1 Rezension

4.0 von 5 Sternen wirklich quick, und so einfach!, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Quick Family: 360 schnelle Rezepte (Broschiert)
Ich hab oft nach Feierabend nicht so viel Zeit (oder Lust), eine Menge Zeit ins Abendessen zu investieren. Da hat mich dieses Buch natürlich sofort angelacht! Und es verspricht nicht zuviel: die Rezepte sind spitze! Okay, die Minutenangaben hauen nicht immer hin. In 10 Minuten kann man wirklich nicht so viel machen, denn allein das Vorheizen des Backofens dauert ja schonmal gut und gern 10 Minuten, und die sind hier schonmal nicht mit eingerechnet. Aber die Rezepte, die ich ausprobiert habe, gingen wirklich alle superschnell und ohne viel Aufwand, länger als eine halbe Stunde war ich nie beschäftigt. Toll finde ich die Vielfalt: 360 Rezepte insgesamt, da fällt die Entscheidung wirklich schwer. Bei mir gab's schon Blätterteigpastete mit Spinat, Lachs mit grünem Gemüse und Huhn mit Linsen und frischen Aprikosen. Und superlecker waren die Käsekuchentörtchen mit Beerenkompott! Gut finde ich auch die Übersichtsseiten mit kleinen Fotos von den Gerichten. Da kann man, ohne lang zu blättern, schonmal schauen, bei was einem das Wasser im Mund zusammenläuft.
Einen Stern Abzug gibt's nur, weil die Zeitangaben wirklich teilweise nicht so recht stimmen. Ansonsten: top! Werde mir wohl auch noch die anderen beiden (Quick Veggie und Quick Chicken) zulegen.

Quick Family: 360 schnelle Rezepte
Quick Family: 360 schnelle Rezepte von Emma Jane Frost (Broschiert - 8. Februar 2013)