5.0 von 5 Sternen Eine sehr gute detailgetreue Karte auch für Radfahrer
Fahrradkarten von Kuba gibt es offenbar noch nicht. Diese Karte beschreibt aber sehr genau Strassen Strände und Orte, die in anderen Autokarten fehlen. Auch der Maßstab ist brauchbar.
Veröffentlicht am 21. Januar 2003 von Johannes Kubis

2.0 von 5 Sternen Zu großer Maßstab
Veröffentlicht am 23. März 2009 von Gabriele Kasdorff

5.0 von 5 Sternen Eine sehr gute detailgetreue Karte auch für Radfahrer, 21. Januar 2003

5.0 von 5 Sternen detailgenau und handlich, 28. November 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Nelles Maps, Cuba (Landkarte)
Mit dieser Karte kann man sich sehr gut auf Kuba zurechtfinden zumal, wenn man auch mal kleinere Strassen nutzen möchte. Ich kann diese Karte jedem empfehlen insbesondere. wenn er allein durch das Land reisen will.

5.0 von 5 Sternen absolut notwendig, 1. November 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Nelles Maps, Cuba (Landkarte)
Wer nach Kuba fährt, dem kann man nichts Besseres raten als diesen Plan zu kaufen. Da in Kuba Richtungsschilder und Ortstafeln eher rar sind, und nicht jeder perfekt Spanisch spricht um permanent Einheimische um Rat fragen zu können, ist jedem mit diesem Plan geholfen. Wer sich etwas eingelesen hat, wird bemerken, daß Abzweigungen perfekt unterschieden werden und man mit ein bißchen Gefühl (im Zweifelsfall immer die größere Straße nehmen) allein zurecht kommen wird. Bis auf zwei Orte, wo Angaben fehlen, sind auch die Entfernungen richtig angegeben. Schön sind auch die Hinweise auf Sehenswürdigkeiten und die Stadtpläne von den größeren Städten/ Orten.

4.0 von 5 Sternen Geht absolutl in Ordnung, 22. Januar 2007
K. Sayn-Wittgenstein (Wittgensteiner Land, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich war gerade 2 Wochen in Kuba und bin von Ost nach West auf grossen und kleinen Strassen gefahren. In Kombination mit den Karten vom Rough Guide to Cuba ist diese Karte absolut empfehlenswert. Bin so ziemlich ueberall angekommen ohne mich grossartig zu verfahren.

2.0 von 5 Sternen Zu großer Maßstab, 23. März 2009
Diese Karte ist für das eigenständige Fahren, z.B. mit dem Mietwagen auf Cuba ungeeignet, da der Maßstab viel zu groß ist und größere Ortschaften nur als Punkt auf der Karte verzeichnet sind, während es dort in der Realtität viele Straßen und Kreuzungen gibt. Zudem ist Cuba sehr schlecht bis gar nicht mit Hinweisschildern versehen, ausser für Havanna beispielsweise. Wir mußten ein Tour ins Landesinnere mit dieser Karte abbrechen, weil diese zu ungenau war.
Unsere Empfehlung: Navigator mit nach Cuba nehmen, wenn man eigene Ausflüge machen möchte.

4.0 von 5 Sternen Kuba, 9. Februar 2009
Hubert Honold (Baden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Landkarte ist für den Maßstab ok und auch übersichtlich. Für eine Reise(z. B. Mitauto) über Land und wömöglich noch Nebenstrecken, reicht der Maßstab nicht aus. Die Beschilderungen auf Kuba sind spärlich, meist gar nicht vorhanden. Großstädte können angesteuert werden, Touristenziele sind kurz vor Erreichen z. T. auch noch angegeben, aber dann ist meistens Schluss. An Strassenkreuzungen kann man oft nicht einmal untergeordnete Strassen von Durchgangsstrassen unterscheiden.
Für Überblick und Lage zu empfehlen, für Fahrten durch Kuba nicht genügend.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 29. April 2013
Ich habe damit unsere Cubarundreise mit dem Mietwagen geplant. Die Karte ist super wenn man immer wieder etwas ändern will da sie gut abwaschbar ist. In einigen Gebieten ist sie nicht detailliert genug aber wir kamen trotzdem gut zurecht und haben vor Ort alles gefunden

2.0 von 5 Sternen Als Straßenkarte ungeeignet!, 29. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Cuba 1 : 775 000 (Nelles Map) (Landkarte)
[[ASIN:ASIN 386574219X Cuba 1 : 775 000 (Nelles Map)]]

Leider ist die Detaildarstellung nicht fein genug, als dass man diese Karte zur Orientierung auf den (schlecht oder gar nicht beschilderten) Straßen Cubas hätte nutzen können.
Um sich einen Überblick zu verschaffen bei der Planung einer Reise oder wieder zu Hause die Reiseroute nochmals nach zu vollziehen - ok.

4.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich und der beste Plan von Kuba den ich finden konnte, 26. April 2010
eine Kombi mit einem guten Reiseführer, vor allem mit guten Städteplänen, ist aber unabdinglich um zum Ziel zu gelangen. Das Problem: in den meißten Städten Kubas gibt es keine Durchzugsstraßen so wie man es von hier kennt, Verkehrstafeln gibt es ohnehin nicht. Dadurch verfährt man sich am ehesten in den Ortschaften, nicht jedoch im Land.

1.0 von 5 Sternen Unnötige Karte, 5. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Nelles Maps : Cuba (Landkarte)
Ich hatte mir die Karte für eine Autorundreise gekauft um mich damit in Kuba und Havanna zurechtzufinden und nicht auf Karten in Reiseführer angewiesen zu sein. Ergebnis: Die Karte entspricht in der Detailierung und Umfang den Karten die in jedem Reiseführer abgedruckt sind. Es fehlen Markierungen für Militärgebiete (ungut wenn man genau dorthin fährt und Sie sind bevorzugt an der Küste), Havanna ist nur der Stadtkern selbst wiedergegeben (und man weiß nicht wie man hinkommt) und einfach zu undetailiert. Wir haben die Karte nach dem ersten halben Tag wieder weggepackt. Die Karte die ich von der Autovermietung vor Ort bekam war wesentlich hilfreicher, da die Straßen genauer eingezeichnet waren (was neben dem sehr häufigen Fragen nach dem Weg bei Einheimischen sehr hilfreich ist). Fazit: Unnötiger Reisebalast

Cuba 1 : 775 000 (Nelles Map)
Cuba 1 : 775 000 (Nelles Map) von Günter Nelles (Landkarte - Februar 2011)
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen.