5.0 von 5 Sternen Genau das richtige für junge Einsteiger
Vor 6 Monaten von Har69 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Vor 13 Monaten von Moni24 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Genau das richtige für junge Einsteiger, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Drum Along IV. 10 German Rock Songs. Die Toten Hosen, Rosenstolz, Silbermond and more (Taschenbuch)
Mein Sohn (8 jahre) spielt nun so gut Schlagzeug, dass er erste Lieder begleiten möchte. Das "genaue" Nachspielen aktueller Songs ist jedoch noch etwas schwer. Ich finde (und mein Sohn ) finden es sehr gut dass a) einfache Pattern gespielt werden. b) der Nachwuchs so schnell lernt, die Struktur eines Songs zu erkennen c) es schnelle Erfolgserlebnisse gibt. Die Band und die Aufnahmen (mit/ohne Drumset) sind sehr gut. Der Schlagzeuglehrer meines Sohnes war ebenfalls sehr angetan.
Fazit: Guter Einstieg und eine motvierende "Mitspielübung" für junge DrummerInnen. Wer es anspruchsvoller mag kann eh meist selbst die Pattern hören ;-)

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 11. November 2013
Es kommt sehr selten vor, dass ich Rezensionen schreibe. Eigentlich nur dann, wenn ich ein Produkt hervorragend finde - oder aber enttäuschend. Im Falle dieses Drum-Buches zweiteres. Ärgerlich, dass man erst bei der Lektüre des Vorwortes erfährt, dass der Autor statt der Orginalnotationen stark reduzierte Notationen anbietet. Wäre dies schon in der Amazon-Beschreibung gestanden, hätte ich dieses Buch schon deswegen nicht gekauft. Nicht nachvollziehbar, dass der Autor es nicht für nötig gehalten hat bei Wiederholungen ebenfalls die Notation abzudrucken. Da steht dann bei Verse eben nur 'Verse' und die Anzahl der Takte und sonst nichts. Man kann deswegen nicht einfach durchspielen, sondern muss immer wieder "zurück" schauen. Und das nervt! Wie die bislang nahezu ausschließlich positiven Rezensionen entstanden sind, erschließt sich mir nicht...

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß, tolle Lieder, 29. September 2012
Unser 10-jähriger Sohn hat den Artikel zum Geburtstag bekommen und ist ganz begeistert und es macht Spaß ihm zuzuhöhren.Man kann den Titel zuvor mit Schlagzeugbegleitung anhören und dann ohne dazu spielen. Außerdem ist die Vorgehensweise zum Erlernen der Techhnik sehr gut verständlich und sinnvoll.

4.0 von 5 Sternen Auch für Cembe geeignet, 25. Oktober 2012
Mein 10jähriger Sohn hat dieses Buch von seinem Lehrer für den Cembe (afrikanische Trommel)-Unterricht empfohlen bekommen. Das macht natürlich Spaß, Lieder nachzuspielen, die man aus dem Radio kennt.
ABER ACHTUNG: die CD LÄUFT NICHT AUF ALTEN CD-PLAYERN! (Und mit alt meine ich ca. 2 Jahre!) Sie ist nur für CD-Player mit MP3 Format geeignet! Das steht nur sehr klein auf Cover und Rückseite des Heftes, aber nirgendwo in der Amazon-Beschreibung! Deshalb ein Minus-Stern für Amazon!

4.0 von 5 Sternen Toll!, 18. Juli 2011
Wiederum solide Arbeit: gute Songauswahl, tolle Band.
Für Musikschüler oder alle, die gerne gut gemachte Play-Along-Songs begleiten, sehr geeignet.

Übersichtlich und Schülergerecht dargestellte Charts, die NICHT überfordern sondern anspornen! Wichtig: Lies die Einleitung und Tipps zum Üben mit Drum-Along aufmerksam durch: sehr gute Infos!
Übrigens: Fortgeschrittene können die Grooves auch etwas variieren und mal hie und da ein Fill reinspielen.

Gut gemacht Jörg und Crew!!

Grüsse Michael

5.0 von 5 Sternen Ansporn für Schlagzeugübende, 11. Dezember 2010
Mein Sohn ( 12) spielt seit 5 Jahren Schlagzeug und möchte natürlich aktuelle Hits nachspielen. Seit er diese Noten hat, übt er häufiger mit mehr Spaß.