Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 6. Januar 2012
Das Buch ist eine Sammlung von 100 Popsongs die zeitlich von den fünfzigern bis in die frühen 2000er reichen. Es ist also für jeden Geschmack und fast jedes Spielniveau etwas dabei. Die meisten Songs sind übersichtlich gesetzt und die fett gedruckten Akkorde über dem Text sind gut zu lesen. Die Griffe zu den Akkorden sind zu jedem Song angegeben.
Für absoltue Anfänger würde ich das Buch allerdings trotzdem nicht empfehlen, da die meisten Songs doch eher schwierig aufgeschrieben sind und es einen auch entmutigen kann, wenn vor einem Lied bis zu 12 verschiedene Akkorde aufgemalt sind.

Ich hatte und habe viel Spaß mit dem Buch, trotz der kleineren Mängel, auf die ich jetzt noch eingehen möchte:

Das Buch wirkt zum Teil etwas lieblos gemacht. Es enthält einige Setzfehler bei den Akkorden und auch beim Inhalt (z.B. 'Just like a pill' ist nicht von Avril Lavigne). Zu jedem Lied gibt es Tempo- und Rhythmusangaben, aber die sind nirgendwo erklärt und auch das Internet liefert keine eindeutige Antwort. Es wäre doch nicht zuviel Mühe, eine Seite zu spendieren, um die verwendeten Rhythmen als Schema darzustellen.

Fazit: Wer reichlich 'Notenfutter' für seine Uke im praktischen Format sucht, ist hier gut bedient. Man sollte allerdings schon mehr als drei Akkorde drauf haben, bevor man sich dran wagt, sonst droht Frust.
am 10. Januar 2011
Das Songbook ist vor allem für Anfänger gut geeignet, da auf jeder Seite die benötigten Grifftabellen stehen. Die Ringbuchbindung verhindert ungewolltes zuklappen des Buches.
33 Kommentare|15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Mai 2010
Als ich im späten Alter noch mit dem Ukulelenspielen anfing, suchte ich ein Musikbuch mit folgenden Eigenschaften:
Gut ausgewählte Titel der letzten Jahre,Melodie mit Akkordsymbolen,
Ukulelengriffe.
Was ich erhielt,war ein Buch,handliches Format, mit allen diesen Eigenschaften und mehr noch.Neben den Akkordsybolen sind auch die Ukulelengriffen dargestellt.Jeder Titel ist einmal im Notenbild mit Text, Griffen und Akkorden und dann nur Text mit Akkorden zu finden.
Ich habe diese Buch immer dabei.
am 20. Februar 2012
Hit Session Ukulele - alles was man braucht, um loszulegen! Gute Songauswahlt und zu jedem Lied werden die notwendigen Griffschemata abgebildet.
Das ist sehr sehr hilfreich, da man ja nur gelegenlich zu Ukulele greift und die Griffe ja bekanntlich völlig anders sind als bei der Gitarre.
ACHTUNG: Die Grifftabellen sind für die Stimmung von Konzert-Ukulelen in GCEA angegeben!
am 18. April 2010
Die Lieder sind tatsächlich bekannt und machen Spaß. Die Präsentation von Text, Tabs und Griffbildern ist gut gemacht. Da gibts echt nichts zu meckern und ich hoffe auf einen 2. Teil mit weiteren bekannten Songs.
am 22. Juli 2011
Kompakt in der Abmessung aber üppig im Inhalt - sehr viele bekannt Songs werden immer mit Akkordanzeige (am Anfang werden die verwendeten Akkorde wie diese auf der Ukulele gegriffen werden angezeigt). Wirklich gutes Buch
am 9. März 2011
Das Geschenk ist sehr gut angekommen. Einem gemütlichen Ukulele Abend steht mit diesem Buch nichts im Wege. Akkorde stehen immer dabei, also auch für Anfänger geeignet.
am 20. März 2011
Habe das Buch meinem Mann zum Geburtstag geschenkt (inklusive Ukulele) und er war restlos begeistert. Das Buch ist ideal für Anfänger und Fortgeschrittene.
Einfache, aber auch schwierigere Lieder sind zu finden. Über JEDEM Lied sind die benötigten Grifftabellen dargestellt. Das macht für jeden Ukulelenspieler die Entscheidung leicht, ob die Griffe schon bekannt sind oder noch erlernt werden müssen. So kann man sich über die Leichten auch an die Schwierigeren herantasten. Für mich stellen Einige dann eine Herausforderung dar, die bewältigt werden will. Da ich kein Profi bin oder werden möchte, bleiben mir einige Stücke wohl eine schwierige Aufgabe. Dennoch kann ich dieses Buch nur empfehlen, gerade wegen der immer aufgestellten Grifftabellen. Leicht aufzuschlagendes Ringbuch von guter Qualität, auch für Unterwegs. Wer das ein oder andere Lied nicht mehr genau kennt, kann sich z.B. hier bei Amazon die meisten Stücke kurz anspielen (beim entsprechenden Download) oder natürlich gegen Endgeld vollständig herunterladen. Dies halte ich zum Üben als sehr empfehlenswert.
am 16. August 2011
Das Liederbuch umfasst viele Lieder für einen schönen Abend. Trotzdem dürften noch einige Stücke mehr drin sein.

Es sind Noten und auch Akkorde angegeben. Für Anfänger besonders toll: Sämtliche Akkordgriffe sind per Grifftabelle über jedem Lied angegeben.

Ich kann das Buch empfehlen und spiele öfters Lieder daraus. Ein Stern Abzug wegen der zahlreichen aber eben doch nicht überzeugend vielen Lieder.