5.0 von 5 Sternen Kokosnuss dreht der Hexe die Worte im Mund herum!
Veröffentlicht am 5. Oktober 2007 von Antje Baumgartl

3.0 von 5 Sternen Anders als die anderen Hörspiele
Philip Schepmann spricht lediglich den kleinen Drachen, die anderen werden von div. anderen Personen gesprochen. Außerdem wird vielmehr gesungen (was in anderen Folgen kaum passiert, und hier tw. etwas nervt). Auch der hauptsächliche Vorleser ist nicht Philip Schepmann, sondern ein anderer.
Unsere Junior (5J) liebt Kokosnuss, aber hier wollte er nach der...
Vor 6 Monaten von Micha veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kokosnuss dreht der Hexe die Worte im Mund herum!, 5. Oktober 2007
Antje Baumgartl "Baumis Antje" (Münchenbernsdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Auch diese Geschichte ist wieder zum Kringeln komisch! Die Wetterhexe Gula will den Drachen der Dracheninsel einfach nicht ihr heiß ersehntes Sommerwetter gönnen...Aber wäre doch gelacht, wenn sich Kokosnuss und seine Freunde dies so einfach gefallen lassen würden. Ein Zaubertrank, der der Hexe abenteuerlich als lecke Limonade geschenkt wird, hilft dabei, Gula alle Worte im Mund herum zu drehen bis diese sogar ihren innigst geliebten, fliegenden Regenschirm als "Schlöder Birm!" beschimpft. Dank eines Steinkreises, ganz mutigen Drachenkindern und beherzter Hilfe anderer freundlicher Wesen, bekommen die Bewohner der Dracheninsel ihr Sommerwetter zurück!
Eine lustige Geschichte, die man immer wieder lesen und vorlesen möchte!

5.0 von 5 Sternen Drache Kokosnuss ist super!, 4. Januar 2008
Dies war das erste Buch über den kleinen Drachen, daß ich meinem 6-jährigen Sohn vorgelesen habe und er war total begeistert!!! Eigentlich wollten wir es vor dem Schlafengehen "Kapitelweise" vorlesen, waren aber beide so gefesselt, daß es doch noch komplett durchgeackert wurde. Die Geschichte ist schön bebildert und recht spannend geschrieben. Besonders lustig wird es, wenn die Wetterhexe verzaubert ist und unter einem Sprachfehler leidet. Da konnte mein Sohn sich kugeln vor Lachen...
Ein super Kinderbuch, dem Kinder ab ca.5 Jahren mit Freude lauschen werden.

5.0 von 5 Sternen Klasse ! Empfehlenswertes Hörspiel für Kids ab 4 Jahren !, 3. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Drache Kokosnuss und die Wetterhexe: Hörspiel (Audio CD)
Wie auch schon bei "Kokosnuss. Schulfest auf dem Feuerfelsen" wieder ein Hör/Singspiel, welches spannend und lustig zugleich ist. Die Lieder sind nett gestaltet und auch für Erwachsene erträglich. Rundum eine gelungene Geschichte, kleiner pfiffiger Drache vs. böser Hexe. Eigentlich schade,d ass den kleinen Drachen Kokosnuss noch niemand verfilmt hat, er würde bestimmt gut ankommen, meine Familie hat ihn jedenfalls ins HErz geschlossen.

5.0 von 5 Sternen Mein Sohn liebt Kokosnuss, 27. Juli 2010
Auch dieses Buch aus der Reihe "Der kleine Drache Kokosnuss" von Ingo Siegner kam bei meinem Sohn (6 Jahre) sehr gut an. Er nahm es sogar in den Kindergarten zum Vorlesen dort mit, auch die anderen Kinder lieben es. Die phantasievollen Geschichten sind spannend, die Namen der Charaktere finden die Kids sehr lustig, die Bilder sprechen die Kinder sehr an.
Mittlerweile haben wir fast alle Bücher der Reihe, und mein Sohn findet die auch beim x-ten Mal Vorlesen noch spannend, es bleibt kaum bei einem Kapitel als Gute-Nacht-Geschichte.

5.0 von 5 Sternen richtig spannend, 9. Februar 2009
Kinder-Rezension
Meine Tochter (7 Jahre) findet die Bücher vom Kleinen Drachen Kokosnuss richtig spannend. Sie hatten in der Schule eine Lesewoche, wo ihnen ein Buch von dieser Reihe vorgelesen wurde. Daraufhin hat sie sich zu Weihnachten gleich eins gewünscht, obwohl sie sonst nichts mit Drachen im Sinn hat und es wurde auch gleich gelesen.

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Drache Kokosnuss-CDs, 13. Januar 2014
Beim ersten mal Reinhören mit den Kindern dachte ich "das klingt ja ganz anders als sonst, hier gibt es ja mehrere Sprecher, oh weh", aber dann ging's los Kinder-Musical vom Feinsten. Hier gibt es jede Menge Ohrwürmer zu hören. Und unser Drache Kokosnuss wie wir ihn lieben.
Dieses Hörpsiel ist bei unserern Kleinen ganz klar der Hit! Und auch wir Erwachsenen freuen uns, wenn beim Autofahren dieses Hörspiel von den Kindern gewählt wird! Ganz große Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Niedlicher Text, 28. Dezember 2013
Ein tolles Buch für Kinder und Jugendliche was meine Kinder abends lesen, dazu haben wir noch das Hörspiel gekauft um es abzurunden.

5.0 von 5 Sternen Kokosnuss - Band 8, 14. Dezember 2013
Lilian Grobis "Lilian" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Endlich Sommer! Das Meer glitzert in der Sonne, ein perfekter Tag für den Strand. Doch urplötzlich hagelt es dicke Eisklumpen vom Himmel. Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde Oskar und Matilda retten sich in die Unwetterhöhle. Opa Jörgen ist sich sicher, dass dies kein normaler Hagelschauer war sondern die Wetterhexe Gula. Doch Kokosnuss hat keine Lust auf einen verregneten Sommer, also heckt er gemeinsam mit seinen Freunden einen Plan aus, um die Hexe zu vertreiben...

Auf der Suche nach neuen, spannenden Vorlesegeschichten, die Eltern und Kind gefallen, sind wir recht schnell auf die Geschichten mit dem kleinen Drachen Kokosnuss gestoßen. Uns allen gefallen die Geschichten sehr gut. Wenn sich Eltern und Kind gleichermaßen aufs Vorlesen freuen, dann hat man die richtigen Bücher gekauft!

01. Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule
02. Der kleine Drache Kokosnuss - Hab keine Angst!
03. Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer
11. Der kleine Drache Kokosnuss und der Schatz im Dschungel
12. Der kleine Drache Kokosnuss und das Vampir-Abenteuer

und viele weitere Bände.

5.0 von 5 Sternen Ein muss in jeden Kinderhaushalt, 18. März 2013
Also bei uns laufen die Geschichten den ganzen Tag. Unsere Tochter (4Jahre) verschlingt die CD's.Wir haben mittlerweile alle Folgen zu Hause und die neue ist Vorbestellt. Ich kann es jeden weiterempfehlen,denn Sie sind einfach zu verstehen und mitzusingen.Und die Stimme von Philipp Schepmann ist einfach genial.

5.0 von 5 Sternen Lustige Geschichte, 24. Februar 2013
beliebtes Kinderbuch mit teilweise schweren Wörtern, da die Anfangsbuchstaben vertauscht wurden, wir haben alle Kokosnouss- Bücher gelesen, sehr zu empfehlen

Der kleine Drache Kokosnuss und die Wetterhexe: Hörspiel
Der kleine Drache Kokosnuss und die Wetterhexe: Hörspiel von Ingo Siegner (Audio CD - 27. Februar 2007)