5.0 von 5 Sternen Das Hörbuch ist noch besser als das Buch
Wie kann das sein? Das Buch fand ich auch schon witzig, schräg und schön böse - der Vortrag von Jan Josef Liefers ist jedoch so gut und pointiert, dass sich die Handlung auf ganz besondere Weise einprägt und plastisch wird.

Veröffentlicht am 7. Januar 2008 von Daggi

3.0 von 5 Sternen Liefers liest gut, Kürzungen machen sich bemerkbar
Gegen den Vortragenden Liefers kann ich nichts Negatives sagen.
Den Stoff fand ich streckenweise doch sehr unglaubwürdig und etwas seicht.
Ich nehme an, dass die Kürzungen (im Vergleich zum Buch) schuld sind, dass die Handlung streckenweise abgehackt wirkt.
Resüme: Lässt sich gut anhören und überbrückt angenehm...
Veröffentlicht am 7. Oktober 2008 von T. Silvia

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Das Hörbuch ist noch besser als das Buch, 7. Januar 2008
Daggi - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Der Reinfall (BRIGITTE Hörbuchedition - Starke Stimmen. Die Männer.) (Audio CD)

Joey ist zwar reich, aber eine echt arme Sau. Ihr Ehemann Chaz ein echter Schweinehund, wirft sie auf hoher See von einem Kreuzfahrtschiff, was Joey nur überlebt, weil sie eine ausgesprochen gute Schwimmerin ist, und sich mit letzter Kraft an einem Ballen Marihuana festklammern kann, bis sie gerettet wird. Doch Chaz hält sein Vorhaben für geglückt. Wie die Überlebende Joey nun mit einiger Hilfe dem Drecksack Chaz das Leben zur Hölle macht, ist wahrhaft vergnüglich zu lesen und noch besser - anzuhören.

Ich kann gar nicht verstehen, wieso man Jan Josef Liefers nicht gut finden kann. Vielleicht weil er im Tatort den arroganten Gerichtsmediziner Boerne auf unnachahmliche Weise personifiziert? Ich finde, der deutschen Fernsehnation würde etwas fehlen, hätte er nicht diese Person auf diese ganz besondere Art und Weise interpretiert. Aber wie auch immer ...

Das Hörbuch ist ein echter Knaller und unbedingt zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Seichte, spannende und humorvolle Unterhaltung für zwischendurch, 10. Juli 2006
S. Dase (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der Reinfall: Gekürzte Lesung (Audio CD)
Gleich vorweg möchte ich schicken, dass ich das Buch nicht gelesen habe. Die Hörbuchausgabe ist gekürzt, von daher kann ich nicht beurteilen, welche Teile weggelassen wurden.

Die Handlung baut sich um die beiden Hauptdarsteller Joey und Charles 'Chaz' Perrone auf. Gleich zu Anfang wirft er seine Frau auf der Hochzeitsreise ins Meer, um sich ihrer zu entledigen. Sie aber überlebt den Sturz, kann sich an einen Ballen klammern und wird von einem Einsiedler in den Everglades Miamis gerettet. Fortan sinnt sie auf Rache und spinnt ein skurieles Netz aus Erpressung und Verwirrung.

Weiters kommen ein zweifelhaft motivierter Inspektor, ein überbehaarter Bodyguard, ein skrupelloser Farmbesitzer und eingeweihte Bekannte hinzu. Natürlich darf in diesem Krimi auch eine Leiche nicht fehlen, aber die meiste Zeit verstricken sich die Protagonisten in aberwitzige Situationen.

Wenn auch der Inhalt keine literarischen Preise gewinnen wird, so sorgt er doch für einige Stunden belustigtes Hören. Ich fand einige Stellen so spannend, dass ich mit der nächsten CD nicht warten konnte, sondern länger im Auto sitzen blieb, um der Fortsetzung zu lauschen.

Jan Josef Liefers liest durchweg gut verständlich und atmosphärisch und vermag es, den Hauptdarstellern eine eigene "Stimme" zu verleihen. Nur an einigen Stellen kann man den Sprung nicht heraushören, wenn die Handlung plötzlich an einer anderen Stelle mit anderen Personen weitergeführt wird. Hier hätte eine kleine Redepause oder eine instumentale Untermalung ganz gut getan. Daher auch ein Stern Abzug.

Für längere Fahrten, den Abend zu Hause oder ruhige Stunden mit sanfter Unterhaltung ist dieses Hörbuch aber durchweg zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen hier kommt jeder auf seine Kosten, 20. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Reinfall: Gekürzte Lesung (Audio CD)
Einge gute Geschichte, gespickt mit Humor, Mord und Geldgier, so würde ich diesen von J. Liefers hervorragend vorgelesenem Roman beschreiben.

Ich habe die CD's zufällig gehört und wurde nach kurzer Zeit in ihren Bann gezogen.

Viel macht aber auch die Stimm- und Sprachqualität von J. Liefers aus. Die Geschichte hat eine Menge schwarzen Humor und alle sind unheimlich mutig und teilweise sehr komisch.

Es ist sicher auch die Mischung der Protagonisten. Einfach selber hören oder lesen. Langeweile wird sicher nicht aufkommen.

4.0 von 5 Sternen Angenehmes Hörerlebnis, 31. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Reinfall: Gekürzte Lesung (Audio CD)
Ein schöner Roman, fein vorgelesen von Jan Josef Liefers: So sollen Hörbücher sein.

Die Story um Joey und ihren Mistkerl von Ehemann Chaz beginnt mit einem Knall und endet zufriedenstellend: Große Überraschungen gibt es nicht, die Handlung ist aber zu jedem Zeitpunkt frisch und nett, die Figuren sind farbig und die Dialoge angenehm zu hören.

Ein Krimi zum Nebenbei Hören im Fitness Studio oder beim Autofahren. Solide Unterhaltung ohne Ärger.

5.0 von 5 Sternen Ein amüsanter Krimi, skurril und spannend bis zum Schluss, 25. Februar 2008
Das Hörbuch " Der Reinfall" von Carl Hiaasen, gelesen von Jan Josef Liefers ist genial besetzt.Die Spannung sowie die Rachefeldzüge von Joey, die eigentlich von ihrem Mann Chaz umgebracht werden sollte, sind fantasievoll wie bei den klassischen Krimis (whodunnit)vom Autor ausgedacht. Die Reaktionen von Chaz, der zum echten Mörder wird und schliesslich seiner gerechten Strafe zugeführt wird, sind ebenfalls an Spannung nicht zu überbieten. Daher kann ich das Hörvergnügen nur jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen äußerst amüsant, 21. April 2010
Selten habe ich ein Hörbuch mit mehr Freude gehört. Das Understatement in Liefers Stimme macht die Story noch komischer, als sie es im Buch ist (das ich auch gelesen habe, ist aber schon eine Weile her). Man möchte sich förmlich kugeln bei den aberwitzigen Beschreibungen der ausgefeilten Racheaktion am Ehemann. Dieses Hörbuch ist sehr vergnüglich und bestens für eine längere Autofahrt oder die Joggingrunde am Morgen geeignet.

5.0 von 5 Sternen durch Jan Josef Liefers...., 31. August 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
....eines der besten Hörbücher, die ich je gehört habe. Am Ende hat mich gar nicht mehr so sehr der Inhalt interessiert - es war einfach nur die Art der Lesung, die mich völlig fasziniert hat - jede Person wird als vollkommen eigener Charakter gesprochen, und man hört jede einzelne Stimmungslage genau heraus. Jeder andere hätte dieses Hörbuch zum Durchschnittskrimi gemacht, der spritzig und witzig ist. Durch Jan Josef Liefers ist es zu einem Spitzen-Hörbuch geworden - fünf Punkte

5.0 von 5 Sternen Ein Riesen-Krimi-Spaß!, 21. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Reinfall: Gekürzte Lesung (Audio CD)
Jan Josef Liefers als Sprecher muss man bei diesem Hörbuch unbedingt als erstes nennen! Carl Hiaasens Krimi ist ein sehr kurzweiliger, spannender, riesen Spaß, bei dem man immer wieder laut lachen muss - wegen der brillant bösartig, akzentuierten Geschichte und ebensolcher Wortwahl. Wer könnte das besser wiedergeben, als Jan Josef Liefers? Ein Erste Klasse Duo, dieser Autor und der Sprecher!
Ich will mehr!

5.0 von 5 Sternen witzig, frech und unglaublich gut gelesen, 9. Januar 2010
Liefers liest dieses Hörbuch nicht einfach nur, er "lebt" es. Perfekt bringt er dem Hörer seine Interpretation der Charaktere mit seiner vielfältigen Stimme näher und macht die Geschichte so noch witziger.

Die männliche Hauptfigur versucht seine Frau auf einer Kreuzfahrt zu töten, was ihm aber nicht gelingt - allerdings weiß er davon nichts und geht davon aus, dass er nun reicher Witwer ist. In dem Glauben seine Frau sei tot, spielt er allen eine Schmierenkomödie vor. Seine Frau allerdings will sich für diese Tat rächen, was sie mit Hilfe ihres Retters auch tut. Allerdings ist diese Rache von etwas anderer Art. Man hält sich im Hintergrund und versucht die männliche Figur mürbe zu machen und will, dass diese an ihrem Verstand zweifelt.
Durchaus sehr hörenswert und witzig und manchmal auch böse.

5.0 von 5 Sternen genial, 7. August 2009
sehr ansprechend vorgetragen- Herr Liefers sollte das öter mal tun.
Die Story ist interessant und voller Leben erzählt. Empfehlenswert!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa5a2bf9c)

Der Reinfall (BRIGITTE Hörbuchedition - Starke Stimmen. Die Männer.)
Der Reinfall (BRIGITTE Hörbuchedition - Starke Stimmen. Die Männer.) von Carl Hiaasen (Audio CD - 15. Oktober 2007)