4.0 von 5 Sternen Ein ausführlicher Überblick über das Leben und Werk der Kinks
Veröffentlicht am 15. Mai 2012 von ASTG

2.0 von 5 Sternen Wenig wirklich Neues
Totale Enttäuschung; es gibt ohnehin wenig Bücher über die Kinks weshalb ich auf diese Neuerscheinung sehr gespannt war. Leider wird ausführlich über das ausschweifende Leben der Bandmitglieder berichtet, dagegen wenig Fakten und Neues über die Kinks-Musik.
Vor 21 Monaten von HoBo veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ein ausführlicher Überblick über das Leben und Werk der Kinks, 15. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: The Kinks - Die Story (Taschenbuch)
Wer die Kinks zu seinen Top Favoriten in der Musik zählt, wird an diesem Buch nicht vorbeikommen. Auf über dreihundert Seiten wird die Geschichte dieser Band, beginnend mit der Kindheit der Davies Brüder, ausführlich dargestellt. So erfährt der Leser z. b. einiges über die seinerzeitigen häuslichen Verhältnisse, die Namen der Geschwister von Ray und Dave oder dass der Schlagzeuger Mick Avory für zwei Wochen mal bei den Stones gespielt hat - ob dies alles wissenwert ist, sei mal dahingestellt und muss jeder selbst entscheiden. Das musikalische Werk wird im Buch ausführlich beschrieben, die Lieder werden unter die Lupe genommen, auf Namen, die in den Songs vorkommen, wird Bezug genommen und der Hintergrund wird auch (kurz) aufgezeigt. Eine Discografie und eine Bibliografie geben weitere Hinweise. Was allerdings fehlt, und das ist schade, ist eine Aufstellung mit den Platzierungen der Alben und Singles sowie deren Eintritt und die Verweildauer in den Charts; zumindest was die deutschen und englischen Charts angeht, hätten diese aufgeführt werden sollen. Das Buch beinhaltet etliche Schwarzweiss Fotos, leider keine Farbfotos. Bleibt zu hoffen, dass die Kinks und/oder deren Hauptakteure in der Zukinft noch von sich hören lassen und es dann eine Fortsetzung geben wird.

Fazit: Für "echte" Fans der Kinks ist das Buch eine Bereicherung. Für Musikinteressierte, für die die Kinks eine unter vielen Bands waren, dürfte es zu umfangreich sein; hier ist, nach meiner Meinung, das Buch A Rock'n Roll Fantasy von Peter Krause vielleicht eher zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Recht guter Einblick, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Kinks - Die Story (Kindle Edition)
Störend ist die aggressive Lobhudelei am Anfang. Sonst sehr informative Ausarbeitung mit interessanten Details. Verständlicherweise überwiegend auf Ray Davies konzentriert.

2.0 von 5 Sternen Wenig wirklich Neues, 30. September 2012
Rezension bezieht sich auf: The Kinks - Die Story (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen The Kinks - Die Story, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Kinks - Die Story (Taschenbuch)
Die Story endlich in Deutsch ! So waren sie, sie haben das getan was anderen angedichtet wird, Englische Arbeiterkinder die den aufrechten Gang versuchten und hinfielen und wieder aufstanden, aber nie ihre Wurzeln vergaßen, woher sie waren, aus der Arbeiterschaft! Dies wird in diesem Buch eindringlich geschildert. Es ist keine Biografie wie von den Rolling Stones oder Beatles, hier wird geschildert wie sie sich gegenseitig auf die Nerven gehen! Es ist sehr lesenswert !! Ich bin 66 Jahre alt und Gewerkschafter und Antifaschist und kann wohl behaupten das ich doch schon ein bißchen Erfahrung habe !

5.0 von 5 Sternen The Kinks - Die Story, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Kinks - Die Story (Taschenbuch)
Das Buch hat mein Vater über mich bestellt deshalb kann ich nicht viel sagen aber es wird ihn schon gefallen haben sonst hätte er es mir schon gesagt Deshalb volle Punktzahl.

The Kinks - Die Story
The Kinks - Die Story von Nick Hasted (Taschenbuch - 17. Februar 2012)