4.0 von 5 Sternen Der vierte Teil des vierbändigen Lovecraft Gesamtwerkes vom Festa Verlag, 13. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Der silberne Schlüssel - Fantasygeschichten (Broschiert)
In dieser rund 500-seitigen broschierten Ausgabe von 2013 sind die Fantasy-Geschichten, der Traum-Zyklus sowie "Geschichten aus der Kinderzeit", "Parodien", die "Sonette" (Gedichte jeweils deutsch und englisch auf einer Doppelseite) und das Nachwort "Erinnerungen an H.P. Lovecraft" von Muriel E. Eddy enthalten. Außerdem sind hinten Originaltitel sowie Copyright Angaben (Erscheinungsjahr) vorhanden. Für den Preis von 13,95 Euro pro Band kann man sich also recht kostengünstig (wenn ich die Gesamtanschaffungskosten mit der schon recht unverschämt anmutenden Ausgabepolitik des Suhrkamp Verlages vergleiche) eine Gesamtausgabe Lovecrafts anschaffen.
Nicht enthalten sind jedoch die Stories, die Lovecraft in Zusammenarbeit mit anderen Autoren geschrieben hat oder die von anderen Autoren posthum vollendet wurden.
Die ersten 3 Teile heißen: "Chronik des Cthulhu-Mythos" Band 1+2 sowie "Die lauernde Furcht" - Horrorgeschichten.
Einen Punkt Abzug gibt es von mir für die Cover Vorder-und Rückseite sowie den Buchrücken, denn die sind schon ziemlich furchteinflößend. In einem Haushalt mit kleinen Kindern sollte man die Bücher nicht erreichbar aufbewahren, denn von 3 zusammengewachsenen Köpfen, die von einem Tentakel durchbohrt werden (Rückseite), würde meine kleine Tochter garantiert Albträume bekommen. Etwas weniger drastisch würde da eher auf meiner Wellenlänge liegen.

5.0 von 5 Sternen Lovecraft in Bestform, 19. März 2015
Nur einige, kurze Worte zu diesem Kauf.

Versand war schnell, Qualität ist sehr, sehr gut. Neben den massigen Seiten an purem Lovecraft-Text gibt es auf dem Cover (wie hier zu sehen), auf der Rückseite und vor dem Inhaltsverzeichnis noch ein paar Zeichnungen, die einem ebenfalls das fürchten lehren und einfach ein schönes, kleines Extra zur Ansicht des Ganzen sind. Die Geschichten sind grandios und ich würde sagen dies ist der Band mit den "Underdog-Geschichten". Sie sind alle relativ kurz und gerade "Durch die Tore des silbernen Schlüssels" ist nur zu empfehlen.

Großartiger Kauf. Uneingeschränkte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Großartige Fantasygeschichten von H. P. Lovecraft, Autor des Cthulhu-Mythos, 31. Oktober 2014
Bizarre Welten, außergewöhnliche Wesen, große Reisen, verborgene Geheimnisse.
Das wird in diesen fantastischen Geschichten thematisiert, von keinem geringeren als H. P. Lovecraft, Autor des "Cthulhu-Mythos".
H. P. Lovecraft ist nicht nur ein Meister des Horrors, sondern auch im Bereich Fantasy.
Dieser zweite Sammelband enthält 23 Erzählungen und Sonette.

Von den Erzählungen gefallen mir folgende am meisten:

>>Die Aussage des Randolph Carter<<
>>Das weisse Schiff<<
>>Die anderen Götter<<
>>Die Katzen von Ulthar<<
>>Die kleine Glasflasche<<

Die Sonette finde ich sehr faszinierend und was das Beste ist, auf der einen Seite sind sie auf Deutsch und auf der nächsten Seite im englischen Original, was die Faszination fördert.

Wer alle Sammelbände "Chronik des Cthulhu-Mythos I" & "Chronik des Cthulhu-Mythos II" und "Die lauernde Furcht" und "Der Silberne Schlüssel" hat, der komplettiert somit das unheimlich-fantastische Werk des Howard Phillips Lovecraft.
Mit diesen Bänden erfreut sich jeder Fan von Fantasy und Horror.

5.0 von 5 Sternen Lovecraft pur, 20. Dezember 2014
Als Liebhaber von Lovecraft'schen Geschichten holte ich mir dieses Buch, um damit meine Sammlung an seinen genialen Geschichten zu komplettieren.

5.0 von 5 Sternen Lovecraft vom Feinsten, 23. Mai 2014
Für Lovecraft-Fans ein absolutes Muss! So komplettiert man seine Sammlung unkompliziert und in gewohnt überragender Qualität! Kann man nur weiterempfehlen.

Der silberne Schlüssel - Fantasygeschichten
Der silberne Schlüssel - Fantasygeschichten von H. P. Lovecraft (Broschiert - 2. Dezember 2013)