summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More beautysale Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Jetzt, wo Du mich verläßt, liebe ich dich mehr denn je. Briefe und andere Schriften
Format: BroschiertÄndern
Preis:12,00 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. April 2010
Die Künstlerin Frida Kahlo ist eine absolut faszinierende Person, und zwar nicht nur auf Grund ihrer ausdrucksstarken Bilder, die auch heute noch fesseln.
Nein, es gab auch eine sehr leidenschaftliche, aber auch verletzliche kleine Frau, die allen Schicksalsschlägen und Widrigkeiten zum Trotz ihre Träume verwirklichen wollte. In diesen Briefen an ihren Ehemann Rivera, ihre Liebhaber, Freunde und Bekannte, und in ihren sonstigen Notizen und Tagebucheintragungen kommt die Person Frida dem Leser (bzw. Zuhörer beim Hörbuch) unglaublich nahe, man meint geradezu, sie stehe vor einem.
Ich wurde auf dieses Buch aufmerksam durch eine Veranstaltung, in der die Schauspielerin Susanne von Borszody genau diese Texte, zusammen mit dazu passender Musik und Bildern und Fotos von Frida, vorgetragen hat. Ich fand diese Lesung (die übrigens gleichnamig mit dem Buch war) so super, dass ich sofort nach dem Buch recherchiert und es bestellt habe. Ich wurde nicht enttäuscht!
Für alle Frida-Fans ein Muss!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. November 2010
Das Leben und Schaffen Frida Kahlos ist in großer Fülle und vielerorts mit Hingabe und Genauigkeit beleuchtet worden. Warum also noch ein Buch (genau das denkt man nämlich zwangsläufig: Nooooooooooch ein Frida Kahlo Buch!)? Ganz einfach: Frida kommt in diesem Buchg selbst zu Wort. Leidenschaftlich, authentisch, enerviert, begeistert, angeekelt, gelangweilt. Sie schreibt Briefe an Freunde und Bekannte über alles und nichts. Das ist nicht immer große Literatur, aber oft voller Kraft und Schärfe.

Sehr gern gelesen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Mai 2012
dieses Buch ist sehr interessant, wenn man schon etwas über Frida Kahlo gelesen hat. Die persönlichen Briefe geben einen ncoh tieferen Einblick in ihre Persönlichkeit
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Juli 2010
Der Versand schnell u. sehr gut verpackt.
der Inhalt des Buches hat Freude gemacht