4.0 von 5 Sternen Blutig
Ein schöner Schocker. Habe schon das Haus des Blutes gelesen und hier geht's weiter. Man muss sich erstmal reinlesen und ein wenig umstellen auf die Charaktere, aber dann wird es doch sehr gut.
Vor 20 Monaten von Melanie veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen WIRRES „HORRORTHRILLERDRAMA“ OHNE SYMPATHIETRÄGER
Jep, der erste Teil „Haus des Blutes“ von Bryan Smith erhielt von mir grundsolide 4 Sterne, mit starker Tendenz zu 5 Sternen und entfachte bei mir die reine Neugier und Vorfreude auf Band 2!

Veröffentlicht am 24. Juli 2013 von Rollerbslein

2.0 von 5 Sternen WIRRES „HORRORTHRILLERDRAMA“ OHNE SYMPATHIETRÄGER, 24. Juli 2013
Rollerbslein (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Herrin des Blutes (Broschiert)

Der 3-teilige Roman „Herrin des Blutes“ baut auf dem ersten auf, ist anfänglich aber als Einzelwerk verwirrend und nicht ohne das vorherige Lesen des ersten Bandes zu empfehlen. Personen aus dem ersten Teil, wie Miss Wickman, Chad und Dream ergänzen sich in diesem Buch mit Göttern, Außerirdischen und Freiheitskämpfern.
Sehr verwirrend und stellenweise nicht sauber nachvollziehbar! Alleine schon der Name „Camp Whiskey“, ist im Vergleich zu dem harmonischen ersten Band einfach nur lächerlich.

Die 390 Seiten sind spannend, aber auf keinen Fall mitreißend oder gar packend. Er ist in sich schlüssig, aber zwischenzeitlich sehr langatmig und teenylike und im blutigen Finale billig. In den Sparten Sex/Obszönität, Brutalität/Gewalt und Anspruch kann er dem ersten Band nicht das Wasser reichen.

Das Identifizieren des Lesers mit einem Akteur ist nicht möglich und so habe ich eine Bindung an einen Sympathieträger nicht hingekriegt. Man springt im Kopfkino hin und her und landet im NICHTS.

Jep, ein wirrer, aber gut lesbarer Horrorthriller für chillige Zeiten, der irgendwie genötigt vom Erfolg des ersten Bandes runtergeschrieben wurde. Sehr Schade Bryan, denn da war wesentlich mehr drin!

Jep, 2 Sterne mit Tendenz zu 3 Sternen und eine unbedingte Empfehlung für chillende Horroranfänger mit Verweis auf weitere knackige FESTA-LEKTÜRE wie BIGHEAD oder den TERATOLOGEN!

3.0 von 5 Sternen Mein erster Smith, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Herrin des Blutes (Broschiert)
Das Buch ist wirklich gut geschrieben, nur lange nicht so brutal wie es beschrieben wird ! Leider nur 3 Sterne für Smith. Aber ich werde trotzdem mehr von ihm lesen, denn sein Schreibstil gefällt mir :) !!

1.0 von 5 Sternen gruselig..., 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Herrin des Blutes (Kindle Edition)
...gruselig schlecht. Der erste Teil "Haus des Blutes" war schon nicht mein Ding, da ich jedoch beide Bücher gekauft hatte, legte ich mich auch mit dem zweiten Teil "Herrin des Blutes" an. Nein, nein, das Ganze ist mir doch etwas zu außerirdisch, übertrieben und zu schlecht geschrieben. Man kann es nicht mal als "leichte Unterhaltungsliteratur" bezeichnen, nein, der Roman ist grottenschlecht und an den Haaren herbeigezogen

3.0 von 5 Sternen Leider kann der Roman seinen Vorgänger nur zu Beginn übertreffen, 4. Juli 2013
Florian Hilleberg (Göttingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Herrin des Blutes (Broschiert)
„Herrin des Blutes“ ist die direkte Fortsetzung von „Haus des Blutes“, was bereits anhand der doch sehr ähnlich geratenen Titelbilder offenkundig ist. Bryan Smith schrieb die Fortsetzung allerdings vier Jahre später. Jahre in denen er stilistisch und auch dramaturgisch dazugelernt hat. Die Handlung des vorliegenden Romans knüpft relativ nahtlos an die Ereignisse des Erstlings an. Relativ, weil zwischen den beiden Büchern doch eine Zeitspanne von mehreren Jahren verstrichen ist. Jahre, die nicht spurlos an den Protagonisten vorbei gestrichen sind. Miss Wickmann führt die Philosophie ihres Meister fort, mit der Absicht ein neues Schreckensregime in seinem Sinne zu errichten und gegebenenfalls diesen zurückzuholen. Gleichzeitig schickt sie Auftragskiller los, um die letzten Überlebenden aus dem Haus des Blutes zu finden und zu töten. Die Folterszenen haben an Härte und Deftigkeit noch arg zugelegt und überschreiten teilweise die Grenzen des guten Geschmacks. Darüber hinaus hat der Leser es schwer eine entsprechende Identifikationsfigur zu finden. Chad, Jim oder Jack Paradise werden nur oberflächlich charakterisiert. Dream ist aufgrund ihrer Erlebnisse und ihrer Affäre mit dem Meister, durch die sie offenbar übersinnliche Kräfte bekommen hat, zu einem emotionalen Krüppel geworden. Die einzige Bezugsperson ist eigentlich Allyson, in deren Vergangenheit es allerdings auch einige dunkle Flecken gibt, was sie jedoch nicht weniger liebenswert macht. Das Buch ist in drei Teile gegliedert. In Teil eins „Das Blut kocht“ entdeckt Dream ihre neuen Fähigkeiten, die es ihr sogar erlauben Totes wieder lebendig zu machen, wenngleich mit einigen Einschränkungen. Außerdem werden dem Leser die wichtigsten Figuren und ihre Motivationen vorgestellt. Übrigens ist der Roman derart aufgebaut, dass man den ersten Band nicht zwingend kennen muss, um die Handlung begreifen zu können. Allerdings wird man nach der Lektüre des vorliegenden Romans gewiss neugierig sein, was denn nun im Haus des Blutes geschehen ist. Teil zwei des vorliegenden Romans heißt „Der blutrote Highway“ und beginnt zunächst nur sehr schleppend. Der Trip der vier jungen Frauen Dream, Mary, Ellen und Alicia liest sich wie ein Drama um Teenies und Drogen und entwickelt erst zum Ende hin eine gewisse Spannung. Die Ereignisse im Camp Whiskey sind auch nicht sonderlich aufschlussreich, zumal der ominöse Drachenbund, der plötzlich aus der Versenkung auftaucht, mehr Fragen aufwirft, als letztendlich geklärt werden. Teil drei „Neujahrstag“ bringt die Handlung auf den letzten knapp neunzig Seiten zu einem raschen und blutigen Ende. Es kommt zum Entscheidungskampf zwischen den verfeindeten Parteien, bei dem ein hohes Tempo die Handlung bestimmt. Leider krankt „Herrin des Blutes“ trotz eines vielversprechenden Anfangs (Teil I), an demselben Manko wie „Haus des Blutes“. Der Plot mit dem Meister, den Totengöttern, den Außerirdischen und der ganzen Paramilitärischen Gruppen, die sich am Ende in die Haare kriegen, ist einfach zu abstrus und überfrachtet, so dass man gewiss nicht traurig ist, wenn der Roman zu Ende ist. Dafür gibt es einfach zu wenige Sympathieträger im Roman, mit denen man mitfiebert. Obwohl der vorliegende Band unterhaltsam und flott geschrieben ist, hält er den Vergleich mit anderen Werken des Autors, wie beispielsweise „Verkommen“ oder „Todesgeil“, an keiner Stelle stand.

4.0 von 5 Sternen Blutig, 30. November 2013

5.0 von 5 Sternen voll irre, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Herrin des Blutes (Broschiert)
Bryan Smith ist einfach Klasse - der zweite Teil ist genauso Klasse wie der erste - und das Ende unerwartet aber was hab ich auch bei Bryan Smith schon erwartet - immer für überraschungen gut

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Herrin des Blutes (Kindle Edition)
Das Buch ist ein Muss, wenn man Haus des Blutes gelesen hat. Die Geschichte knüpft exakt an das Ende von Haus des Blutes an und es geht sehr spannend weiter. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Gut, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Herrin des Blutes (Kindle Edition)
Habe ja schon den ersten Teil gelesen und war auf das hier gespannt. Kommt nicht ganz an das erste Buch ran. Aber zu empfehlen ist es. Mit einem Ende was so vorhersehbar ist.

5.0 von 5 Sternen nice, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Herrin des Blutes (Kindle Edition)
Bryan Smith halt:-) für alle fans des extremen zu empfehlen....!!!!!!! beide teile sind sehr zu empfehlen.

für all die anderen FINGER WEG

4.0 von 5 Sternen Gute Fortsetzung, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Herrin des Blutes (Kindle Edition)
....kann zwar nicht mit dem ersten Teil mithalten, ist aber trotzdem ziemlich gut. Besser als Fortsetzungen im allgemeinen so sind. Ich persönlich finde, dass der Spannungsbogen nicht richtig aufgebaut werden konnte. Es war zwar schon immer spannend, aber es hat nicht so richtig gekitzelt....

Herrin des Blutes
Herrin des Blutes von Bryan Smith (Broschiert - 1. August 2013)