5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für SCHALKER !!, 4. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Mit Gott auf Schalke (Gebundene Ausgabe)
Können Sie sich vorstellen, daß Uli Hoeness und sein Kapitän Oliver Kahn regelmäßig beim Gebet zusammen sitzen und gemeinsam in der Bibel lesen?
Unmöglich vorstellbar im Haifischbecken Bundesliga!?

Keineswegs! Bei Schalke 04 gehört das längst zum guten Ton.
Wenn Kapitän Marcelo Bordon zum Gebet und Diskutieren über die Bibel einlädt, haben Manager Andreas Müller, Asamoah, Kuranyi, Rafinha, Varela, Jones und Co ihre Stammplätze sicher.

Ob im Hotelzimmer des Brasilianers, oder einem Konferenzraum auf Schalke, wo sonst die Millionen-Verträge unterschrieben werden, die göttlichen Schalker treffen sich regelmäßig um geistlich Kraft zu tanken.

In einem Leistungs-Sport, bei dem die Fitneß von Psyche und Geist schon lange nicht mehr unterschätzt wird, hat man sich auf Schalke für eine ungewöhnliche und für unsere Zeit bemerkenswerte Variante des "Teambuilings" entschieden. So lautet das neue Buch-Projekt der königsblauen Beter folgerichtig auch „Mit Gott auf Schalke“.

In dem neuen offiziellen Schalke04-Buch verraten Bordon, Kuranyi, Rafinha, Müller u.a. wie sie den Glauben an Gott für ihr Leben gefunden haben. S04-Präsident Josef Schnusenberg schreibt in seinem Vorwort:

„Die Spieler wollen uns alle einladen, über den eigenen Weg mit Gott nachzudenken. Wo kann ich seine Anwesenheit in den Siegen und Niederlagen des Lebens erfahren? Manchmal ist Gott in der Freude über einen Sieg zu entdecken, manchmal im Trost nach einer Niederlage.“

Ein außergewöhnliches Fußball-Buch mit überraschenden Einblicken ins königsblaue Seelenleben. An Gott kommt eben doch keiner vorbei =)

5.0 von 5 Sternen Mit Gott auf Schalke, 20. Januar 2010
Ralf "rfischi" (Burgwald, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mit Gott auf Schalke (Gebundene Ausgabe)
Es ist ein kurzes Buch mit recht eindeutigen Statements. Ich bin Schalke Fan, glaube an Gott und bin kirchlich engagiert. Das Buch ist zwar schon etwa 3 Jahre alt, die Spieler sind aber noch auf Schalke. Ich hab es meinem Sohn geschenkt, damit er merkt: Es lohnt sich Gott nicht aus dem Sichtfeld zu verlieren und trotzdem ganz normal in der Welt zu leben und dann eben z.B. Fußball-Fan zu sein. Außerdem finde ich es gut, daß der Verein auch so einen Fan-Artikel, der bestimmt nicht jeden Fan anspricht heraus zu bringen

Mit Gott auf Schalke
Mit Gott auf Schalke von David Kadel (Gebundene Ausgabe - 23. Juli 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,58
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen