5.0 von 5 Sternen Merupuri der Märchenprinz
Airi Hoshina träumt von einer schicksalhaften Begegnung. Am liebsten möchte sie mit 20 heiraten. Noch dazu solll es einen Märchenprinz sein.
Als Airi auf den kleinen Jungen Alam trifft, nimmt sie ihn,weil sie denkt das er sich verirrt hat, mit nach hause .
Nichts böses ahnend nimmt sie den jungen mit in ihr Bett , doch als sie am...
Am 19. Oktober 2005 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Band 1 - 4: gut oder schlecht?
Natürlich wollen die meisten nur gute Rezensionen lesen, besonders wenn sie anderer Meinung sind als der "Autor" einer schlechten Rezension.

Dennoch bin ich der Meinung, dass an dieser Stelle gesagt werden sollte, dass Merupuri ein zwar sehr süss und schön gezeichneter Manga ist, aber alles sehr stark verniedlicht wurde und die Geschichte jeden,...
Veröffentlicht am 19. August 2007 von PuppetMistress

5.0 von 5 Sternen Merupuri der Märchenprinz, 19. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Merupuri - Märchenprinz (Broschiert)
Nichts böses ahnend nimmt sie den jungen mit in ihr Bett , doch als sie am nächsten Morgen aufwacht, ist die Verwirrung groß. Neben ihr im Bett liegt ein Junge in ihrem Alter . Wütend will sie den Fremden aus ihrer Wohnung werfen, aber da taucht sein Begleiter Ray auf und erklärt ihr, dass Alam ein Prinz aus dem Zauberreich Astelle sei und von seinem Bruder verzaubert wurde. Der Fluch, der nun auf ihm liegt kann nur durch den Kuss eines Mädchens aufgehoben werden und damit beginnt die Geschichte. Es beginnt nun ein chaotischer, neuer Alttag für Airi.
ES handelt sich um eine süße Geschichte, die bestimmt jedem gefallen wird.

5.0 von 5 Sternen Ein Must-Have für jeden Märchenfan, 18. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Merupuri - Märchenprinz (Broschiert)
Dieser Manga besticht einerseits durch die liebevollen und verspielten Zeichnungen, die teilweise sehr stark mit Rüschchen, Schleifchen und dergleichen bestückt sind. Da dies jedoch quasi nur den Teil des Mangas betrifft, der im Zauberreich spielt, wirkt dies eher klischeetreu als störend. Alle Handlungen die in der realen Welt spielen, sind mit klaren Linien ausgestattet, weshalb sie sich aber keinesfalls einer gewissen Magie entziehen können, vorallem, was das Verhältnis zwischen den beiden Hauptfiguren Airi und Alam angeht.

Die beiden ungleichen Hauptcharaktere sind nach besserem Kennenlernen einander nicht unbedingt abgeneigt, jedoch wegen des Altersunterschiedes der zwei steht zumindest für Airi keine Frage nach romantischer Liebe im Raum. Bei Alam sieht das etwas anders aus und da er durch einen Zauber belastet ist und vorläufig nicht ins Zauberreich zurück kann, hat er die Chance, Airi regelrecht zu bearbeiten.

Aber um nicht zu viel zu verraten, es kommt in den darauf folgenden drei Bänden noch zu einigen Irrungen und Wirrungen, da mehrere Menschen aus der realen wie auch aus der Zauberwelt dieser Beziehung keine Zukunft einräumen. Was die Nebencharaktere anbelangt hat sich Matsuri Hino kräftig Mühe gegeben auch ihnen Tiefgang zu verleihen, was ihr meiner Meinung nach auch sehr gut gelugen ist.

Das überraschende an dieser Serie war für mich, dass es sogar teilweise recht zärtliche und intime Szenen gibt, die jedoch durch die Liebenswürdigkeit der Charas sehr aufrichtig, liebevoll, ja fast naiv wirken.

Abschließend lässt sich sagen dass der Manga bis zum Schluss spannend bleibt und so manche Überraschung bereit hält, was auch für die Nebencharaktere gilt. Er ist sehr empfehlenswert, insbesondere für Märchenfans und Leute, die eine kurze aber qualitativ hochwertige Serie suchen.

5.0 von 5 Sternen Das Märchen, an dem man alle messen sollte!!, 31. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Merupuri - Märchenprinz (Broschiert)
Eher aus Zufall verlockte mich der Kauf zu diesen doch recht klischeemäßig aussehenden Shojo-Manga, aber zum Glück, denn sonst wäre ich nie auf den Genuß eines derartigen Meisterwerkes gelangt und hätte nie ein Märchen à la Gebrüder Grimm kennen gelernt, dass auf Klischees basiert und doch etwas völlig neues verübt.
Zwar wirkt die Hauptfigur (airi) recht naiv, und unser Prinz (alam) für sein Alter zu erwachsen, sind das jedoch die einzigsten Kritikpunkte, die ich dem Manga zu geben gewollt bin.
Zeichnerisch übertrifft Merupuri fast alle Mangakas, die ich kenne, und ich kenne ziemlich viele.=)
Die vielen bis aufs Detail wundervoll gezeichneten Bilder verüben auf den Leser eine Art Anschlag, der ihm wirklich in die Welt eines Märchens zu ziehen vermocht.
Ich kann uneingeschrenkt den Manga an Liebes-, Fantasy- ,Märchen- und Humorlieblinge weiteremphelen.

5.0 von 5 Sternen Sehr Schön!, 1. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Merupuri - Märchenprinz (Broschiert)
Merupuri ist wie ich finde eine sehr schöne Liebesgeschichte mit spannung und witz! ^^
Ich liebe diesen Manga sehr! und habe ich mehrmals gelesen!
Sehr großes Lob geht von mir an die zeichnerin da der komplette Manga wunderschön gezeichnet ist!
Spitze!! ist das kaufen wirklich wert!

5.0 von 5 Sternen Super!, 11. April 2006
M. Funk (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Merupuri - Märchenprinz (Broschiert)
hi,also ich empfehle jedem,der die andere Bände auch gelesen hat,den 4.Band von Merupuri zu lesen.Er ist weiterhin niedlich gezeichnet und die Story hat ein echt gutes Ende.

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur ein Märchen!!, 18. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Merupuri - Märchenprinz (Broschiert)
Ich denke, dass jeder schon mal von seinem "Prinzen" geträumt hat. Genauso wie Airi Hoshina,die sich ihre Zukunft schon perfekt ausgemalt hat: eine Familie, ein Haus und und und.
Doch plötzlich taucht Alam aus ihrem vererbten Spiegel auf.Ihr ganzes Leben stellt sich nun auf den Kopf: Nicht nur dass sie Alam küssen muss, damit er wieder ein Kind wird,nein, das ist noch harmlos!!! Ich will jetzt aber nicht zuviel verraten( zB wie das Tattoo in Band 2 zustande gekommen ist. Garantiert nicht nur durch küssen...)
Ich kann nur sagen, dass dieser Manga echt lesenswert ist! Ein einziger Minuspunkt wäre allerdings die Dauer bis ein neuer Manga von Merupuri herauskommt(3 Monate sind zu lange für mich!)
Ansonsten ist auch alles schön gezeichnet und es gibt gute Texte. Natürlich kommt Spass und Spannung nicht zu kurz.
Ich wünsch euch viel Spass beim lesen, liebe grüße an Rebecca und Maja, die den Manga auch gut fanden.
Viel Spass, Mangafreakchen1

4.0 von 5 Sternen Die anderen 2 sind besser, 1. März 2006
M. Härtle (Kaufbeuren) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Merupuri - Märchenprinz (Broschiert)
Merupuri ist ein klasse Manga. Obwohl er am Anfang ziemlich auf klischees beruht und Airi voll naiv ist. Sie träumt von dem perfekten Familienleben mit Traumprinz, Hund ... und der erste Kuss gehört natürlich der Liebe ihres Lebens. Aber es entwickelt sich nach einigen Seiten zu einer genialen Geschichte. Die Zeichnungen sind liebevoll bis ins kleinste Detail, da kommt kein anderer Manga nach! Leider finde ich den 3. Teil nicht so gut gelungen irgendwie sind jetzt alle aus Astelle Airis u. Alams Feinde ( das wirkt voll an den Haaren herbeigezogen ) auch Ruz wird richtig fies. Obwohl er in dem anderen Band noch ziemlich sympatisch war. Aber trotz allem sind ein paar wirklich schöne Szenen dabeik, obwohl die Geschichte nicht so toll ist.

5.0 von 5 Sternen 1A, 11. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Merupuri - Märchenprinz (Broschiert)
Dieser Manga ist wirklich eine Perle auf dem Manga-Markt!
Die Zeichnungen sind fein, detailliert und einfach wunderschön!
Es gibr nur wenige, die ihre Figuren mit so viel Liebe zeichnen.
Die Story wird nie langweilig und auch beim 10 mal lesen überblättert man keine Seite, da man durch die vielen Details immer wieder etwas Neues entdeckt.
Trotz des lustigen Namens ist der Manga anspruchsvoll, witzig, romantisch, chaotisch, traurig, spannend, mitreißend,....^^
Ich finde es schade, dass die Reihe nur aus 4 Bänden besteht, denn ich hätte mir 50 davon kaufen können!^^
Naja um ein Ende zu finden:
Deswegen die voll und ganz verdienten 5 Sterne^^

5.0 von 5 Sternen Mangareihe die Einen verzaubert!, 17. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Merupuri - Märchenprinz (Broschiert)
Der Manga ist wirklich mehr als bezaubernd, habe ihn mir neulich gekauft, weil ich ein großer Fan von Matsuri Hino bin und mir ihr Stil zu Zeichnen
und Geschichten zu erzählen sehr gut gefällt

Die Story ist wunderbar mit vielen Wendungen verstrickt, Airi und Alam sind sehr gut ausgearbeitete Charaktere die sich einfach durch ihre Unterschiede super ergänzen.
Die Gesichte ist, obwohl es nicht viel Aktion-Szenen gibt unglaublich spannend, Matsuri Hino hat auch viel Witz an den passenden Stellen eingebracht,
wirklich süß gemacht <3
Dann sind da noch die Unglaublich schönen Zeichnungen, die Charaktere wie auch die Hintergründe sind sehr fein und detailliert dargestellt, einfach zum
Verlieben <3
Wie sich die Beziehung zwischen Airi und Alam langsam aufbaut, finde ich mehr als hinreißend, beide zicken sich des Öfteren an, es gibt peinliche Situationen zum Lachen,
dann gehen sie wieder sehr zärtlich miteinander um, die Bilder dazu musste ich mir des Öfteren ansehen :-) die Zeichnungen und die Gesichte
werden, wie ich finde durch einen leichten Hauch Erotik sehr gut abgerundet ( ich erwähne wieder die liebevollen Zeichnungen )
Ich finde die Manga-Reihe ist für jedes Alter zu empfehlen, sie ist einfach toll, alles was das Leserherz sich wünscht ist enthalten
Und mit 4 Bänden ist die Reihe auch erschwinglich.

Ich empfehle diese außerordentliche Mangareihe nur gerne jedem weiter! = :-)

Eure Miry

5.0 von 5 Sternen Das Abenteuer um Airi und ihren Traumprinzen geht weiter!, 11. Oktober 2010
Clees Bücherwelt - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Merupuri - Märchenprinz (Broschiert)
Nachdem Airi sich endlich ihrer Liebe zu Alam bewusst geworden ist, könnte man meinen, jetzt würde alles gut werden' Doch dann tritt schon das nächste Problem auf und das in Form einer siebenjährigen Prinzessin, die behauptet Alams rechtmäßige Verlobte zu sein.
Airi hat im Gegensatz zu Alam Mitleid mit dem armen Mädchen, immerhin ist sie zum Teil auch Schuld an ihrem Unglück, und nimmt an seiner statt ein Geschenk von ihr an: ein kleines, geschlossenes Kästchen.
Womit aber weder Airi noch Alam gerechnet haben, ist, dass das Kästchen verzaubert wurde!
Als nämlich Airi Alam zum ersten Mal ganz offen ihre Liebe gesteht, öffnet sich das Kästchen und taucht ihre Umgebung in gleißend helles Licht.
Der Spuk dauert nicht lange, aber danach ist Alam nicht mehr der, der er zuvor gewesen ist.
Er erkennt Airi nicht wieder, hält sie für eine aufdringliche Fremde und stößt sie von sich. All seine Erinnerungen an Airi scheinen vollkommen aus seinem Gedächtnis verschwunden zu sein, so auch seine Liebe zu ihr - und nichts was sie tut, kann an diesen Umstand etwas ändern.
Ganz im Gegenteil - zusammen mit der nun überglücklichen Prinzessin kehrt Alam nach Astelle heim und lässt Airi in ihrer Welt zurück.
Aber jetzt, da sie sich ihrer Gefühle zu Alam nun endlich sicher ist, will sie nicht sofort aufgeben. Sie folgt Alam in das Zauberreich und versucht für ihre Liebe zu kämpfen.
Wird es ihr gelingen, Alam seine Erinnerungen wiederzubringen, auch wenn das ganze Reich gegen sie ist und sie in ihrem Vorhaben aufhalten will?

Hier haben wir nun den zweiten Band der 'Merupuri Traumedition' und wie der erste ist er einfach wundervoll zu lesen ' ich würde sogar sagen, dass sich die Autorin Matsuri Hino hier noch einmal gewaltig gesteigert hat!
Manch einer mag vielleicht annehmen, dass das Plot ziemlich platt klingt, aber keiner der diesen Manga gelesen hat wird dem zustimmen können!
Zwischen Airi und Alam kommt es endlich zum ersten richtigen Kuss und auch ansonsten knistert es ganz gewaltig zwischen den beiden. Dass Alam erst so jung ist, stört einen hier überhaupt nicht mehr, weil sich Alam im Verlaufe des Buches immer reifer und erwachsener verhält und eher selten in seiner wahren Gestalt auftritt.
Eigentlich ist es sogar undenkbar, dass er mehrere Jahre jünger als Airi ist, denn so würde kein Siebenjähriger sich je verhalten!
Das lässt sich aber dadurch entschuldigen, dass er ein Prinz ist und deshalb seit seiner Geburt ein reifes, vernünftiges und selbstbewusstes Auftreten haben muss. Immerhin blickt das ganze Volk zu ihm hoch.
Auch Airi hat in diesem Band eine starke Wandlung durchgemacht. Sie erscheint stärker und selbstsicherer und unternimmt alles, um ihrer Ziele und Träume zu verwirklichen.

Ganz deutlich merkt man, dass es in diesem zweiten Teil ernsthafter zugeht, als noch im ersten. Ob es überhaupt wahre Liebe auf der Welt gibt, ist nur eines der Themen, die hier behandelt werden.
Doch natürlich fehlt auch der Witz nicht, der das erste Buch zu einem wahren Lachmuskeltraining gemacht hat. Zudem werden hier all die Fragen beantwortet, die zuvor ungeklärt blieben und auch Airis Verbindung zum Zauberreich Astelle wird endlich offensichtlich.

All diejenigen, die schon von dem ersten Merupuri-Buch begeistert waren, werden dieses hier ebenfalls lieben! Matsuri Hinos Zeichnungen sind wie eh und je wunderschön anzusehen, die Personen haben einen gewaltigen Schritt in ihrer Entwicklung getan und auch der Romantik wurde vielmehr Platz eingeräumt, wie noch zuvor.

Für alle Fans ein absolutes Muss!

Merupuri - Märchenprinz
Merupuri - Märchenprinz von Hino Matsuri (Broschiert - 24. Oktober 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,22
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen