5.0 von 5 Sternen gute, umfangreiche Sammlung. H.P. Lovecrafts, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gesammelte Werke. Erzählungen: Gesammelte Werke Band 5: Cthulhu (Gebundene Ausgabe)
Eine sehr gute, umfangreiche Sammlung. H.P. Lovecrafts Werke wurden sehr passend übersetzt und lassen eine Stimmung aufkommen, die endlich einmal wieder gruselt. Schade: am Ende jeder Geschichte stehen die Namen der Übersetzer, obwohl diese bereits zu Beginn des Buches aufgeführt wurden. Gerade bei Geschichten in Lovecrafts Stil, die häufig ein verstörendes, offenes Ende haben, dass durch die eigene Fanatasie weitergesponnen und noch gruseliger wird, stört das "Aus dem Amerikanischen von Andreas Diesel und Frank Festa" doch sehr und nimmt einen großen Teil dieser Stimmung.

Alles in allem aber ein lohnenswerter Kauf.

5.0 von 5 Sternen als Geburtstagsgeschenk gut angekommen, 14. Dezember 2012
Das Buch habe ich als Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder bestellt, er hat sich sehr darüber gefreut und soweit ich weiß war es sehr interessant zu lesen. Ich selbst habe es nicht gelesen, daher kann ich leider keinen detaillierteren Kommentar abgeben.

Gesammelte Werke. Erzählungen: Gesammelte Werke Band 5: Cthulhu
Gesammelte Werke. Erzählungen: Gesammelte Werke Band 5: Cthulhu von H. P. Lovecraft (Gebundene Ausgabe - 26. Oktober 2008)