Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 8. Juni 2014
Ich bin begeistert von dieser Bibel. Die Geschichten werden so schön erzählt, mit einer sehr kindergerechten Sprache. Mann kann die Geschichten einfach vorlesen, ohne Erklärungen dazu zu machen, weil es sehr gut verständlich geschrieben ist. Ich musste immer wieder schmunzeln an der schönen Sprache, echt klasse! Diese Bibel ist absolut frei von Religion. Sie rückt nur Jesus ins Zentrum und man sieht dass es durch die ganze Bibel hindurch nur um die Liebesbeziehung zwischen Jesus und dir geht. Zudem ist eine grosse Stärke dieser Bibel wie sie Geschichten kindergerecht erzählt, die sonst in einer Kinderbibel stehen, wie zum Beispiel Die Psalmen, Prophezeiungen aus Jesaja oder die Offenbarung. Jede Geschichte wird im Licht von Jesus erzählt und erkläre, wirklich spitze! An die Art der Zeichnungen muss man sich kurz daran gewöhnen, ich finde sie aber sehr schön und farblich einfach perfekt. Ich kann diese Bibel einfach allen empfehlen, es ist wirklich die beste Kinderbibel die ich je gesehen habe!
am 12. Mai 2014
Wir haben die Bibel geschenkt bekommen und ich dachte zuerst: "Wow, noch eine Kinderbibel...". Die Bilder fand ich nicht ansprechend und meinte, Kinder würden sie nicht mögen. Die waren aber total begeistert! Es ist wirklich die beste Bibel, die ich kenne. Sie ist so wunderbar und kindgerecht geschrieben, dass mir viele Dinge so verständlich wurden beim Vorlesen."Gott hat dich wirklich lieb" wird in jeder Geschichte klar und begeistert mich! Nicht zu unrecht war diese Bibel so schnell ausverkauft. Ich finde, sie gehört in jeden Haushalt in dem Kinder leben. Zum Geburtstag haben wir jedem Kind noch eine Hörbuch-CD: Meine Kinder-Musikbibel geschenkt. Darin sind Geschichten dieser Bibel so wunderschön vorgelesen. Zwischendurch kommt echt tolle Musik, die unsere Kinder schon auswendig können. Die Lieder sind singbar und schön arrangiert. Also von mir eine TOP-Empfehlung!!!!
am 28. Juli 2013
Ich kann mich den vorherigen Rezensionen nur anschließen: DAS IST DIE SCHÖNSTE KINDERBIBEL, DIE ICH JE GESEHEN BZW. GELESEN HABE!!!!

Wir haben sie inzwischen unzählige Male durchgelesen, meine Tochter (5) wünscht sich abends kein anderes Buch mehr zum Vorlesen, sondern nur dieses ... immer wieder ...

Die Beschreibung der ausgewählten Bibeltexte ist wirklich so feinfühlig und zeigt die Liebe unseres himmlischen Vaters zu allen Menschen auf eine so zärtliche Weise, dass man als erwachsener Leser beim Vorlesen nicht selten vor Überwältigung weinen muss ...

Ich habe diese Bibel in unserem Verwandten- und Bekanntenkreis inzwischen mehrmals verschenkt, zu verschiedenen Anlässen (Kommunion, Geburtstag), und das Feedback ist durchwegs Begeisterung :-)

Also: absolute Kaufempfehlung für dieses wertvolle Buch!!!
Vielen Dank an die Autorin für ihre wunderschönen Texte und an den Illustrator für seine schönen Bilder!
am 23. Januar 2010
Diese Bibel vermittelt den Kindern (und den Erwachsenen) Gottes Liebe und nicht nur schöne Geschichte. Ich habe die Bibel bis jetzt nur in der englischen Version, habe aber die Deutsche schon bestellt. Meine Lieblingszitat ist dies: God's never stopping,never giving up, unbreaking, always and forever love!
am 12. März 2010
Dieses ist die beste Kinderbibel, die ich jemals gelesen habe. Nicht nur wunderschöne und farbenfrohe Zeichungen - die ausgewählten Texte sind kindgerecht formuliert und das Schönste an den Geschichten ist, dass jede auf Jesus, den Retter, hinweist! "Every story whispers His name" (Jede Geschichte flüstert seinen Namen)...wie der Titel der englischen Übersetzung lautet.
am 4. November 2014
Wir lieben diese Kinderbibel. Sie gibt die Schrift nicht eins zu eins wieder, sondern interpretiert sie so, dass auch Kindergartenkinder es verstehen können. Es geht in diesem Buch durchgängig darum, wie Gott uns seine Liebe zeigt. Die Geschichten der Bibel sind dafür stark verkürzt widergegeben und werden in einen entsprechenden Sinnzusammenhang gestellt. Für meine älteren Kinder (Grundschule ab 2./3. Klasse) nehme ich eine andere Kinderbibel, schaue aber immer wieder acuh in diese hier rein, um ihnen klar zu machen, wieso Gott Dinge tut. Gerade in Hinblick auf manche grausamen Geschichten im AT finde ich diese Bibel klasse.
am 26. Januar 2011
Als langjährige Kindergottesdienst-Mitarbeiterin habe ich diese wirklich schön gestaltete und originell erzählte Kinderbibel aufmerksam gelesen.
Genial finde ich die Hinführung zum Vaterunser: 'Beten für Anfänger: Lieber Papa! Wir wollen dich besser kennenlernen und ganz nah bei dir sein. Zeig uns, wie das geht. Mach alles Krumme in der Welt wieder gerade''
Ich habe allerdings einige Korrekturen vorgenommen, bevor ich das Buch verschenke. Sie betreffen teils nebensächliche Details oder theologische Feinheiten, teils für das Gottesverständnis wichtige Aussagen. Mit folgenden Stellen bin ich nicht einverstanden:
Seite 12 'Alles das fasste Gott in Worte und schrieb sie in ein Buch' (Schrieb er wirklich selber?)
Seite 18 'Am Anfang, war nichts.' (Lt. Hebr. 11,3 entstand das Sichtbare aus Unsichtbarem)
Seite 72 'Jakob arbeitete noch einmal sieben Jahre und durfte dann endlich Rahel heiraten.'
(Jakob musste zwar 14 Jahre für Rahel arbeiten, durfte sie aber eine Woche nach der Hochzeit mit Lea heiraten. 1.Mo 29,28)
Seite 258 'Ganz egal, wie gut du dich verhältst, das alles ist für Gott nicht von Bedeutung.' (Wirklich nicht???)
Dieser Satz zeigt die einseitige Gewichtung des Gottesverständnisses auf dessen Liebe, wie schon der Titel des Buches verrät.
Es ist zwar angenehm, Kindern nur diese Eigenschaft zu vermitteln. Das führt jedoch leicht zu einem falschen Gottesbild.
Sehr gelungen ist aber der rote Faden des 'geheimen Rettungsplanes', der die Geschichten von 1. Mose bis Offenbarung durchzieht.
am 22. Mai 2013
.... die mir bisher in die Hände gefallen ist. Die Illustrationen sind sehr gelungen und die Texte lassen sich wunderbar vorlesen. Unser Sohn (gerade 4 Jahre alt) liebt die Geschichten und auch für Mama und Papa sind die Texte eine schöne Zusammenfassung. Leider ist es nicht selbstverständlich, dass sich Kinderbibeln gut vorlesen lassen. Aber gerade das ist doch wichtig, wenn man sich wünscht, dass die Kleinen ein Interessa an der Bibel entwickeln... und außerdem ist die Bibel voll von wunderbaren Geschichten und in dieser bemerkenswerten Kinderbibel hier werden diese wunderbaren Geschichten in wunderbare, kindgerechte Worte verpackt!

Das allerbeste aber ist, wie in vorangegangenen Rezensionen schon erwähnt der Bezug der alttestamentlichen Geschichten zu Jesus. So sieht man klar den roten Faden durch die ganze Geschichte. Besonders gefällt mir auch, dass auch schwierige Texte (Isaak) so wiedergegeben werden, dass sie wahr aber kindgerecht und nicht gruselig erzählt sind.

Also die ganze Familie vergibt hier gern 5 Sterne!
am 14. Mai 2016
Wir haben sehr viele gute Kinderbibeln. Diese hier ist aber die beste, die wir je hatten! Nicht unbedingt von den Bildern, ganz eindeutig aber vom Inhalt. Ganz toll und liebevoll geschrieben. Emotional und tiefgründig. Gleichzeitig nah an der Bibel!
Absolut empfehlenswert!
am 5. Januar 2015
Eine wirklich tolle Übertranung ins Verständliche, sehr liebevoll geschrieben und illustriert, und der Tenor des Wortes Gottes kommt auf jeder Seite durch. Mein Fünfjähriger will jeden Abend vorgelesen bekommen, wartet schon drauf, wie es weiter geht. Er liebt dieses Buch und versteht endlich, wie sehr Gott ihn liebt. Es ist die beste Kinderbibe für das Alter, die ich bisher gesehen habe, und wir haben VIELE !