5.0 von 5 Sternen Eine neue Facette der Fledermaus
Wie soll man Hush als alleiniges Band bewerten, ohne den dazugehörigen Teil zwei mitzunehmen?
Das ist eigentlich fast nicht möglich, aber ich will es versuchen...

Veröffentlicht am 12. August 2010 von Sebastian Schlegel

1.0 von 5 Sternen zu wenig inhalt
Tut mir leid aber das ist viel zu kurzweilig mit viel zu wenig handlung/Text. Insgesamt scheinen die Autoren eine 1000 Wörter Kurzgeschichte bebildert zu haben. Ist das Geld nicht wert.
Vor 22 Tagen von Betandloose veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine neue Facette der Fledermaus, 12. August 2010
Sebastian Schlegel (Bawü) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Batman: Hush: Bd. 1 (Broschiert)
Das ist eigentlich fast nicht möglich, aber ich will es versuchen...

Ich habe mir direkt beide zugelegt, als ich hörte, es sei eine umfangreiche Story um die Fledermaus und war neugierig, ob es die Versprechen halten würde. Ich war positiv überrascht.

In dieser Geschichte geht es nicht nur um das gewöhnliche Spiel von Held gegen Bösewicht, der einen diabolischen Plan verfolgt, sondern um eine vielschichtige Erzählung des Mannes im Schatten, der schon bereits so viel ertragen musste, um die Stadt, die er liebt vom Verbrechen zu säubern. Dabei scheint alles im Laufe der Seiten einen immer größeren Umfang zu erreichen und man rätselt von Panel zu Panel mit, während man von immer neuen Charaktären überrascht wird, die man bereits aus der Vergangenheit kennt. Wenn man gerade meint, die Hintergründe zu verstehen und das große Fragezeichen gelöst zu haben, eröffnet sich ein neuer Punkt und die Story bekommt noch mehr Tiefe. Das ist nicht nur toll anzusehen sondern unglaublich spannend. Hier werden wirklich viele Personen der Batman-Geschichte abgegrast, inklusive dem Mann aus Stahl, was Gefahr läuft im Zwang zu enden um ja noch eine Figur unterzubringen, doch weit gefehlt. Wirklich jede der interessanten Charaktäre hat seinen eigenen Platz in der Geschichte und bringt sie vorran. Die tollen Zeichnungen unterstützen dies noch. Viele kleine Hinweise und Andeutungen an die Vergangenheit sind auch für die Leute äußerst interessant, die die Geschichte der Fledermaus kennen und auch ältere Comics gelesen haben, was einen hier und da mal richtig zum Grinsen bringt.

Mehr möchte ich nicht verraten, da ich sonst wirklich Gefahr laufe, etwas von der unglaublich spannenden Story zu verraten. Am besten selbst lesen und sich von der Atmosphäre einfangen lassen !

Klare Empfehlung.

1.0 von 5 Sternen zu wenig inhalt, 10. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Batman himself! Ein kleines Meisterwerk., 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Batman: Hush: Bd. 1 (Broschiert)
"Hush" ist eine geniale Rückkehr zu den tiefsten Wurzeln des Fledermausmannes. Eine perfekte Story, kriminalistisch ausgefeilt und spannend bis zum letzten Blatt, ganz das detektivische Patent dieses Superhelden; aber auch spitze Zeichnungen voller Kraft, Ausdruck und Eleganz. Dazu ein Rundumblick über Batmans Vergangenheit, fein und doppeldeutig eingeflochten in eine alptraumhafte Geschichte. Toller Band, sicher einer der Besten.
Übrigens: man bekommt beide Bände bei Amazon auf englisch zum geringeren Preis!

5.0 von 5 Sternen Wundervoll!, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Batman: Hush: Bd. 1 (Broschiert)
Es ist der beste Batman-Comic, den ich gelesen habe! Der Comic fasziniert einen und fesselt einen förmlich an die Geschichte. Ich liebe es!

5.0 von 5 Sternen Super Story, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Batman: Hush: Bd. 1 (Broschiert)
Angefangen von Batman's "Zerbrechlichkeit" bis zu den engsten Freunden (Jugendfreund, Supi,die Robin's) bis zu den
bekanntesten Gegner (Joker, Ra's, Killer Croc), ist in diesem 2 Teiler alles dabei. Die Story ist super und sehr wendungsreich.
Eines der besten Comics die ich gelesen habe.

5.0 von 5 Sternen genialer comic!!!!, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Batman: Hush: Bd. 1 (Broschiert)
auf den ersten blick hat mich der zeichenstil sofort in seinen bann gezogen.
bei vielen guten storrys lässt der zeichenstil (leider) stark zu wünschen übrig.
die charaktere sowie die umgebung sind sehr detailreich und wirklich genial gemacht genau so muss ein batman comic aussehen.
die storry selbst ist sehr interessant und vielschichtig. absoluter suchtfaktor.
großes plus alle meine lieblingscharaktere sind dabei und passen echt gut in die storryline.

Fazit: beide daumen hoch und 5 sterne ohne lang nachzudenken für batman hush band 1

5.0 von 5 Sternen super Comic, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Batman: Hush: Bd. 1 (Broschiert)
Ich fand den Comic super, die Geschichte war abwechslungsreich und hat die Spannung aufrecht erhalten.Es kommt eine recht grosse Palette an Charakteren vor, was aber nicht heisst dass man den Comic als Einsteiger nicht versteht.

Hat man Teil 1 durch kann mann es kaum erwarten mit dem zweiten anzufangen, also nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Batman - starke Story, super zeichnerisch umgesetzt, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Batman: Hush: Bd. 1 (Broschiert)
Für mich ist "Hush" DIE Batmanstory. Die Zeichnungen sind brillant, die Story überrascht immer wieder. Comicherz was willst du mehr.

5.0 von 5 Sternen DC Sammelsurium, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Batman: Hush: Bd. 1 (Broschiert)
Viele DC Charaktere, Jim Lee als Zeichner und ein Blick in Bruce Waynes Kindheit sind allein schon Grund genug sich Hush zu besorgen.
Ich möchte noch anmerken dass trotz vieler Charaktere nie ein Gefühl von "Der muss unbedingt auch noch in die Story mit rein!" erzeugt wird.

Die Story ist weniger klassisch. Denn es ist nicht von Anfang an ersichtlich wer die Fäden in der Hand hält. Ohne Band 2 hat man natürlich nur die halbe Geschichte. Der Clifhanger am Ende von Band 1 war wirklich genial und man möchte sofort wissen wie es weiter geht.

Ich kann allen Batman Fans Hush nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen klasse Band, 25. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Batman: Hush: Bd. 1 (Broschiert)
Batman lesen macht einfach spaß! Als angehender Comic-Sammler war ich begeistert von diesem Band. Nach dem lesen MUSS man sich einfach Band 2 kaufen. Die Zeichnungen sind wirklich erste klasse! Auch glänzt das Papier leicht, was ich aber sehr schön finde.

Für Comicsammler/leser:
KAUFEN KAUFEN KAUFEN

Batman: Hush: Bd. 1
Batman: Hush: Bd. 1 von Jim Lee (Broschiert - 13. September 2006)