5.0 von 5 Sternen sehr gutes Andachtsbuch
Egal wie man es auch immer nennen will. Ob nun Stille Einkehr oder auch Andachtsbuch für jeden Tag. In "Ich bin bei dir" finde ich 366 Liebesbriefe von Jesus, direkt für mich geschreiben.

Veröffentlicht am 14. Dezember 2009 von Christian Döring

3.0 von 5 Sternen Mehr oder weniger "eintönig"...
Da ich schon lange auf der Suche nach einem Andachtsbuch bin, in dem ich täglich Verbindung zu Gott suchen kann, wurde ich auf "Ich bin bei dir" aufmerksam und bestellte mir es schließlich.
Keine Frage, es ist berührend und die täglichen Worte, die in Ich-Form aus der Sicht von Jesus geschrieben sind, bewegen einen zum Nachdenken, allerdings...
Veröffentlicht am 1. April 2012 von Simona

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Andachtsbuch, 14. Dezember 2009
Christian Döring "leseratte" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)

"Du darfst gewiss sein, dass ich dir meine ganze Aufmerksamkeit schenke, wenn du deine Gedanken auf mich ausrichtest. Ich habe dich immer im Blick, denn ich werde nie müde. Ich kenne und verstehe dich vollkommen ..." So werde ich bereits am Neujahrstag empfangen. Was ich im Buch für die einzelnen Tage lese sind keine Weltneuheiten, aber wir Menschen sind nun einmal so gebaut: Wir müssen es immer wieder hören: Da ist jemand, der uns mag und der uns versteht.

Zu Beginn eines jeden Monats steht der jeweilige Monatsspruch. In einer vielleicht etwas zu lang geratenen Einleitung von mehr als zehn Seiten, schreibt Sarah Young, wie sie auf die Idee für dieses Andachtsbuch gekommen ist. Die in Australien arbeitende Seelsorgerin hat für jeden Tag Bibelstellen herausgesucht, die an das Thema des jeweiligen Liebesbriefes anknüpfen und zum Weiterlesen einladen.

Dieses Buch tut gut. Jesus so direkt und unverpackt präsentiert zu bekommen, ist wie Medizin für eine müde, gestresste Kreatur. Wer dieses Buch zu seinem täglichen Begleiter macht, wird Jesu Stärke täglich neu entdecken.

Christian Döring

4.0 von 5 Sternen Das erste Andachtsbuch, das ich auch regelmäßig lese ..., 7. Juni 2010
Zugegeben, ich bin kein Freund von Andachtsbüchern, weil ich sie nämlich grundsätzlich nur sporadisch lese oder nach einer anfänglichen Begeisterung ziemlich schnell weglege ... außerdem bin ich überhaupt kein sog. "Stiller-Zeit-Typ". Selbst die "Stürmischen Zeiten" von Adrian Plass habe ich - obwohl ich Plass und vor allem seinen Humor - sehr schätze, nicht so regelmäßig gelesen wie das Buch von Sarah Young. Trotzdem haben mich die "Liebesbriefe von Jesus" angesprochen - weil die Texte zum einen in der "Du"-Form geschrieben sind und es nicht nur um irgendwelche geistlichen Themen geht, die abgehandelt werden, sondern um einen Dialog. Der Schwerpunkt der Texte liegt meines Erachtens wirklich darin, in Beziehung mit Jesus zu kommen. Was mir persönlich noch sehr gut gefällt, ist, dass Sarah Young Philosophie studiert hat und zusätzlich seelsorgerliche, theologische und therapeutische Erfahrung mitbringt, die in die Andachtstexte mit einfließen. Ich freue mich wirklich auf diesen kurzen Text am Morgen, und vor allem hat mich Gott dadurch auch schon wirklich angesprochen.
Manchmal ist es nicht so einfach, herauszufinden, warum gerade die angegebenen Bibelstellen zu einem bestimmten Text gehören, aber gerade das lädt zum Nachdenken und Vertiefen ein. Manchmal kommen mir Youngs Gedanken auch zu kurz gedacht vor, oder vielleicht zu "amerikanisch", zu schematisch. Dennoch: Der Original-Titel des Buches ist eigentlich "Jesus calling" - und das beschreibt den Inhalt eigentlich sehr gut. Es geht in erster Linie um christliche Grundlagenarbeit: die Beziehung zwischen Mensch und Gott und um das Wesen Seiner Liebe zu uns - gerade in diesen gesellschaftlich unruhigen Zeiten mehr als wichtig und auch für viele "alte Hasen" im Glauben immer wieder neu überdenkenswert.

5.0 von 5 Sternen Hier spricht Jesus zu Dir!, 4. September 2011
Christian Döring "leseratte" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ich bin bei dir - Sonderausgabe: 366 Liebesbriefe von Jesus. (Gebundene Ausgabe)

Dieses Andachtsbuch tut gut. Jesus so direkt und unverpackt präsentiert zu bekommen, ist wie Medizin für eine müde, gestresste Kreatur. Wer dieses Buch zu seinem täglichen Begleiter macht, wird Jesu Stärke täglich neu entdecken!

Dieses kleine handliche Andachtsbüchlein mit seinem Zugband als Lesezeichen ist sicher auch eine schöne Geschenkidee!

5.0 von 5 Sternen Einfach lohnenswert..., 11. Dezember 2009
S. Thiel (Spreewald) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich war auf der Suche nach einem wirklich gutem Andachtsbuch, was mir täglich helfen sollte, Gott näher zu sein. Dieses Buch ist einfach genial und es ist deutlich zu spüren, dass Gottes Segen darauf liegt. Die Autorin hat viel Zeit im Gebet verbracht und ihre Impulse/ Antworten daraus zu Papier gebracht. Ich habe darin für mich selbst so viel Antworten gefunden, die wir alle ja brauchen und bin in meinem Glaubensleben ein großes Stück weiter gekommen. Die täglichen Texte enthalten nicht nur ermutigende Worte (die übrigens in der "Ich-Form" - also Jesus, geschrieben sind), sondern auch viele neue Aspekte und Hilfestellungen, umzudenken, mutig zu sein und auch neue Wege einzuschlagen. Wie ein roter Faden durchzieht dabei die Texte eine wirkliche Tatsache, nämlich, was der Titel schon sagt:
"Ich bin bei dir!" (Jesus)
Mit diesen Texten habe ich verstanden, dass dies wirklich die Wahrheit ist.
Wer Gott näher kommen will, sollte dieses Buch nicht auslassen.

5.0 von 5 Sternen GROSSARTIG!!!, 21. Dezember 2011
Dieses Andachtsbuch von Sarah Young ist unglaublich gut.
Ich finde es gerade besonders gut, weil es auch toll ist, für junge Menschen.
Ich bin 24 Jahre und mich hat total angesprochen, dass es sich anhört, als wenn Jesus mich direkt anspricht. Die Texte sind aus seiner Perspektive geschrieben und ich hab mir schon sooo oft irgendwelche Sätze abgeschrieben oder angemalt.

Es sind mutmachende Zusagen...sie bauen auf und bestärken mich. Sie kommen immer zur richtigen Zeit und treffen genau den richtigen Nerv.
Die Texte sind toll geschrieben und leciht verständlich.
Für jeden Tag ist ein Text und vor jedem neuen Monat ist die Seite toll gestaltet und ein BIbelvers ist darauf.

- Praktisch an der überarbeiteten Version ist, dass es kleiner und handlicher ist. Das vorige Buch war ganz schön dick. Jetzt ist es klein und handlich und hat ein Soft-Cover. Mit einem GUmmiband kann man das Buch "zumachen" das ist besonders gut.

- Die normalen Andachtsbücher sind so geschrieben, dass oben drüber ein Bibelvers steht und darunter Erklärungstexte.
Hier ist es ein normaler Text, wie oben beschrieben, mit mutmachenden Zusagen, Tipps ("übe dich in Dankbarkeit, verbringe Zeit mit mir um zu verstehen was ich für dich geplant habe...").

Ein tolles Buch...eben auch für junge Menschen...

5.0 von 5 Sternen Ich bin bei Dir, 4. August 2011
Das Buch ist nicht zu beschreiben,oder zu benoten!
Der Inhalt ist fast täglich so zutreffend,das man meint
es wäre für einen persönlich geschrieben

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 11. Februar 2010
Dies ist ein sehr schönes Andachtsbuch. Jedes Jahr habe ich ein Andachtsbuch, aber dieses berührt mich täglich ganz tief. Es ist einfach wunderbar, immer wieder zu lesen, zu hören mit dem Herzen, "Ich bin bei dir, vertraue auf mich". Dieses Buch schenkt ganz viel Ruhe und tiefen inneren Frieden. Die ausgewählten Bibeltexte sind lohnenswert meditiert zu werden. Immer wieder gelingt es mir nun auch in meinem Alltag, Jesu Gegenwart zu spüren. Bei alltäglichen Dingen fällt mir ein Satz, ein Abschnitt einer Andacht ein und ich fühle mich geborgen wunderbar.
Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen eine zeitlose Perle im Wust des Büchermeeres, 17. Mai 2011
Ich finde es schwer, ein Buch zu finden, das ich jeden Tag gerne zur Hand nehme -besonders, wenn es ein Andachtsbuch oder eines zur Bibellese ist. Zum Glück ist "Ich bin bei dir" eine solch seltene Perle.

Ich glaube an Gott/Jesus und weiß auch, dass es mir gut tut, Bücher von/über/mit Gott zu lesen, doch es gibt kaum Bücher, die mich mehr nerven, als die sogenannten "Tageslesen für das Jahr XYZ".
Trotzdem habe ich gerne ein Buch parat, in dem ich Jesus sozusagen begegnen kann... bzw. das mich aufbaut/zum nachdenken bringt/verständlich ist/kein permanentes Bibelstudium voraussetzt und das ich gerne zur Hand nehme.

All das trifft für mich auf "Ich bin bei dir" zu, so dass ich (fast)täglich -mal morgens, abends oder zwischendurch- den Text für das aktuelle Datum lese. Toll finde ich auch, dass das Buch auf kein Jahr beschränkt ist, so dass man -egal an welchem Tag oder in welchem Jahr- mit dem Lesen anfangen kann.

Zudem ist es auch noch flexibel handhabbar, was das Lesen von biblischem Hintergrund zu den Texten des jeweiligen Tages angeht. Allein die Tagestexte sind (mir persönlich) sehr wertvoll!

Doch wem das "zu wenig biblische Kost" ist, der kann sich auch gerne noch ergänzende Bibeltexte zu Gemüte führen, da je 2-3 zum Tagesthema passende Bibelstellen (zum Nachschlagen) ebenfalls aufgeführt sind.

Alles in allem ist "Ich bin bei dir -366 Liebesbriefe von Jesus" von Sarah Young eine Perle, die ihre 5 Sterne, meines Erachtens nach, wirklich wert ist!

GlG's,
Sandra Müller

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderbar, 2. Oktober 2009
Wow, ist das schön! Als würde Jesus direkt mit dir sprechen und deine Seele streicheln... sehr behutsam, liebevoll und authentisch, ohne schwülstig zu sein - es tut unheimlich gut, diese kurzen Impulse zu lesen und sich von ihnen beeinflussen zu lassen.

5.0 von 5 Sternen Super Zusprüche Tag für Tag, 15. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Büchlein ist eine einzige Ermutigung und tut der Seele einfach nur gut,
kann ich sehr empfehlen, auch für Männer geeignet

ARRAY(0x9f512534)

Ich bin bei dir - Sonderausgabe: 366 Liebesbriefe von Jesus.
Ich bin bei dir - Sonderausgabe: 366 Liebesbriefe von Jesus. von Sarah Young (Gebundene Ausgabe - September 2011)