wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 5. Oktober 2007
Auch diese Geschichte ist wieder zum Kringeln komisch! Die Wetterhexe Gula will den Drachen der Dracheninsel einfach nicht ihr heiß ersehntes Sommerwetter gönnen...Aber wäre doch gelacht, wenn sich Kokosnuss und seine Freunde dies so einfach gefallen lassen würden. Ein Zaubertrank, der der Hexe abenteuerlich als lecke Limonade geschenkt wird, hilft dabei, Gula alle Worte im Mund herum zu drehen bis diese sogar ihren innigst geliebten, fliegenden Regenschirm als "Schlöder Birm!" beschimpft. Dank eines Steinkreises, ganz mutigen Drachenkindern und beherzter Hilfe anderer freundlicher Wesen, bekommen die Bewohner der Dracheninsel ihr Sommerwetter zurück!
Eine lustige Geschichte, die man immer wieder lesen und vorlesen möchte!
0Kommentar17 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. April 2007
Wie auch schon bei "Kokosnuss. Schulfest auf dem Feuerfelsen" wieder ein Hör/Singspiel, welches spannend und lustig zugleich ist. Die Lieder sind nett gestaltet und auch für Erwachsene erträglich. Rundum eine gelungene Geschichte, kleiner pfiffiger Drache vs. böser Hexe. Eigentlich schade,d ass den kleinen Drachen Kokosnuss noch niemand verfilmt hat, er würde bestimmt gut ankommen, meine Familie hat ihn jedenfalls ins HErz geschlossen.
am 4. Januar 2008
Dies war das erste Buch über den kleinen Drachen, daß ich meinem 6-jährigen Sohn vorgelesen habe und er war total begeistert!!! Eigentlich wollten wir es vor dem Schlafengehen "Kapitelweise" vorlesen, waren aber beide so gefesselt, daß es doch noch komplett durchgeackert wurde. Die Geschichte ist schön bebildert und recht spannend geschrieben. Besonders lustig wird es, wenn die Wetterhexe verzaubert ist und unter einem Sprachfehler leidet. Da konnte mein Sohn sich kugeln vor Lachen...
Ein super Kinderbuch, dem Kinder ab ca.5 Jahren mit Freude lauschen werden.
Auch dieses Buch aus der Reihe "Der kleine Drache Kokosnuss" von Ingo Siegner kam bei meinem Sohn (6 Jahre) sehr gut an. Er nahm es sogar in den Kindergarten zum Vorlesen dort mit, auch die anderen Kinder lieben es. Die phantasievollen Geschichten sind spannend, die Namen der Charaktere finden die Kids sehr lustig, die Bilder sprechen die Kinder sehr an.
Mittlerweile haben wir fast alle Bücher der Reihe, und mein Sohn findet die auch beim x-ten Mal Vorlesen noch spannend, es bleibt kaum bei einem Kapitel als Gute-Nacht-Geschichte.
TOP 1000 REZENSENTam 26. Oktober 2011
Zum Buch
Die Wetterhexe Gula hat so schlechtes Wetter gehext, das die Drachen der Dracheninsel, die einen wunderschönen Tag am Strand verbracht haben, in eine Höhle flüchten müssen. Das Unwetter ist so stark, das sie die Höhle nicht mehr verlassen können.
Sobald sich nur ein mutiger Drache der Hexe Gula nähert, verwandelt sie ihn in ein Hagelkorn. Mit einer hinterlistigen Idee versucht der kleine Drache Kokosnuss die Hexe Gula auszutricksen... Ob es ihm und seinen Freunden gelingen wird? Und ob die Drachen die Höhle jemals wieder verlassen können?

"Hillepille, Lexenhocken,
werdet ihr zu Sinkestocken!"
(Zitat aus dem Buch)

Meine Meinung
Die Bücher von kleinen Drachen Kokosnuss finde ich, und meine Kinder natürlich auch, alle genial! Ingo Siegner hat so einen erfrischenden und lockeren Schreibstil, dass man sich beim Vorlesen kaum bremsen kann. Ehe man sich versieht, hat man das halbe Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Die Geschichte mit der Wetterhexe Gula die ein Unwetter über die Dracheninsel gezaubert hat, hat mir und meinen Kindern sehr gut gefallen. Besonders die verdrehten Hexsprüche und die frechen und aufmüpfigen Kommentare vom kleinen Drachen Kokosnuss und seinem Freund, dem Fressdrachen Oscar, sind richtig witzig und urkomisch. Meine Kinder haben sich wirklich schief gelacht - ich auch.

Fazit
Ein richtig tolles und vor allem super witziges Buch, welches leider viel zu schnell vorgelesen ist! Drache Kokosnuss bereitet Jungen und Mädchen (und auch Eltern) riesigen Spaß!!!

Sehr zu empfehlen!!!
am 9. Februar 2009
Meine Tochter (7 Jahre) findet die Bücher vom Kleinen Drachen Kokosnuss richtig spannend. Sie hatten in der Schule eine Lesewoche, wo ihnen ein Buch von dieser Reihe vorgelesen wurde. Daraufhin hat sie sich zu Weihnachten gleich eins gewünscht, obwohl sie sonst nichts mit Drachen im Sinn hat und es wurde auch gleich gelesen.
am 3. November 2011
Als ich unser erstes Buch vom kleinen Drachen Kokosnuss gekauft habe wusste ich nicht das es so gut ankommt hier zu Hause. Nun habe ich mir über Amazon zwei weitere Bände geholt und bin begeistert. Meine beiden kleinen können nicht genug von bekommen, da wird so ein Buch schon mal an einem Abend durchgelesen.

Dieser Band mit Hexe Gula ist lustig geschrieben. Sie vertauscht Buchstaben und macht allei Unsinn.Meine Söhne fanden es sehr lustig als die kleine Hexe mit Ihrem Schirm schimpfte und zu ihm sagte "Schlöder Birm" auch solche Aussagen von ihr wie "Ich verwandle Euch in Kagelhörner" kamen sehr gut an. Der Vorleser sowie die Zuhörer werden mit diesem Band sehr viel Freude haben,zu Weihnachten werden sich auf jedenfall einige dieser Bände unter dem Weihnachtsbaum befinden.
am 25. Mai 2012
Dies war das erste Buch, das wir vom kleinen Darchen Kokosnuss lasen. Wir bekamen es von Nachbarn geschenkt.
Mein Sohn war zu dieser Zeit fast 3 1/2 Jahre. Sicherlich hat er beim ersten Vorlesen nicht alles verstanden und auch die Wortverdreher
musste man ihm erst "erklären". Aber dann konstruierte er selbst solch Wortschöpfungen, was uns zeigte, dass er den Wortwitz verstand.
Und von da an musste Gula jeden Abend hexen...
Das Buch wird immernoch gerne von ihm zum Vorlesen ausgewählt, obwohl er mittlerweile auch andere Kokosnuss-Bücher hat (alle toll).
Aber dieses hat es ihm angetan!
Ein kleiner großer Drachen-Fan!
am 26. Juni 2012
..ich bin ja nur der "Einkäufer" ;-) Meine Tochter liest Bücher aus der Kokusnuss Reihe sehr gerne und daher gönne ich ihr mal ab un zu eins.

Von daher kann man als Erwachsener wenig zu diesem Buch sagen, eine pädagogische Wertung schenke ich mir, da ich denke das man darüber tagelang diskutieren könnte.
Aber es ist ja nciht so wie bei Grimm`s Märchen die aus heutiger Sicht schon recht brutal sind. Das gibt es bei den Kokusnuss Büchern nicht.

Aus Sicht meiner Tochter: Klare Kaufempfehlung
am 9. September 2010
Drache Kokosnuss Bücher sind immer spannend geschrieben und illustriert! Diesmal erlebt der Drache ein Abenteuer, das v.a. alle Wetterinteressierten sehr ansprechen wird. Die Hexe Guhla wird vom Drachen ausgetrickst, um aus einer ewigen Regenperiode wieder Sonne zu zaubern. Spannend, ansprechend, die Kinder mögen es nicht weglegen oder hören gar bis zum Ende zu! Hoffentlich folgen noch viele Drache Kokosnuss Bücher!