5.0 von 5 Sternen frida herself, 11. April 2010
Die Künstlerin Frida Kahlo ist eine absolut faszinierende Person, und zwar nicht nur auf Grund ihrer ausdrucksstarken Bilder, die auch heute noch fesseln.
Nein, es gab auch eine sehr leidenschaftliche, aber auch verletzliche kleine Frau, die allen Schicksalsschlägen und Widrigkeiten zum Trotz ihre Träume verwirklichen wollte. In diesen Briefen an ihren Ehemann Rivera, ihre Liebhaber, Freunde und Bekannte, und in ihren sonstigen Notizen und Tagebucheintragungen kommt die Person Frida dem Leser (bzw. Zuhörer beim Hörbuch) unglaublich nahe, man meint geradezu, sie stehe vor einem.
Ich wurde auf dieses Buch aufmerksam durch eine Veranstaltung, in der die Schauspielerin Susanne von Borszody genau diese Texte, zusammen mit dazu passender Musik und Bildern und Fotos von Frida, vorgetragen hat. Ich fand diese Lesung (die übrigens gleichnamig mit dem Buch war) so super, dass ich sofort nach dem Buch recherchiert und es bestellt habe. Ich wurde nicht enttäuscht!
Für alle Frida-Fans ein Muss!

5.0 von 5 Sternen Eine Malerin, die man gelesen haben muss, 3. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Jetzt, wo Du mich verläßt, liebe ich dich mehr denn je. Briefe und andere Schriften (Broschiert)
Das Leben und Schaffen Frida Kahlos ist in großer Fülle und vielerorts mit Hingabe und Genauigkeit beleuchtet worden. Warum also noch ein Buch (genau das denkt man nämlich zwangsläufig: Nooooooooooch ein Frida Kahlo Buch!)? Ganz einfach: Frida kommt in diesem Buchg selbst zu Wort. Leidenschaftlich, authentisch, enerviert, begeistert, angeekelt, gelangweilt. Sie schreibt Briefe an Freunde und Bekannte über alles und nichts. Das ist nicht immer große Literatur, aber oft voller Kraft und Schärfe.

Sehr gern gelesen.

5.0 von 5 Sternen schnell geliefert, 15. Mai 2012
dieses Buch ist sehr interessant, wenn man schon etwas über Frida Kahlo gelesen hat. Die persönlichen Briefe geben einen ncoh tieferen Einblick in ihre Persönlichkeit

5.0 von 5 Sternen Buch, 17. Juli 2010
Der Versand schnell u. sehr gut verpackt.
der Inhalt des Buches hat Freude gemacht