5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich!, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die amerikanischen Präsidenten: Von George Washington bis Barack Obama (Gebundene Ausgabe)
Ich, als Studentin, bin immer auf der Suche nach einem schnellen und auf den Punkt bringenden Nachschlagewerk. Dieses Buch hat mir sehr beim Beantworten vieler geschichtlicher Fragen geholfen. Universitäten erfordern außerdem Bücher als Quellenangabe für Arbeiten und dieses Buch passt zu vielen wirtschaftlichen, ökonomischen und politischen Themen rund um die USA. Es ist schnell, prägnant und es lohnt sich, es zu Hause im Bücherregal zu haben. Und für jeden Geschichte- und Amerika-Fan ist es sowieso ein Muss! :)

5.0 von 5 Sternen Äußerst empfehlenswert!, 3. April 2014
Das Buch bietet einen wirklich umfangreichen Einblick in das Amt des wahrscheinlich mächtigsten Mann der Welt. Ausserdem bringt es dem Leser näher, dass politsche Entscheidungen eng mit Geschehnissen im Privatleben der Präsidenten zusammenhängen. Darüber hinaus ist es durch die einzelnen Portraits wie eine gut gegliederte Reise durch die Geschichte der Vereinigten Staaten. Ich empfehle das Buch nicht nur Kennern der amerikanischen Geschichte sondern auch gelegenheits Leser.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Buch!, 18. Mai 2014
Das Buch gibt einen sehr guten Einblick in das Leben und Werk aller Präsidenten der USA. Geschickt werden der politische und historische Kontext sowie der private Hintergrund jedes einzelnen Präsidenten auf wenigen Seiten dargestellt. Sehr informativ und richtig spannend zu lesen!

5.0 von 5 Sternen Geschichtsunterricht kann Spass machen, 17. Mai 2014
Das ist ein grossartiges Buch, dass ich jedem empfehlen kann zu lessen. Es enthält alle notwendigen Fakten um als Nachschlagewerk zu dienen, ist aber zugleich lustig zu lesen. Man wird nicht durch unwichtige Details gelangweilt. Die Zitate sind eine nette Beigabe, um diesen mächtigen Staatsmännern ein persönliches Gesicht zu geben. Ich kann nur hoffen, dass bald mehrere Bücher mit dieser Qualität bei Amazon erhältlich sein werden.

Die amerikanischen Präsidenten: Von George Washington bis Barack Obama
Die amerikanischen Präsidenten: Von George Washington bis Barack Obama von Barbara Friehs (Gebundene Ausgabe - 20. März 2014)