wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Hier klicken Einfach-Machen-Lassen Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Gebundene AusgabeÄndern

am 9. Januar 2014
Eine sehr gute, umfangreiche Sammlung. H.P. Lovecrafts Werke wurden sehr passend übersetzt und lassen eine Stimmung aufkommen, die endlich einmal wieder gruselt. Schade: am Ende jeder Geschichte stehen die Namen der Übersetzer, obwohl diese bereits zu Beginn des Buches aufgeführt wurden. Gerade bei Geschichten in Lovecrafts Stil, die häufig ein verstörendes, offenes Ende haben, dass durch die eigene Fanatasie weitergesponnen und noch gruseliger wird, stört das "Aus dem Amerikanischen von Andreas Diesel und Frank Festa" doch sehr und nimmt einen großen Teil dieser Stimmung.

Alles in allem aber ein lohnenswerter Kauf.
am 14. Dezember 2012
Das Buch habe ich als Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder bestellt, er hat sich sehr darüber gefreut und soweit ich weiß war es sehr interessant zu lesen. Ich selbst habe es nicht gelesen, daher kann ich leider keinen detaillierteren Kommentar abgeben.
0Kommentar0 von 29 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden