5.0 von 5 Sternen Einfach wunderbar!, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Meine zweite Natur: Vom Glück, ein Gärtner zu sein (Gebundene Ausgabe)
Endlich wieder ein Buch, das rundum Freude macht. Michael Pollan ist wirklich ein Meister: das Buch ist unterhaltsam, unglaublich humorvoll (herrlich seine verzweifelten Versuche und Gedankenexperimente, die Waldmurmeltiere loszuwerden, oder die Geschichte um die Weigerung Pollans Vater, seinen Rasen zu mähen), dabei durchweg intelligent und mit seinen wenigen, aber feinen Zeichnungen auch sehr schön gemacht. Das Buch hat mir sogar noch besser gefallen, als das ebenfalls lesenswerte Augstein-Buch "Die Tage des Gärtners". Es ist eine Mischung aus Belletristik, Autobiografie und Kulturgeschichte - gut lesbar, sehr persönlich und lehrreich. Ich habe mich jedenfalls sehr gut unterhalten und kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Erzählung und Wissensvermittlung, 25. Juli 2014
Flüssig geschrieben und von mir mit vielen Markern versehen, weil ich manches im Garten umsetzen werde. Auch ein Wiedererkennen eigener Erfahrungen.

Meine zweite Natur: Vom Glück, ein Gärtner zu sein
Meine zweite Natur: Vom Glück, ein Gärtner zu sein von Michael Pollan (Gebundene Ausgabe - 24. Februar 2014)