5.0 von 5 Sternen Wenn die Macht Jesu in die falschen Hände gelangt !!
Wenn es irgendwo in der Szene jemanden gibt, der Wrath James White nur auf einen bestialisch und widerwärtig schreibenden Horrorautor reduziert, den straft er mit „Der Totenerwecker“ Lügen und belehrt ihn in allen Belangen eines Besseren. Er besitzt zu viele Facetten, um nur in eine bestimmte Schublade gesteckt zu werden, den Stempel aufgedrückt...
Vor 14 Monaten von Borussen-Fohlen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schon besseres von ihm gelesen, aber ok.
Also das Buch finde ich an sich nicht schlecht.
Allerdings sollten Splatter Fans die Hande davon lassen. Denn da hat der Herr White schon besseres abgeliefert. Es liest sich recht flüssig, allerdings fehlt mir die Spannung und die gewohnten Splatter Inhalte sind recht dürftig gehalten. Der Schluss wurde dann auch irgendwie sehr schnell abgehandelt...
Vor 12 Monaten von Lupo78 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Herrlich :-), 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Totenerwecker (Kindle Edition)
nach einigen Enttäuschungen Richard Laymons Bücher betreffend, bin ich zufällig auf Wrath James White gestoßen. Ich hab' mir gedacht "schlimmer geht nimmer" und hab' mir dieses Buch runtergeladen... Überraschung!!! Endlich mal wieder ein Horror-Roman voller Spannung, Psychoterror und allem was sonst noch dazu gehört! Ich konnte den Kindle kaum aus der Hand legen und hab' mir White's andere Romane auch gekauft :-) los geht's!

4.0 von 5 Sternen der leichenerwecker, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Totenerwecker (Kindle Edition)
Spannend bis zum Ende, wie kommt man auf so eine Geschichte . Dieses Buch kostete mich eine ganze Nacht. Lesenswert !!

4.0 von 5 Sternen Selbst der Tod bringt den Opfern keine Erlösung., 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Totenerwecker (Broschiert)
Dieses Buch spielt nicht Verstecken. Von Anfang an ist es brutal und ehrlich zum Leser. Schon auf den ersten Seiten macht der Autor klar, was er will: Schockieren. Und das gelingt ihm im ersten Moment auch, denn seichte Lektüre, die vor sich hin plätschert und sich langsam steigert, ist etwas anderes. Sofort wird einem die brutale Wahrheit ins Gesicht geschleudert. White geht tief in die Abgründe der Menschheit und legt seinen Fokus in diesem Buch auf die Bösartigkeit des menschlichen Handelns und dem unerwiderten Bedürfnis nach Liebe und Nähe.
Die Figuren des Romans bleiben trotzdem irgendwie für den Leser weit weg. Man entwickelt, vielleicht auch gerade wegen der Brutalität, eine gewisse Distanz zum Geschehenen.

Insgesamt kann man sagen, dass dieser Roman stark beginnt und stark endet, in der Mitte einige Hänger aufweist, trotz immer voranschreitender Handlung. Trotzdem ist dieser Roman ein kurzweiliges Horrorlesevergnügen; für jeden Fan des Genre eine klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Brutale "Macht", 28. Februar 2014
Meine Meinung:

Wow, wie sagt Jack Ketchum: »Wenn Wrath James White Dich nicht erschaudern lässt, dann sitzt Du am falschen Ende des Leichenwagens.«

Und das kann man nach beenden des Buches wirklich nur bestätigen!
Diese Geschichte, ist nichts für zarte Gemüter, an vielen Stellen sehr, sehr brutal, ekelhaft, abartig, gruselig und einfach nur Böse.
Aber nun kommt ein großes ABER: Wer bei dem Verlag "Festa - (Extrem)" etwas kauft, der möchte es schließlich nicht anders und wäre auf gut deutsch eher enttäuscht, wenn es anders wäre!

Also für Fans der "extremen" Lesekunst!
Ich persönlich fand die Geschichte mehr als genial. Na klar muss man sich darauf einlassen können, das eben so ein kleiner mieser Kerl die Begabung inne hat, das er morden kann wie er möchte und danach die Toten wieder erwecken kann. Und der Clou ist: den Opfern fehlen jegliche Erinnerungen.
Tja, bis er eben auf Sarah trifft, denn die hat plötzlich sehr üble Alpträume und entdeckt sehr erschreckende Dinge...!

Der Lesefluss war 1a. Die Seiten flogen nur so dahin.
Gleich im ersten Kapitel weiß man, was auf einen zukommt. Wenn man also dann noch weiter lesen kann, dann klappts auch mit dem Rest! Und es lohnt sich!

Figuren waren sehr toll beschrieben und gerade "Dale" kommt genauso krank und brutal rüber, wie er auch handelt.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung für Fan's des "Festa"- Verlags.
Ebenso werden Fans von Richard Laymon oder Jack Ketchum begeistert sein.
Da es ziemlich brutal zur Sache geht, ist es nichts für schwache Nerven!

5.0 von 5 Sternen Mega spannend, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Totenerwecker (Kindle Edition)
Sehr gutes Buch, das man kaum mehr aus den Händen geben kann, wenn man erst einmal damit angefangen hat. Mittlerweile eines meiner Lieblingsbücher von White!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Totenerwecker (Kindle Edition)
ich Liebe dieses Buch! Wie kommt man auf so eine gaile Idee? Der Schluss ist das beste! Ich würde es jedem weiter empfehlen der AIF Psycho steht!

5.0 von 5 Sternen ebook "Der Totenerwecker", 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Totenerwecker (Kindle Edition)
Dies ist mein erstes Buch von W.J. White und bestimmt nicht das letzte. Sehr flüssig geschrieben, man fühlt sich sofort in die Geschichte hineinversetzt und kann einfach nicht aufhören zu lesen. Gänsehaut bis zur letzten Seite. Nach diesem Buch, schaut man Abends lieber zweimal nach, ob Fenster und Türen wirklich verschlossen sind.

4.0 von 5 Sternen Blutig, widerlich und einfach nur Krank..... TOP !!!, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Totenerwecker (Broschiert)
Ein zurückgezogener dicker Junge den keiner mag besitzt eine Gabe, die Tote wieder zum Leben

erwecken lässt. Diese nutzt er, nicht um den Menschen zu helfen, sondern um vorher gewisse Spiele

wenn nicht sogar Dinge mit Ihnen anzustellen. Was er anstellt, sollte jedem klar sein und ich möchte

dieses auch gar nicht genauer beschreiben....es wird blutig....sehr sehr blutig und abartig......

Punkteverteilung: 1=schwach/lahm bis 10=stark/extrem

Humor ( auch schwarz ): 2

Buchcover: 5

Schreibstil: 8

Weiterempfehlung: 9

Fazit: Ein typisches Buch von Wrath James White. Weiß momentan nicht wer schlimmer ist...Edward

Lee oder eben Wrath James White ! Für jeden der es mag ein muss !

5.0 von 5 Sternen gruselig und wahnsinnig, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Totenerwecker (Kindle Edition)
Als ich dieses Buch gelesen habe, bekam ich eine ganz schöne Gänsehaut. Vom Anfang bis zum ende wahnsinnig spannend. Einfach irre. Konnte nur schwer aufhören mit lesen. Man muss ja schließlich zwischendurch auch mal arbeiten gehen:). Also für Horrorfans unbedingt ein muss. Absolut irre geschrieben. Aber wie soll es anders sein, das Werk stammt ja von Wrath James White:). Sehr, sehr gutes Buch

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Totenerwecker (Kindle Edition)
Ein wirklich packendes und recht spannendes buch. Nicht ganz so verstörend wie sein Schmerz extrem aber trotzdem nichts für zartbesaitete

Der Totenerwecker
Der Totenerwecker von Wrath James White (Broschiert - 22. August 2013)