Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Pimms Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 8. September 2013
Als Anfängerin, die schon einige Monate geübt hat, finde ich dieses Buch ein wunderbarer Einstieg in die Welt der Klassik. Obwohl ich schon auch die 40 Jahre zusteuere, ist dieses Buch trotzdem für mich optisch immer wieder ein Grund, mit dem Üben nicht nachlässig zu werden.
Außerdem erinnern mich die Figuren an die damalige Zeichentrickserie "Es war einmal...der Mensch" und weitere, die ich mir gerne angesehen habe.

Sehr empfehlenwert, obwohl manche Stücke doch etwas anspruchsvoll für die Anfängerjahre sind.
am 27. Januar 2014
Der Inhalt ist nicht schlecht auch für Anfänger (mind. 1 Jahr Unterricht) teilweise zu spielen. Allerdings sollte man sich von der Geschwindigkeit der gespielten Stücke auf der CD nicht verwirren lassen. Eine Stufe langsamer geht auch.
Was mir nicht gefallen hat ist die Bindung. Schon beim ersten Aufklappen, hatte ich ein Blatt in der Hand. Das hat auch meine Klavierlehrerin gesagt, die sich auch dieses Notenheft für ihre Tochter zugelegt hat. Bitte Nachbessern.