Veröffentlicht am 14. Dezember 2006 von Media-Mania

2.0 von 5 Sternen Nur was für Fans!
Ich fand das Buch leider kein bisschen gruselig, hätte mehr erwartet. Ich denke es ist nur was für echte Fans.
Veröffentlicht am 15. Februar 2011 von Kerstin

4.0 von 5 Sternen Gelungene Sammlung; zeigt die Vielseitigkeit in Lovecrafts Werk., 14. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Gesammelte Werke Band 3: Das schleichende Chaos (Gebundene Ausgabe)
Ein solcher Hardcoverband richtet sich eindeutig an Fans und Sammler. Und die können zugreifen, alleine schon, um die Gesammelten Werke dann auch wirklich gesammelt zu besitzen. Obwohl man zugeben muss, dass es sich teilweise nicht um Lovecrafts Meisterwerke handelt, weder bei den thematisch unabhängigen noch bei den Mythos-Geschichten. Aber man hat einen weitern guten Überblick über das thematisch vielseitige Schaffen von Lovecraft und insgesamt gesehen gibt es genug zum Gruseln.

Jedenfalls stellen die Gesammelten Werke einen schönen Abschluss der Bibliothek des Schreckens dar und sollten in keinem Buchregal eines Lovecraftianers fehlen.

5.0 von 5 Sternen Mein Freund hat sich darüber gefreut:, 5. Juni 2013
Eine sehr gute, umfangreiche Sammlung. H.P. Lovecrafts Werke wurden sehr passend übersetzt und lassen eine Stimmung aufkommen, die endlich einmal wieder gruselt. Schade: am Ende jeder Geschichte stehen die Namen der Übersetzer, obwohl diese bereits zu Beginn des Buches aufgeführt wurden. Gerade bei Geschichten in Lovecrafts Stil, die häufig ein verstörendes, offenes Ende haben, dass durch die eigene Fanatasie weitergesponnen und noch gruseliger wird, stört das "Aus dem Amerikanischen von Andreas Diesel und Frank Festa" doch sehr und nimmt einen großen Teil dieser Stimmung.

Alles in allem aber ein lohnenswerter Kauf.

2.0 von 5 Sternen Nur was für Fans!, 15. Februar 2011

Gesammelte Werke Band 3: Das schleichende Chaos
Gesammelte Werke Band 3: Das schleichende Chaos von Howard Ph. Lovecraft (Gebundene Ausgabe - 19. Oktober 2009)