5.0 von 5 Sternen Ich würde diese Bibel sofort wieder kaufen!
Diese Bibel ist ein MUSS für Fußballfans und solche, die es werden wollen. Diese Bibel ist eine Liebeserklärung an
den Liebhaber allen Lebens und an (meinen) absoluten Lieblingssport. Leidenschaft für den Glauben und für den Sport
Veröffentlicht am 13. März 2012 von Momomuk

1.0 von 5 Sternen Fake!
Das Buch ist einfach ein riesiges Fake. Wie man im Vorwort schon erfahren kann, es geht hier nicht um Fußball sondern um Neues Testament. Der Autor hat hier einen attraktiven Titel gefunden um die Leute auf sich zu ziehen aber im Wahrheit es geht im Buch ganz wenig um Fußball.
Sehr, sehr enttäuscht. Wenn ich DIE Bibel lesen wollte, hätte ich mir...
Veröffentlicht am 16. November 2012 von Benzene

5.0 von 5 Sternen Ich würde diese Bibel sofort wieder kaufen!, 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Fußball-Bibel (Gebundene Ausgabe)
ist in jeder Seite und in jedem Foto zu erkennen. Auch Nichtbibellesern kann es Spaß machen, dieses Buch in die
Hand zu nehmen und zu stöbern. Grade auch was für sportbegeisterte Jungs.
Die Fotos sind aussagekräftig und die Interviews mit den Trainern und Profis wirklich spannend und erfrischend.
Die Übertragung des Bibeltexts ist klasse, auch gut vorlesbar (kam schon in unserem Gottesdienst als Lesung zum Einsatz).
Die Sprache ist modern und gut verständlich, so dass sie Menschen von heute auch was zu sagen hat.

5.0 von 5 Sternen Gott und Fußball ? Es passt !, 15. Januar 2012
Christian Döring "leseratte" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Die Fußball-Bibel (Gebundene Ausgabe)
David Kadel ist seinem Thema treu geblieben. Nach 2004 legt er nun, wenige Tage vor Eröffnung der neuen Fußballsaison, seine zweite Fußballbibel vor.

Herzstück des Buches ist allerdings das Neue Testament in der wunderbaren »Willkommen daheim« Übersetzung von Fritz Ritzhaupt.

Motivations - Coach David Kadel gibt Einblicke in das Leben so manch eines Fußballhelden. So verrät er unter anderem wie Dortmunds Trainer Jürgen Klopp als Fünfjähriger sein erstes Spiel bestritt und warum es für ihn so schmerzhaft endete. Sehr viele Farbbilder bereichern das Buch und lassen den Fan ganz nah an sein Fußballidol heran.

Einige kommen sogar selbst zu Wort und reden über ihre Erfahrungen mit Jesus und geben damit mitunter ganz neue Informationen von sich preis. Vielleicht wird mit diesem Buch ja sogar aus so manch einem Fußballheiligen ein Glaubensheld in den Augen des Fans, schaden kann dies sicher nicht. Ich bewundere Kadels »göttliche Viererkette Klopp - Holtby - Cacau - Ya Konan« um ihre Freiheit so unbeschwert über ihr Glaubensleben reden zu können.

Kadel führt den lieben Gott und König Fußball zusammen, völlig selbstverständlich bleibt festzustellen: Gott ist längst in Führung gegangen!

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 25. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Fußball-Bibel (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist eine super spannende Sache. Selbst als Frau finde ich das Thema Fußball echt gut und interessant eingebaut. Es sind schöne Bezüge zu allen möglichen Fußballern oder die etwas damit zu tun haben enthalten. Super Denkanstöße, sehr guter Inhalt, tolles Design, passende Fotos! Einfach großartig!

5.0 von 5 Sternen Fußball-Fans Gott näher bringen :-), 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Fußball-Bibel (Gebundene Ausgabe)
habe das Buch zu Weihnachten 2x verschenkt, einmal an meinen Freund, der's mit dem Glauben (noch) nicht so hat, aber Fußballbegeistert ist. Und dann einer lieben (gläubigen) Freundin, die sich sehr für Fußball interessiert.

Mein Freund ist noch etwas skeptisch, ich hoffe das er zumindest mal rein liest ;-)
Meine Freundin ist toal begeistert und hat auch schon reingelesen :-)

Ich selbst finde die Fußball-Bibel eine coole Idee - gerade auch um "nicht-gläubige" an Gott heran zu führen. Gerade bei den Jungs & Fußball könnte das klappen.

Das NT ist mit einer leicht verständlich und gut zu lesenden deutschen Übersetzung. Die Berichte sind mit Fotos und Hochglanzpapier aufgepebbt ;-)

5.0 von 5 Sternen Das perfekte Geschenk für Fußballfans!, 12. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Fußball-Bibel (Gebundene Ausgabe)
Habe die Fußballbibel auf der Releaseparty gekauft - inklusive Signatur von David Kadel. Ein sehr positiver, ungezwungener Kerl - und genauso kommt auch die Fußballbibel daher: locker, entspannt, humorvoll - das perfekte Geschenk für Fußballfans - sowas hatten sie vorher mit Sicherheit noch nie.

5.0 von 5 Sternen Genau richtig!, 27. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Fußball-Bibel (Gebundene Ausgabe)
Persischer Schwabe und dann auch noch gläubig und Kabarettist?
Wie passt das zusammen?
Sehr gut!
Nach dem Roadmovie "Fußball Gott" mit Toni Balloni und dem Tornetzflicker, der Auszeichnung mit dem Goldenen Kompass 2008 für "Mit Gott auf Schalke" und die "Schalke Bibel" nun sein neustes Werk, die "Fußball-Bibel".
Wer diesen Mann kennt, weiß wie gut er den Glauben humorvoll und dennoch mit dem nötigen ernst mit der oftmals verrückten Fußballwelt vereinen kann. Er gibt beeindruckende Einblicke in den Fußballzirkus und lässt uns unsere Fußballidole von einer ganz anderen Seite sehen.
Danke David Kadel und weiter so!

5.0 von 5 Sternen abschuss.., 26. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Fußball-Bibel (Gebundene Ausgabe)
im wahrsten sinne des wort(es)!!!
endlich mal was gutes zum weitergeben, reden und nachdenken.
locker und nicht langweilig. echt empfehlenswert mit wert:-)

5.0 von 5 Sternen Einfach (un)Glaublich :-), 26. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Fußball-Bibel (Gebundene Ausgabe)
Wieder mal ein super Buch zum Thema Glaube und Fußball vom Herrn Kadel. Lesestoff zum Nachdenken, Staunen und auch zum lachen.

5.0 von 5 Sternen HOCH"KADEL"IG, 25. Januar 2012
David Kadel.....
der mann überrascht mich immer wieder...ich habe ihn schon ein paar mal live erlebt....
ein energiebündel...ein mann mit überzeugung.
ich war begeistert von seinen artikeln die ich im wiesbadener kurier lesen konnte....
ich mag positive menschen-und jetzt- die FUSSBALL BIBEL...
2 dinge die anscheinend nichts miteinander zu tun haben und jetzt doch zusammen
passen wie dick und doof oder bonnie und clyde....
dankeschön herr kadel für den einsatz und die begeisterung....
ich werde das buch weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Fußball aus einer neuen Perspektive, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Fußball-Bibel (Gebundene Ausgabe)
Wer aus dem Titel schließt, das Buch sei eine Art Komplettwerk der historischen Fußballereignisse, der liegt falsch. Die FB ist vielmehr ein Buch, in dem es zwar um Fußball geht, aber aus einer anderen Perspektive betrachtet. Die FB beschäftigt sich vor allem mit den Menschen, die im Fußball zu Hause sind, mit dem, was sie antreibt und bewegt und ihrem Glauben an den Gott der Bibel. Dennoch ist es kein Buch nur für "Gläubige", sondern etwas für diejenigen, die sich auch mal ein paar Gedanken über das Leben und seinen Sinn machen und sich gerne inspirieren lassen.
Das Buch ist toll zu lesen.

Die Fußball-Bibel
Die Fußball-Bibel von David Kadel (Gebundene Ausgabe - 15. Januar 2012)