5.0 von 5 Sternen viel Spaß für Anfänger
Mit diesem Buch/CD kann man schon als Anfänger gut zu Musik dazu spielen. Ich habe von 3 Monaten angefangen mit Schlagzeug spielen und habe viel Spaß damit. Die Stücke sind gut aufbereitet und eine gute Ergänzung zur sonstigen Arbeit, die man so beim "Schlagzeugen" hat.
Vor 4 Monaten von Bzzmey veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zu vereinfacht
Dieses drum along Buch führt gute Stücke. Nach meiner Einschätzung sind die drum-partien zu vereinfacht dargestellt. Schade In anderen Verlagen wurden fill-ins mit einbezogen.
Veröffentlicht am 3. November 2011 von playalong

3.0 von 5 Sternen Zu vereinfacht, 3. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Drum Along 1. 10 Classic Rock Songs: 10 Classic Rock Songs. Mit CD: 10 Classic Rock Songs. Für Schagzeug - Play-Along-Set für Drummer in 2 Teilen: ... Drum-Parts zum Mitspielen; Click-Track-Spur) (Taschenbuch)

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 4. April 2008
Ich hatte mir das Buch gekauft, um endlich einmal etwas mehr Material zum Üben zu bekommen. Was musste ich feststellen? In größtmöglichem Druckbild sind von den Songs allenfalls die absoluten Grundgrooves abgedruckt worden, keine Fills, keine Breaks, keine Besonderheiten, schon gar nicht der komplette Song.

Mit fünf Minuten Arbeit je Stück hätte man sich die auch als Anfänger leicht selbst herausschreiben können.

Der Aufreger schlechthin ist jedoch, dass Jörg Fabig im Eingangsteil des Heftchens mitteilt, es sei gar nicht sein Ziel gewesen, jeden einzelnen Song Note für Note darzustellen. Das hätte schlichtweg den Umfang des Buches gesprengt. Vielleicht, aber nur ganz vielleicht, wäre das Heft dadurch aber brauchbar geworden.

1.0 von 5 Sternen Ungenügender Nutzwert, 31. Dezember 2008
Gelegentlich frage ich mich, ob sich hinter manchen Amazon-Buchrezensenten Verwandte oder Bekannte der Autoren verbergen, die diesen mit einer wohlwollenden Rezension einen Freundschaftsdienst erweisen wollen - zum Leidwesen der Käufer. So auch in diesem Fall: Der einzige meiner drei Rezensions-Vorgänger, der das Buch offenbar gelesen hat, ist Andi73. Er hat alle Kritikpunkte erwähnt, deshalb verweise ich auf seine Rezension, statt sie noch einmal zu nennen. Nix für ungut: Von "Geheimtipp für Lehrpersonen" oder "Für Play-Along-Anfänger genau das Richtige" kann keine Rede sein.

3.0 von 5 Sternen Gute Songauswahl, 28. August 2013
Die Songauswahl ist ganz gut, leider wird die unglücksselige Notation beibehalten.
Ein normaler Leadsheet mit den üblichen musikalischen ZEichen wäre die bessere Lösung.
Die Schüler müssen sich dann nicht an die vermeindliche tolle 20 neue Idee eines Autoren gewöhnen.

5.0 von 5 Sternen viel Spaß für Anfänger, 14. April 2014

5.0 von 5 Sternen Begeistert wie von Drum along III, 17. März 2013
Für Anfänger denen bei auch mal eine CD mitlaufen soll, die mal ein paar bekannte Lieder begleiten möchten echt toll.
Für Könner kann ichs nicht beurteilen.

2.0 von 5 Sternen Nur für absolute Anfänger, 29. Oktober 2012
Zu erst das Gute: Die CD ist echt brauchbar. Das Buch selbst ist mehr als lachhaft. Eine Doppelseite um die selben zwei Takte immer und immer wieder abzudrucken? Schade, dass amazon hier nicht die Funktion "einen Blick ins Buch werfen" anbietet. Dann hätte ich das Werk erst gar nicht gekauft.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Playbacks, 5. Dezember 2009
Mit den Playbacks der CD dieses Buches kann man den Schlagzeugunterricht bereichern. Die Titel sind gut eingespielt und kommen den Originalen sehr nahe, nicht zuletzt wegen dem sehr guten Sänger, der es versteht sich in das jeweilige Stück gut einzufühlen. Meine Schüler spielen gerne zu diesen Stücken . Die Notation ist gewöhnungsbedürftig und soll das Spiel mit den Lead Sheets einführen.....sieht auf den ersten Blick übersichtlich aus, ist es aber nicht. Auch das ewige hin und her Blättern wenn man Seitenzahlen und die Nummer auf der CD sucht nervt. Wenn man aber mit dem Arbeitsmaterial kreativ umgeht, ist das Buch eine Bereicherung. Ich bin seit 20 Jahren als Schlagzeuglehrer tätig, habe jahrelang in professionellen und semi-professionellen Bands gespielt und bei etlichen Studioproduktionen mitgewirkt.

4.0 von 5 Sternen Für den ersten Spaß beim Drummen, 13. September 2011
Peter (Tönisvorst, Niederrhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mir machen die Bände der "Drum Along"-Reihe viel Spaß. Gerade Anfängern ist es nicht möglich, Lieder zu finden, die einfach und passend zu begleiten sind. Fills, Breaks etc. würden mir bei meinem jetzigem Kenntnisstand den Spaß am Drummen versauern. Es mag sein, daß die Bücher sehr vereinfachen, aber gerade deswegen habe ich sehr viel Spaß daran mir bekannte Lieder schon nach kurzer Zeit brauchbar zu begleiten und nach etwas Üben den Song auch ohne Drums im Hintergrund als Unterstützung hinzubekommen. Es gibt keine besser Motivation für Anfänger! An den vielen komplexen Playalongs in den Drummerzeitschriften werde ich erst in ein-zwei Jahren Spaß finden.

5.0 von 5 Sternen Für Play-Along-Anfänger genau das Richtige!, 27. Mai 2008
T. Baier (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Im modernen Schlagzeug-Unterricht sind heutzutage Play-Alongs nicht mehr wegzudenken. Auch Anfänger wollen so bald wie möglich zur Musik spielen (was nur zu verständlich ist). Dieser Play-Along-Band ist dafür bestens geeignet. Stücke, die jeder Musiker kennen (und vielleicht auch können) sollte, sehr professionell produziert und noten- sowie spieltechnisch auf das reduziert, worauf es in erster Linie ankommt. Als Schlagzeug-Lehrer kenne ich nur sehr wenig vergleichbares im Anfänger-Sektor und kann dieses Heft daher wärmstens empfehlen.