‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Justinguitar.com. Das Anfänger-Songbook. 100 Klassiker, speziell für Gitarren-Anfänger arrangiert (Taschenbuch)
Ich bin speziell von der Liederauswahl, aber auch vom gesamten
Buch begeistert. Als Wiedereinsteigerin habe ich lange gesucht.
Die meisten Bücher sind für absolute Anfänger, mit den typischen
Anfängergitarrenliedern (gähn!) oder sind für Könner gemacht.
Diese Buch ist für Anfänger und Wiedereinsteiger wie mich optimal!
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Nicht nur sympatisch, sondern auch richtig gut!, 25. Dezember 2013
Justin ist nicht nur der supernette Kumpel von nebenan, sondern auch der Lehrer, auf den man hört! Wem seine Videos gefallen, dem werden in diesem Buch weitere Tips und Hinweise gefallen, die dann auch jederzeit offline verfügbar sind. Dieses Buch ist für jeden amitionierten Gitarrenschüler empfehlenswert (vorausgesetzt natürlich, man mag die vorgestellten songs).

5.0 von 5 Sternen Perfekte Ergänzung zu den Video Lessons des Autor - wirklich sehr gut!, 30. November 2013
In dem Buch sind 100 Songs mit komplettem Text und den jeweiligen Griffen, zusätzlich wird kurz auf Rhytmen, Eigenarten, Möglichkeiten zu den einzelnen Songs hingewiesen.
Das Buch ist somit die perfekte Ergänzung zu den hervorragenden Video Lessons die der Autor kostenfrei auf seiner Website und youtube zur Verfügung stellt.
Ich persönlich finde Justin Sandercoe als Gitarrenlehrer in seinen Video Lessons hervorragend. Er lehrt sehr sympathisch, locker, fröhlich, ohne dabei langatmig zu sein, oder zuviel nebensächliches zu erzählen.

Nachdem ich mir von einigen Online Lehrern die Video Lessons angeschaut habe, hat mich Justin Sandercoe am meisten angesprochen.
Justin ist gegen so manchen deutschen online Lehrer eine Wohltat und seine Art wirkt auf mich immer motivierend, deshalb ist er für mich die erste Wahl.
Am besten auf seiner Website: [...]
die Video Lessons anschauen, dann weiss man recht schnell ob es einem zusagt oder nicht.

Besonders für Anfänger die bereits ein paar Griffe können, kann ich Justin Sandercoe als online Lehrer und dazu natürlich das hier beschriebene Buch wärmstens empfehlen.
Erfolgserlebnisse sind garantiert!

4.0 von 5 Sternen Gut aufbereitete Songs, große Vielfalt, 20. Oktober 2014
100 Klassiker verspricht dieses Anfänger-Songbook von Justin Sandercoe. Das bedeutet aber nicht, dass hier nur Oldies zu finden sind. Neben berühmten Lagerfeuer-Klassikern wie z.B. John Lennons "Imagine", Bryan Adams "Summer of '69" oder Leonard Cohens "Hallelujah" oder "Let it BE" von den Beatles finden sich auch Songs etwas jüngeren Datums, quer durch alle Musikstile. James Blunt mit "You're beautiful" etwa, oder die Kings of Leon mit "Use Somebody".

Aufgeteilt ist das Songbook in 9 Kapitel mit ansteigender Schwierigkeit plus einen Bonusteil mit weiterführenden Spieltechniken. 3, 4 einfache Akkorde lernen, und schon lassen sich die ersten 10 Songs singen. Vorausgesetzt, man kennt die Songs sehr gut. Denn Noten zu den einzelnen Liedern sucht man in diesem Songbook leider vergebens.

Richtig überzeugend ist jedoch der stringente Aufbau des Songbooks. Zu Beginn jedes Kapitels werden jeweils die neue Akkorde, Rhythmus-Pattern oder Spieltechniken vorgestellt, die für die nächsten Songs benötigt werden. Auch zu jedem Song liefert Sandercoe individuelle Spieltipps.

Was allerdings fehlt, ist eine Übersichtstabelle der einzelnen Akkorde. Einmal vergessen, wie sich ein bestimmter Mollakkorrd greift, muss man sich mühsam zu dessen erstem Auftreten zurückblättern.

Super hingegen die Aufmachung des Songbooks. Eigentlich kein Buch im klassischen Sinn, sondern ein Ringbuch mit dicken Seiten.
Da klappt nichts zu, wenn man das Buch vor sich auf den Tisch oder auf einen Notenständer legt!

Alles in allem durchaus empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 21. November 2013
Ich habe auf der Internetseite von Justin mit dem Kurs angefangen und mir begleitend sein Buch bestellt um seine Arbeit finanziell zu unterstützen. Ich finde es toll, dass er seine Kurse kostenlos anbietet und wer kann zahlt halt... :-) Das Buch ist toll aufgebaut und dank Justins Hinweisen läuft meine Rhyth­mushand jetzt unabhängig von meiner Griffhand... :-)

5.0 von 5 Sternen Langzeitfazit, 25. Dezember 2014
Also ich schreibe diese Bewertung rückwirkend auf 2 Jahre "sich durch alle möglichen Lehrbücher durchwuselns".
Ich hab sie alle gehabt und komme zum Fazit das das definitiv eins der besten Lehrbücher im Anfänger bis Fortgeschrittenen Sektor ist.
Sicher lernt man immer was dazu,egal wem man sich widmet.
Aber ohne Autoren beim Namen zu nennen,bei fast ausschliesslich lizensfreien Lanweilern in der Liederauswahl,verliert man schnell die Lust.
Dies ist bei Justin nicht der Fall.Tolle Klassiker wie Wild Thing,Walk the Line,Twist& Shout,Peggy Sue etc. fehlen ebenso wenig wie Nothing Else Matters,Whats up,Fields of Gold,LittleLionMan usw.
Nicht zu schwer und nicht zu leicht.Geschenkt bekommt man hier auch nix.Üben ist auch hier Pflicht.
Aber das Buch ist aufbauend,Specials der Songs gut erklärt,Schlagmuster immer inclusive.Also alles in allem an alles gedacht.
Klare Kaufempfehlung.
Ps:Wer es dann noch kniffliger und spezieller mag,ist mit den Büchern von MichaelLanger gut beraten.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Anfänger-Songbook, 13. Mai 2014
Ich mag mir hier nicht anmaßen, ob Justin ein guter Gitarrenlehrer ist oder nicht. Mir hilft das Buch im Wesentlichen als Ergänzung zu "normalen off-line" Gitarrenstunden (die ich prinzipiell jedem Anfänger empfehle). Bisher kannte ich Justin nur von einigen seiner You tube-Videos. Das Buch ergänzt diese Videos sehr gut. Es ist klar strukturiert, bietet ein ansprechende Auswahl von Songs und zusammen mit den ergänzenden Informationen aus den Videos ermöglicht es dem Anfänger recht schnell Erfolgserlebnisse. Selbstverständlich heißen auch hier die Zauberworte: Üben und Disziplin. Jedoch fällt das mit diesem Buch viel einfacher als mit vielen anderen die ich bisher gesehen habe.

5.0 von 5 Sternen Lernen mit Justin macht Spaß, 4. April 2014
Das Buch ist als Ergänzung zu Seinen Internet-Kursen sehr zu empfehlen.
Gute Songs für meinen Geschmack enthalten. Gut erklärt mit einfachen Versionen und Vorschlägen zum aufpepen wenn man fortgeschrittener ist, was will man mehr.

5.0 von 5 Sternen Super Gitarrenbuch, 26. Februar 2014
Nach lesen einzelner Rezesionen, die sowohl positiv als auch negativ waren, habe ich mir das Buch doch bestellt. Ich habe es nicht bereut. Es geht einfach los und steigert sich immer mehr. Für jede Lektion kann man sich soviel Zeit nehmen wie man will und geht dann in die nächste Lektion. Über Youtube, wo ich die meisten Songs gefunden habe, wurde mir klar, dass ich diese auch kenne. Na und nun steht auch meiner Gitarren Kariere nichts mehr im Weg. Das Buch kann ich nur weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen An sich gut, 25. Januar 2014
An sich ist das Buch gut. Allerdings doch etwas schwierig für Anfänger erklärt. Ich muss mir im Internet immer die entsprechenden Videos von Justin raussuchen, um das Abgedruckte zu verstehen. Aber in Kombination ist es gut :)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›