4.0 von 5 Sternen „Er hat sich mit dem falschen Land angelegt!“
Vor 8 Monaten von T. Renzer veröffentlicht

Ist die Wrtschaft des Westens und der USA wirklich so bedroht ? Versinken wir in ein wirtschschaftliches und persönliches Chaos ?
Vor 10 Monaten von Hans Britz veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen „Er hat sich mit dem falschen Land angelegt!“, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Power Down - Zielscheibe USA (Kindle Edition)
Ws geht hier vor? Fast zeitgleich werden einer der größten und bedeutendsten Staudämme und Stromerzeuger der amerikanischen Energiewirtschaft und die ertragreichste Bohrinsel vor Südamerika durch Bombenanschläge zerstört. Seltsam erscheint auch, dass die beiden Energiekonzerne, denen Staudamm und Bohrinsel gehörten zeitgleich fusionieren wollten. Dann werden noch Mordanschläge auf die Konzernspitzen durchgeführt. FBI, NSA CIA und alle anderen Organisationen sind sich einig: alle Kraftwerke in den USA müssen herunter gefahren und gesichert werden. Die Terroristen scheinen aus Nahost zu kommen.

Aber halt, da ist ja noch Chief Dewey Andreas, der Leiter der Bohrinsel. Bevor diese in die Luft fliegt kann er einige der Terroristen töten, einige seiner Männer retten und sich selbst absetzen. Dabei kommt ihm zugute, dass Andreas früher bei einer Spezialeinheit er Ranger und zuletzt Mitglied der Delta Force war. Dewey Andreas versucht herauszubekommen, wer hinter den Anschlägen steckt.

Stirb langsam, Alarmstufe Rot, ein bisschen Rambo und eine Prise Tom Clancy lassen grüßen. Ben Coes baut allerhand bekannte Elemente in sein POWER DOWN ein. Politik, Militär, Einer gegen alle und einen schier unbezwingbaren Helden, dem es immer wieder gelingt sich aus jeder ausweglosen Situation zu befreien. Und natürlich etwas, dass nur Amerikaner so offen schreiben und beschreiben können: Patriotismus!

Relativ kurze Kapitel, wechselnde Schauplätze und mehr als ein Held – wobei Dewey Alexander natürlich hervorsticht – halten Spannung und Tempo in POWER DOWN hoch und machen so das Buch zu einem Lesegenuss. Knallharte Action, Bombenattentate, blutige Folter und die Suche nach den Drahtziehern wechseln sich ab. Und immer coole Helden.

Lediglich der Schluss kommt etwas langsamer als der Rest des Buches daher und ist echt vorhersehbar – das hat POWER DOWN dann auch den fünften Stern gekostet. Aber ansonsten mal wieder ein guter Action Thriller der Lust auf mehr von Ben Coes macht.

2.0 von 5 Sternen temporeicher, spannender, aber teilweise unglaubwürdig geschilderter Thriller, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Power Down - Zielscheibe USA (Kindle Edition)
Auf diese Frage versucht dieser Thriller eine Antwort zu geben? Sehr temporeich, spannend, mit schnell wechselnden Szenen, ab und zu etwas unglaubwürdig geschildert, mit einer genauen Beschreibung von Folterpraktiken. Unglaubwürdig ?! Kann einer der Helden, ein ehemaliger Elitesoldat, aus seiner Schulter eine tiefsitzende Kugel mit primitiven Hilfsmittel heraus operieren ? Ein spannendes Lesevergnügen. Aber bitte nicht zu viel erwarten!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Power Down - Zielscheibe USA (Kindle Edition)
Ich habe dieses Buch als Kindle-Version gekauft.
Ich kann meinem Vorredner nur wiedersprechen.
Es ist ja alles Geschmackssache aber ich für meinen Teil fand das Buch Klasse.
Man kann es am besten so umschreiben: Vollgas von der ersten Seite an. Wahnsinn wieviele Leute schon auf den ersten paar Seiten ihr Leben ließen.
Das Buche fesselte mich geradezu und ich konnte es nur schwer wieder aus der Hand legen. Der Autor hat-wie ich fand-alles sehr gut beschrieben sodass man sich gut in die Geschehnisse reinfinden konnte und die Szenerie förmlich vor seinem geistigen Auge sah.
Zwar störte es mich persönlich etwas das Herr Andreas sehr viele Kugelsichere Westen an hatte aber deswegen möchte ich keinen ganzen Stern abziehen. Ich würde 4,5 Sterne vergeben.
Aber das ist meine persönliche Meinung.

5.0 von 5 Sternen Amerika wird angegriffen, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Power Down - Zielscheibe USA (Broschiert)
Auf der amerikanischen Bohrinsel im Pazifik wird durch Sarbotage eine Explosion hervorgerufen. Dewey Andreas, Ex - Navy - Seal und Leiter der Bohrinsel überlebt. Andreas rettet durch sein überlegtes Eingreifen viele seiner Untergebenen und tötet einige der Terroristen. Kurze Zeit später wird vor der kanadischen Küste der größte und modernste Staudamm gesprengt. Ursprünglich wollten beide Firmen fusionieren. Nach den Mordanschlägen der Energiekonzernspitzen wird klar, dass Amerika angegriffen wird. CIA, FBI, NSA und andere Organisationen beginnen zu ermitteln. Weitere Anschläge beunruhigen auch den Präsidenten. Alle Kraftwerke der USA werden herunter gefahren und gesichert; die Energiereserven der USA werden knapp.

Meine Meinung:
Ben Coes, Bestsellerautor aus Amerika hat vorab im öffentlichen Dienst gearbeitet. "Power down Zielscheibe USA" wird in der Crime - Reihe des Festa - Verlag veröffentlicht.Das 602 Seiten lange Buch ist sehr spannend geschrieben. Am Anfang hatte ich beim Lesen mit den vielen Namen Probleme. Die Protagonisten werden interessant charaktisiert und dargestellt, obwohl es mir nicht so realistisch erscheint, dass Dewey Andreas sein früheres Können als Navy - Seal sofort und so gekonnt abrufen kann. Diese schriftstellerische Freiheit habe ich Ben Coes zugestanden. Der Schreibstil ist flüssig, rassant und detailgetreu. Die einzelnen Kapittel mit seinen Unterpunkten haben eine passende Länge. Der Wechsel zwischen dem Einzelkämpfer Andreas, und den ermittelnden Behörden fügen sich für mich gut aneinander. Das ich als Leserin schon schnell vom Drahtzieher der Anfeindungen erfahren habe und einzelne Abschnitte von ihm und seinen Planungen handelt, stört der Spannung und dem Fluss des Buch's nicht. Die Geschichte ist relativ gut recherchiert.

Fazit:
Das 602 seitige Buch für 13,95 Euro hat mir interessante Lesestunden bereitet. Ich kann "Power down Zielscheibe USA" gut empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Erwartungen an einen Politthriller vs. Actionthriller, 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Power Down - Zielscheibe USA (Broschiert)
Da sich Ben Coes in einen Literatursektor mit großen Vorbildern vor wagt, lässt sich das Buch gut im Vergleich mit dem ganz Großen beschreiben.
Dewey Andreas ist weder Jack Ryan noch John Clark, vielleicht ein kleines Bißchen von Beiden. Zu einem wirklich guten Politthriller fehlt ein großes Stück Realismus. Nach dem Durchlesen kann man das Buch ohne Angst weglegen - im Gegensatz dazu "Das Echo aller Furcht". Ben Coes versucht sich zwar an den Hintergründen sowohl der Bösen, wie auch der Guten. Offensichtlich mangels ausreichender Recherche bleibt dieser Teil jedoch seltsam kraft- und farblos. Das schadet dann in der Länge jedoch dem Szenario.
Hätte sich das Buch nun abseits des poitischen Thrills auf den Helden mit dem für deutsche Leser denkbar ungünstigen Namen Dewey Andreas - vielleicht war es auch nur die Unentschlossenheit bei der Verwendung des Namens im Buch - konzentriert wäre vielleicht ein guter Actionthriller daraus geworden. Dann hätte jedoch wenigstens die wage Möglichkeit bestehen müssen, dass Dewey Andreas dauerhaften Schaden nimmt. Das wollte aber offensichtlich keiner. Der Held erledigt schon "halbtod" noch jeden Profikiller.
Was bleibt ist ein patriotisches Buch, das vielleicht die Weltsicht der Supermacht besser widerspiegelt als die Realität.

5.0 von 5 Sternen So gut wie der Meister!, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Power Down - Zielscheibe USA (Kindle Edition)
Super spannend und actiongeladen von der ersten Seite an. Eine Detailverliebtheit wie Clancy in den besten Jahren. Warte gespannt auf die Fortsetzungen.

5.0 von 5 Sternen Das beste,was ich seit langem gelesen habe, 10. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Power Down - Zielscheibe USA (Kindle Edition)
Gut recherchiert. Komplexe Zusammenhänge gut erklärt. Das ganze Stück für Stück wie ein puzzle zusammengesetzt
Ein Buch zum verschlingen spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

5.0 von 5 Sternen spannend schnell, 25. November 2014
Kurzweilig
Ohne zu viel drum herum
Ein guter mix der Schauplätze
Insgesamt eine schöne Entspannungslektüre
Werde den Autor weiter lesen

5.0 von 5 Sternen klasse, 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Power Down - Zielscheibe USA (Kindle Edition)
auch wenn die Story ein wenig an den Haaren herbei gezogen scheint, es ist spannend und man kann es einfach so durchlesen, ideale Urlaubslektüre

5.0 von 5 Sternen spannend, gut geschrieben, 10. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Power Down - Zielscheibe USA (Kindle Edition)
spannend und kurzweilig geschrieben und ist eventuell gar nicht so unreal da der Kampf um die Rohstoffe und Energie bereits voll im Gange ist

Power Down - Zielscheibe USA
Power Down - Zielscheibe USA von Ben Coes (Broschiert - 21. Oktober 2013)