Pimp your Life: 99 Dinge, die du unbedingt mal tun solltest
Format: BroschiertÄndern
Preis:8,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

24 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Juni 2009
Das Buch verspricht wirklich nicht zu viel. Es erzählt über 99 Dinge, die man auf jeden Fall mal tun sollte. Es fordert einen heraus, sich zu überwinden, auch einmal an seine Grenzen zu gehen und ein wirklich erfülltes Leben zu erleben.
Hier nur mal ein paar Beispiele:
- Leg einem Obdachlosen richtig viel Geld in den Teller
- Gib etwas weg, was dir wirklich viel bedeutet
- Lern dein Idol persönlich kennen
- Tu etwas Gutes, von dem nie jemand etwas erfährt
...

Was ich außerdem noch eine sehr sinvolle Idee finde, sind die 99 Buch- und Filmtipps, die im Anhang noch aufgelistet sind.
Ein sehr schönes Buch, das man am besten sich in den Ferien anguckt, weil manche Sachen einfach Zeit benötigen. Bei manchen Dingen hat man allerdings auch Lust, sie direkt auszuprobieren und manche Dinge können ein ganzes Jahr in Anspruch nehmen.
Es lohnt sich wirklich, dieses Buch zu entdecken und mit dieser To-Do Liste fürs Leben die Zeit, die wir hier haben, voll auszukosten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. September 2014
Ich weiß nicht, was ich überlesen habe, auf jeden Fall war ich überrascht davon, dass es sich hier um ein SO christlich gefärbtes Buch handelt. Ich bin evangelisch und konnte damit umgehen, wenngleich mich die vielen überchristlichen Erklärungen oder die christlichen "To-do-Punkte" manchmal ein bisschen genervt haben.

Man findet durchaus viele schöne, neutrale Punkte wie "auf einem Kamel reiten", "alle 16 Bundesländer bereisen" oder "eine Fremdsprache lernen". Man stößt aber auch auf Punkte wie "einen Tag mit Gott verbringen", wo ich denke, dass es besonders für einen Atheisten echt anstrengend wird.

Ich würde mir das Buch nicht nochmal kaufen, weil ich einfach etwas anderes gesucht habe, nämlich einfach NUR spannende, einfallsreiche Vorschläge, was man alles so erlebt haben muss oder kann, um Ideen zu sammeln und eben mein Leben zu "pimpen". Ich finde, dass auf das Cover auf jeden Fall der Vermerk gehört, dass es ein christliches Buch ist. Wenn ich Ratschläge über das Führen eines Lebens mit Gott gewollt hätte, hätte ich mir ein Buch mit einem Fisch oder einem Kreuz vorne drauf gekauft. Bei "Pimp your life - 99 Dinge, die du unbedingt mal tun solltest" hätte ich auf den ersten Blick jetzt nicht mit solchen untergejubelten Tipps, auch noch in der Anzahl, gerechnet. Somit habe ich gekauft, was ich eigentlich nicht wollte, was mich trotz, dass ich selbst Christ bin, eben nicht ganz zufrieden stimmt. Da wurde zwar kurz erwähnt, dass "Gott die Welt randvoll gepackt hat...", aber im Buch selbst ist man dann doch mehr in die christlichen Vollen gegangen, als ich angesichts des Covers erwartet hätte. Das hat mich echt genervt.

Die vielen neutralen Ideen haben mir super gefallen, aber so viele religiöse Tipps habe ich nicht gesucht und bei dem Cover auch nicht vermutet, sodass es nur ein "nicht schlecht" von mir geben kann.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Mai 2010
Ich habe dieses Buch aus einer Geschenkliste eines Pastors (im Web) rausgesucht, in der er Gechenke zur Konfirmation empfahl.
Daraufhin hier nochmal über das Buch gelesen und es sofort bestellt. Selber habe ich es nur mal "quer" gelesen. Jedoch fand ich das wenige was ich gelesen habe schon sehr gut. Besonders hat mir gefallen, dass zu jedem Thema auch immer die passende Bibelstelle abgedruckt war. Ich bin bestimmt nicht sehr "bibelfest", jedoch kann es weder einem Jugendlichen noch uns Erwachsenen schaden, hin und wieder mal etwas aus der Bibel zu lesen.
So ist es ein klasse Buch, welches zu den Kids passt, und auch wird der Hintergrund nicht vergessen, zudem die Verbindung "nach oben" auf ganz moderne Art hergestellt.
Auch die Aufmachung finde ich sehr ansprechend. Mein Patenkind hat jedenfalls nach dem auspacken kurz reingeschaut und zu ihrer Mama gesagt. "Mama guck mal, was für ein cooles Buch". Mit dem Buch hatte ich anscheinend alles richtig gemacht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Oktober 2008
Eine interessante Inspiration über Dinge, die man vielleicht in seinem Leben tun kann oder sollte. Einige Vorschläge regen zum Schmunzeln an, andere zum Nachdenken.
Es ist auf jeden Fall ein Versuch wert, sich mit Unterstützung des Buches eine eigene Liste anzulegen und damit seinen Wünschen für sein Leben auf die Spur zu kommen.
Pimp your Life!
am 13. Mai 2013
Ich habe dieses Buch verschenkt. Was mir daran am meisten gefallen hat, ist, dass man diese Dinge auch wirklich erfüllen kann. Oft hat man ja in solchen Ratgebern irgendwelche Hinweise, die mit einem "normalen Arbeitsalltag" gar nicht zu realisieren sind.
z.B. lass einfach alles stehen und liegen und zieh in ein völlig anderes Land..sowas find ich immer Quatsch.
Auch schön ist, dass am Schluss auch 99 Bücher, die man unbedingt mal gelesen haben muss, sowie 99 Filme, de man sich anschauen sollte, aufgelistet sind. Würd ich wieder verschenken :-)
am 1. September 2014
Lieferung war spontan. Ein tolles Geburtstagsgeschenk für eine gute Freundin. Kam gut an -in Kombi mit Spasskaugummis. Resonanz der Beschenkten: ein tolles Buch mit vielen - auch lustigen Tipps - das Leben Ü50 aus einem anderen Winkel zu sehen.
am 21. Januar 2014
Ich find das Buch super,da stehen sehr viele Sachen drin die man mal ausprobieren sollte. Und auch sehr interessant das Buch.
am 15. Juli 2014
Also mein cousin erfreut sich daran und hat spaß. und das ist die hauptsache- . .- .- . - .
am 16. Juni 2015
Einerseits gibt es echt tolle Vorschläge in diesem Buch, andererseits gibt es Dinge, die mir nicht sonderlich gefallen.
Als Atheist wird es nach einiger Zeit etwas ... "anstrengend" jede zweite Seite einen Aufruf á la "Tu etwas mit/für Gott" zu lesen.
Dass dieses Buch einen so tiefen christlichen Hintergrund hat, war (außer man kennt den Verlag) von außen nicht zu erkennen.

Was jedoch überhaupt gar nicht geht, ist folgende Doppelmoral:
Einerseits wird man regelmäßig daran erinnert wie gut und fromm man leben soll und dann kommt Punkt 64: "Verbrenn einen Geldschein". Mitten im Buch kommt auf einmal der Aufruf zur Straftat. Dass das verboten ist, wird nicht nur verschwiegen, nein, man wird sogar mit falschen Informationen in die Irre geführt.Geldverbrennung ist verboten, man darf damit NICHT "machen was man will".
Das geht gar nicht...

Die "neutralen" Punkte gefallen mir jedoch gut.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Februar 2012
Am Anfang des Buches ist eine To-do Liste für's Leben. Was soll ich denn damit anfangen, dachte ich bei manchen Aufgaben. Im weiteren Teil des Buches gibt es dann aber noch Anleitungen zu den Aufgaben. Dort steht, was de Aufgaben mit Gott zu tun haben, warum das so eine tolle Aufgabe ist oder warum man die Aufgabe unbedingt machen sollte. Insgesamt finde ich das Buch sehr toll. Die Aufgaben, wie zum Beispiel die sieben Weltwunder zu besichtigen oder ein Fallschirmsprung zu machen, sind auch sehr gut gewählt. Der Titel ist passend ausgesucht, da die Aufgaben im wahrsten Sinne des Worte das Leben pimpen. Das Buch ist zwar für Jugendliche gedacht, aber viele Aufgaben sind auch für Erwachsene. :)