5.0 von 5 Sternen viel Spaß für Anfänger
Mit diesem Buch/CD kann man schon als Anfänger gut zu Musik dazu spielen. Ich habe von 3 Monaten angefangen mit Schlagzeug spielen und habe viel Spaß damit. Die Stücke sind gut aufbereitet und eine gute Ergänzung zur sonstigen Arbeit, die man so beim "Schlagzeugen" hat.
Vor 14 Monaten von Bzzmey veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar
Ich hatte mir das Buch gekauft, um endlich einmal etwas mehr Material zum Üben zu bekommen. Was musste ich feststellen? In größtmöglichem Druckbild sind von den Songs allenfalls die absoluten Grundgrooves abgedruckt worden, keine Fills, keine Breaks, keine Besonderheiten, schon gar nicht der komplette Song.

Mit fünf Minuten Arbeit je...
Veröffentlicht am 4. April 2008 von Andi73

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 4. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Drum Along 1. 10 Classic Rock Songs: 10 Classic Rock Songs. Mit CD: 10 Classic Rock Songs. Für Schagzeug - Play-Along-Set für Drummer in 2 Teilen: ... Drum-Parts zum Mitspielen; Click-Track-Spur) (Taschenbuch)

Mit fünf Minuten Arbeit je Stück hätte man sich die auch als Anfänger leicht selbst herausschreiben können.

Der Aufreger schlechthin ist jedoch, dass Jörg Fabig im Eingangsteil des Heftchens mitteilt, es sei gar nicht sein Ziel gewesen, jeden einzelnen Song Note für Note darzustellen. Das hätte schlichtweg den Umfang des Buches gesprengt. Vielleicht, aber nur ganz vielleicht, wäre das Heft dadurch aber brauchbar geworden.

3.0 von 5 Sternen Zu vereinfacht, 3. November 2011
Dieses drum along Buch führt gute Stücke. Nach meiner Einschätzung sind die drum-partien zu vereinfacht dargestellt. Schade In anderen Verlagen wurden fill-ins mit einbezogen.

1.0 von 5 Sternen Ungenügender Nutzwert, 31. Dezember 2008
Gelegentlich frage ich mich, ob sich hinter manchen Amazon-Buchrezensenten Verwandte oder Bekannte der Autoren verbergen, die diesen mit einer wohlwollenden Rezension einen Freundschaftsdienst erweisen wollen - zum Leidwesen der Käufer. So auch in diesem Fall: Der einzige meiner drei Rezensions-Vorgänger, der das Buch offenbar gelesen hat, ist Andi73. Er hat alle Kritikpunkte erwähnt, deshalb verweise ich auf seine Rezension, statt sie noch einmal zu nennen. Nix für ungut: Von "Geheimtipp für Lehrpersonen" oder "Für Play-Along-Anfänger genau das Richtige" kann keine Rede sein.

2.0 von 5 Sternen Nur für absolute Anfänger, 29. Oktober 2012
Zu erst das Gute: Die CD ist echt brauchbar. Das Buch selbst ist mehr als lachhaft. Eine Doppelseite um die selben zwei Takte immer und immer wieder abzudrucken? Schade, dass amazon hier nicht die Funktion "einen Blick ins Buch werfen" anbietet. Dann hätte ich das Werk erst gar nicht gekauft.

5.0 von 5 Sternen viel Spaß für Anfänger, 14. April 2014

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Playbacks, 5. Dezember 2009
Mit den Playbacks der CD dieses Buches kann man den Schlagzeugunterricht bereichern. Die Titel sind gut eingespielt und kommen den Originalen sehr nahe, nicht zuletzt wegen dem sehr guten Sänger, der es versteht sich in das jeweilige Stück gut einzufühlen. Meine Schüler spielen gerne zu diesen Stücken . Die Notation ist gewöhnungsbedürftig und soll das Spiel mit den Lead Sheets einführen.....sieht auf den ersten Blick übersichtlich aus, ist es aber nicht. Auch das ewige hin und her Blättern wenn man Seitenzahlen und die Nummer auf der CD sucht nervt. Wenn man aber mit dem Arbeitsmaterial kreativ umgeht, ist das Buch eine Bereicherung. Ich bin seit 20 Jahren als Schlagzeuglehrer tätig, habe jahrelang in professionellen und semi-professionellen Bands gespielt und bei etlichen Studioproduktionen mitgewirkt.

3.0 von 5 Sternen Nur für neue CD-Player, 11. Februar 2015
Vermutlich ist die CD im MP3-Format aufgenommen. Das sollte man dazuschreiben. Keiner meiner CD-Player kann die CD abspielen. Im Auto geht's, aber da kann ich ja kein Schlagzeug spielen und wegen dieser CD kaufe ich mir bestimmt keine neue Anlage, sondern schicke den Artikel zurück.

Die Songs sind nicht original und der Gesang kommt etwas dünne rüber, aber zum Üben ist es bestimmt nicht so schlecht.
Das Buch kann für Anfänger brauchbar sein.

5.0 von 5 Sternen Begeistert wie von Drum along III, 17. März 2013
Für Anfänger denen bei auch mal eine CD mitlaufen soll, die mal ein paar bekannte Lieder begleiten möchten echt toll.
Für Könner kann ichs nicht beurteilen.

5.0 von 5 Sternen Super Klasse, 20. Februar 2015
Mein Sohn ist Sieben Jahre und hat viel Spaß damit, auch mal aktuelle Lieder zu spielen und nicht nur stupide was nach zu spielen

3.0 von 5 Sternen Gute Songauswahl, 28. August 2013
Die Songauswahl ist ganz gut, leider wird die unglücksselige Notation beibehalten.
Ein normaler Leadsheet mit den üblichen musikalischen ZEichen wäre die bessere Lösung.
Die Schüler müssen sich dann nicht an die vermeindliche tolle 20 neue Idee eines Autoren gewöhnen.