Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 21. August 2008
Eigentlich lieben wir die Bücher von den kleinen mutigen, klugen Kokosnuss. Wir haben die ganze Kokosnuss Serie gelesen. Mein Sohn 6 kann kaum das nächste Band erwarten. Die Bücher sind immer lustig, spannend, erfrischend. Für jeden zwischen 3 bis 99, der sich ein wenig verzaubern lassen möchte und gerne Abenteuer erlebt bestens geeignet. Ich kann die Bücher jeden nur empfehlen.

Warum nur 4 Punkte?

Naja, bei diesem Band hatte ich das erste Mal das Gefühl, da hat der Autor nicht ganz so viel Herz reingelegt wie bei den vorherigen Büchern. Es fehlt einfach an Neuen. Halt ein Piratenbuch wie viele andere. Man hat das Gefühl, alles irgendwie so, oder so ähnlich bereits in anderen Büchern gelesen zu haben. Das kann ich von den vorherigen Büchern nicht sagen. Die haben uns immer aufs Neue bezaubert und überrascht. Ich hoffe das Neue Buch Kokosnuss im Spukschloss überrascht uns wieder aufs Neue. Wir freuen uns drauf. Soll die Tage bei uns eintreffen.
am 16. Januar 2016
Haben das Buch als Geschenk für unseren Sohn gekauft. Er ist ein riesiger Drache Kokosnuss-Fan und hat sich sehr über das Buch gefreut. Die Geschichte ist klasse (wie immer bei Drache Kokosnuss). Das Buch hat einen soliden Hardcover.
am 25. November 2015
unser Sohn liebt die Geschichten als Gute Nach Geschichten, immer ein oder zwei Kapitel und am nächsten Abend geht es weiter :-) Die geschichte ist sehr schön geschrieben, kindgerecht und schön bebildert.

Fazit: Würden wir wieder kaufen
am 6. Juni 2014
Wir haben inzwischen fast 10 der Kokosnussbücher und dieses hier ist (für Jungs) sicher eines der besten. Ein beliebtes Thema mit herrlichen Zeichnungen und einer witzigen Geschichte. Nachdem Kokosnuss und Mathilda ganz naiv wilden Piraten in die Hände gefallen sind, freunden sie sich letztendlich sogar mit dem netten Piratenkapitän an, retten sich und ihn und tricksen einen wirklich fiesen Piraten aus. Ein Abenteuer wie es sich kleine Nachwuchspiraten zwischen 5 und 7 Jahren erträumen.
am 27. April 2015
Wir mussten das Buch kaufen, weil es davon im Kindergarten eine Hörspiel-Version gibt, die meine Tochter über alles liebte. Also hat sie sich das Buch zum 6. Geburtstag gewünscht. Es hat sofort Platz eins auf unserer Lese- und Vorlese- Hitliste eingenommen.
am 4. März 2008
Schon beim ersten Zuhören hat es gefunkt, seitdem ist der Drache Kokosnuss fester Bestandteil unseren Familienlebens geworden. Unsere Kinder (3 und 6) sowie deren Freunde lieben diese CD, singen begeistert die zwei Lieder mit und denken sich zusätzlich zum "Schlimmen Jim" und "Makrelen Moni" neue Piratennamen aus. Ein absoluter Volltreffer - auch wenn wir Eltern schon sämtliche Passagen unfreiwillig mitsprechen können.
am 3. November 2011
Dieses Buch hat mich wegen des außergewöhnlichen Titels gereizt und wegen dem süßen Cover! Ich habe es mir auf Kindle heruntergeladen und kann es nur weiterempfehlen! Es eignet sich zum Vorlesen und selber lesen! Top!
am 22. April 2014
Das Buch enthält eine lange und lustig geschriebene Geschichte mit sehr schönen Bildern drin. Wir haben beim Vorlesen viel gelacht und hatten wirklich Spaß damit. Mein Sohn möchte jetzt jeden Abend das Buch vorgelesen bekommen :)
am 15. April 2014
Unser Großneffe hat sich sehr über das Buch gefreut. Ich finde es ebenfalls toll. Schön illustriert und die Geschichte ist echt schön für Kids. Das war bestimmt nicht das letzte Buch aus dieser Serie, dass ich für ihn gekauft habe.
am 26. August 2014
Danke für die schönen Kokosnuss-Bücher! Die Kinder sind begeistert. Tolle Zeichnungen und guter "Zuhörertext". Schön gegliedert, so dass man das Lesen auch auf mehrere Tage gut ausdehnen kann.