näher verbunden fühlen oder ihn noch mehr hassen, aber auf jeden Fall viel besser kennen!

Verfasst wurde das Ganze von den Authoren der erfolgreichen Simpsonscomics, die ja auch bekannt sind für einen guten Sinn für Humor sind.

4.0 von 5 Sternen Witziges für Zwischendurch aber zu wenig gute Zitate, 24. Dezember 2007
ich habe dieses buch zu weihnachten geschenkt bekommen und musste direkt beim aufschlagen über ein zitat von homer lachen ("al pacino klingt wie cappucino...hmm cappucino") aber sonst wenig gute zitate von ihm, da hätte ich mir mehr erwünscht..trotzdem ein schicks buch mit vielen zusatzinformationen die aber jeder aufmerksame simpsons gucker auch so weiß...trotzdem nette geschenk idee

4.0 von 5 Sternen schönes Geschenk, 29. Januar 2014
wer jemanden in der Familie/im Bekanntenkreis hat, der auf Simpsons und auf Homer steht, wird das mit Sicherheit lieben. :)

4.0 von 5 Sternen Sehr lustig aber auch an wenigen Stellen mal langweilig!!!!, 27. Dezember 2013
Das Buch ist echt lustig und macht großen Spaß zu lesen!!! Selten ist es langweilig und bei fast jeder Seite hast du ein Schmunzeln im Gesicht!!!! Dafür enthält das Buch auch viele Fremdwörter ,die man noch nie gehört hat! Aber in großen und ganzen ist das Buch echt gelungen!!!! Was meinen Sohn am besten gefällt sind die Dinge die man in der Sendung noch nie gehört hat!!!!!! Ich kann es nur weiterempfehlen !!!!!!!!!! Es hat nur ein minimales Stück bis zu den 5 Sternen gefehlt!!!!!!!!

Die Simpsons Bibliothek der Weisheiten: Das Homer Buch
Die Simpsons Bibliothek der Weisheiten: Das Homer Buch von Bill Morrison (Gebundene Ausgabe - 15. November 2007)