Ich arbeite seit vielen Jahren mit Integrativen Kindern im Kindergarten. Durch dieses Buch kann viele Hilfestellungen geben und gibt auch "alten Hasen" noch Hilfestellungen.

Vor 17 Monaten von stefanie veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Zu wenig...
Vor 22 Monaten von Eichenacker veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Zu wenig..., 18. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Entwicklungsverzögerte und behinderte Kinder fordern und fördern: Professionelle Entwicklungsberichte und Förderpläne für Kindergarten und Schule auf CD-ROM (CD-ROM)
Hallo, ich habe mir vor kurzem die o.g. Software gekauft um Beobachtungsprotokolle bzw. Förderpläne zu verfassen. Leider sind die Möglichkeiten der Bewertung sehr oberflächlich. Für den KiGa mag es ja noch reichen, jedoch im heilpädagogischen Bereich, ist die Software nicht geeignet. Die Formularsammlung ist nicht schlecht, jedoch nicht zwingend notwendig,da auch hier viel Allgemeines aufgeführt ist. Wer also seine Abrechnung mit den Sozialkassen durch solch einen Bericht ermöglichen will, bekommt sicherlich nochmal Post mit vielen Rückfragen. Im Bereich Schule, ist dass Programm etwas umfassender und wird dem Softwarepreis eher gerecht.

5.0 von 5 Sternen Entwicklungsverzögerte und behinderte Kinder fordern und fördern, 24. Februar 2013

Ich kann das Buch und die CD uneingeschränkt empfehlen!!! Auch wenn der hohe Preis erstmal abschreckt sollte es in jeder Einrichtung die Integrativ oder Inklusiv arbeitet zum Standart gehören!