4.0 von 5 Sternen Kokosnuss, eigentlich eine tolle Buchserie.
Veröffentlicht am 21. August 2008 von A. L.

2.0 von 5 Sternen für Ältere besser
Unsere Tochter (3 1/2 Jahre) ist eine große Leseratte und verschlingt geradezu die Kokosnuss-Bücher, ich habe daher alle bestellt und musste dieses allerdings jetzt wegsortieren, denn anders als bei den anderen Bänden ist hier doch die Beschreibung der Piraten und deren Machenaschaften sehr , sehr bildlich und die ganze Geschichte eher für...
Veröffentlicht am 30. Januar 2009 von C. Thuenken

4.0 von 5 Sternen Kokosnuss, eigentlich eine tolle Buchserie., 21. August 2008
Eigentlich lieben wir die Bücher von den kleinen mutigen, klugen Kokosnuss. Wir haben die ganze Kokosnuss Serie gelesen. Mein Sohn 6 kann kaum das nächste Band erwarten. Die Bücher sind immer lustig, spannend, erfrischend. Für jeden zwischen 3 bis 99, der sich ein wenig verzaubern lassen möchte und gerne Abenteuer erlebt bestens geeignet. Ich kann die Bücher jeden nur empfehlen.

Warum nur 4 Punkte?

Naja, bei diesem Band hatte ich das erste Mal das Gefühl, da hat der Autor nicht ganz so viel Herz reingelegt wie bei den vorherigen Büchern. Es fehlt einfach an Neuen. Halt ein Piratenbuch wie viele andere. Man hat das Gefühl, alles irgendwie so, oder so ähnlich bereits in anderen Büchern gelesen zu haben. Das kann ich von den vorherigen Büchern nicht sagen. Die haben uns immer aufs Neue bezaubert und überrascht. Ich hoffe das Neue Buch Kokosnuss im Spukschloss überrascht uns wieder aufs Neue. Wir freuen uns drauf. Soll die Tage bei uns eintreffen.

5.0 von 5 Sternen Drache Kokusnuss - unser neues Familienmitglied, 4. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten (Audio CD)
Schon beim ersten Zuhören hat es gefunkt, seitdem ist der Drache Kokosnuss fester Bestandteil unseren Familienlebens geworden. Unsere Kinder (3 und 6) sowie deren Freunde lieben diese CD, singen begeistert die zwei Lieder mit und denken sich zusätzlich zum "Schlimmen Jim" und "Makrelen Moni" neue Piratennamen aus. Ein absoluter Volltreffer - auch wenn wir Eltern schon sämtliche Passagen unfreiwillig mitsprechen können.

5.0 von 5 Sternen wir finden es toll!!!, 2. Februar 2009
Meine Tochter (4 1/2 Jahre) und ich finden das Buch super! Es ist spannend geschrieben und meiner Tochter gefällt besonders die Stelle an der Kokosnuss zum bösen Piraten Narbennasennorbert "Hallo Nasilein!" sagt. Das musste ich ihr bestimmt zehnmal vorlesen und sie hat sich gekringelt vor Lachen und es am nächsten Tag gleich jedem erzählt. Auch hat sie eine diebische Freude an den "Kraftausdrücken" der Piraten, die sie ja sonst nicht benutzen darf und von uns auch nicht hört. ( die aber wirklich harmlos sind!)
Empfohlen ist das Buch ab 4 Jahre und ich finde keineswegs, dass es zu realistisch geschrieben ist, aber jedes Kind reagiert natürlich anders. Und 1 Jahr Altersunterschied- das sind natürlich Welten...(dies zu der schlechten Bewertung der vorhergehenden Rezension)
Dagegen muten alle Grimms Märchen wie Horrorgeschichten an...

5.0 von 5 Sternen Ohrwurm-zwingend, 6. September 2008
Die Hörbuch/Hörspielfassung der Piratengeschichte ist bei uns der Renner und fast alle Familienmitglieder von 2 bis 45 Jahren können sie passagenweise auswendig mitsprechen - ohne dass es nervig würde! Die Lieder sind hervorragend zum Mitsingen und machen so richtig gute Laune.

5.0 von 5 Sternen Drache Kokusnuss und die wilden Piraten, 10. April 2008
Stabel Alexandra "Hotti" (Stadecken-Elsheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein total lustig-schönes Buch, liebevoll gestaltet, das sogar meinen
fast 9jährigen Sohn zum Lesen animiert hat. Er war so begeistert, das ich heute noch andere Bücher dieser Serie bestelle.

5.0 von 5 Sternen Drache Kokosnuss nicht nur für Jungen, 9. März 2012
Meine Tochter liebt den kleinen Drachen Kokosnuss und diese Buch ist wirklich schön/pädagogisch wertvoll geschrieben. Absolute Empfehlung meinerseits. Spannend, lustig, toll!

4.0 von 5 Sternen Nettes Buch für Kids und Junggebliebene, 3. November 2011
Dieses Buch hat mich wegen des außergewöhnlichen Titels gereizt und wegen dem süßen Cover! Ich habe es mir auf Kindle heruntergeladen und kann es nur weiterempfehlen! Es eignet sich zum Vorlesen und selber lesen! Top!

5.0 von 5 Sternen Tolles Kinderbuch, 27. Juli 2014
Der kleine Drache ist ein wunderschönes Kinderbuch, welches ohne viel Schnickschnack auskommt. Schöne gezeichnete Bilder und Geschichten die auch wirklich für kleine Zuhörer verständlich sind, runden das ganze ab. Wir haben das Buch zwar nicht ständig in Gebrauch, aber immerwieder, was für langfristige Begeisterung spricht. Vorallem wenn die Kinder sich die Bücher selbst aus dem Regal herausnehmen "ohne dezente Hinweise" welches Buch doch auch noch toll ist...

5.0 von 5 Sternen Weiter zu empfehlen, 10. Juli 2014
Gefällt mir sehr gut. Kam sehr gut an, war als Geschenk für meine Nichte!
Hat sich wahnsinnig gefreut darüber!
Weiter zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Kokosnussbücher, 6. Juni 2014
Wir haben inzwischen fast 10 der Kokosnussbücher und dieses hier ist (für Jungs) sicher eines der besten. Ein beliebtes Thema mit herrlichen Zeichnungen und einer witzigen Geschichte. Nachdem Kokosnuss und Mathilda ganz naiv wilden Piraten in die Hände gefallen sind, freunden sie sich letztendlich sogar mit dem netten Piratenkapitän an, retten sich und ihn und tricksen einen wirklich fiesen Piraten aus. Ein Abenteuer wie es sich kleine Nachwuchspiraten zwischen 5 und 7 Jahren erträumen.

Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten
Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten von Ingo Siegner (Audio CD - 18. Februar 2008)