5.0 von 5 Sternen Schnell und lecker – vegetarische Küche für jeden Tag
Das im Umschau Verlag erschienene Buch von Sunil Vijayakar „Quick Veggie“ ist eine Bereicherung für alle, die vegetarische Gerichte in Minutenschnelle, aber dennoch gesund und vitaminreich zubereiten möchten.
Vor 13 Monaten von Vegetarierbund veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht direkt schlecht... aber leider oft auch kein Kochbuch.
Eins vorweg - es ist nicht so, dass man mit diesem Buch nicht arbeiten könnte, es sind schon eine ganze Reihe netter Rezepte oder zumindest Anregungen enthalten.

Aber: Mit wirklichem Kochen im landläufigen Sinne haben leider viele Rezepte nicht mehr viel zu tun, dafür werden einfach zu häufig Fertigprodukte verwendet...
Vor 1 Monat von Yavanna veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schnell und lecker – vegetarische Küche für jeden Tag, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Quick Veggie: 360 schnelle Rezepte (Taschenbuch)
Nach dem Motto „Schnell-schneller-am schnellsten“ können 360 Gerichte in 10, 20 oder 30 Minuten auf einfache Weise zubereitet werden. In einer kurzen Einführung erklärt der Autor den Inhalt des Buches und liefert Tipps für Gartechniken, Kräuter und Gewürze. In fünf Rubriken finden sich ausgefallene Rezepte für leichte Snacks, Suppen und Salate, Desserts und schnelle Küche für jeden Tag. Auch vegane Rezepte sind enthalten. Jedes Grundrezept beinhaltet die genauen Zutaten für vier Personen, die in jedem gut sortierten Supermarkt erhältlich sind. Dieses Buch eignet sich vor allem für Liebhaber der schnellen Küche. Maissalate oder andere Snacks sind kurzerhand binnen 10 Minuten zubereitet. Und wer für Gäste gern einmal aufwändiger kochen möchte, kein Problem: Gerichte, die sich besonders gut für Gäste eignen sind gekennzeichnet und in der Regel etwas auch zeitintensiver. Zu jedem Gericht gibt es eine farbenfrohe Abbildung, die besonders Lust macht auf die schnelle Veggieküche.

5.0 von 5 Sternen Supereinfache, leckere Rezepte!, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Quick Veggie: 360 schnelle Rezepte (Taschenbuch)
Habe dieses Buch geschenkt bekommen und bin sehr begeistert: lecker, einfach & schnell umsetzbare Rezepte der leichten Küche. Je nach Zeitbudget sucht man sich ein REzept raus, was 10, 20 oder 30 Minuten Zubereitungszeit benötigt. Der Coucous mit Tomaten, Mozzarella, Pesto und Ruccola auf Seite 90 ist bis jetzt mein Favourit & ich empfehle ihn dringend zur Nachahmung! ;-)

5.0 von 5 Sternen schnell und gut, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Quick Veggie: 360 schnelle Rezepte (Taschenbuch)
Ich habe bereits einige Rezepte aus diesem Kochbuch ausprobiert und bis jetzt haben uns alle geschmeckt. Sie lassen sich wirklich schnell zubereiten und die Zutaten sind auch nicht zu ausgefallen.

5.0 von 5 Sternen sehr gut!, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Quick Veggie: 360 schnelle Rezepte (Taschenbuch)
sehr leckere Gerichte . auch für "nur" Hobby Köche leicht zuzubereiten! sehr vielfältige, auch ausgefallene Gericht - aber leicht nach zu kochen - mit nicht zu ausgefallenen Zutaten!

4.0 von 5 Sternen vegetarisch kochen, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Quick Veggie: 360 schnelle Rezepte (Taschenbuch)
Schön aufgemachtes Buch mit vielen Rezepten.
Einziges Manko: teilweise werden Fertigprodukte verwendet. Das finde ich in einem Kochbuch sehr schade!

2.0 von 5 Sternen Nicht direkt schlecht... aber leider oft auch kein Kochbuch., 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Quick Veggie: 360 schnelle Rezepte (Taschenbuch)

Beispielsweise werden "Käsemakkaroni mit Tomaten" zubereitet, indem ein paar halbierte Kirschtomaten in fertige Käsesauce aus dem Glas/Tetrapak geworfen werden, und der "Nudelsalat mit Kirschtomaten" beschränkt sich in gleicher Weise darauf, fertiges Blauschimmelkäsedressing aus dem Glas/Tetrapak mit ein paar Kirschtomaten anzureichern. Von einem Rezept, das "Kürbis-Salbei-Ravioli" heißt, erwarte ich als jemand, der ein Kochbuch kauft, auch mehr als eine Zutatenliste, die mit "2 Packungen fertige Ravioli mit Kürbisfüllung aus dem Kühlregal" beginnt, und ein Rezept, bei dem sich das "Kochen" auf das Hinzufügen von etwas Butter und Salbei beschränkt. Sorry - aber um ein paar Kirschtomaten in fertige Käsesauce zu werfen, brauche ich nicht unbedingt eine (dann ohnehin oft nur aus zwei Sätzen bestehende) "Koch"anleitung. Auch unter Berücksichtigung der Tatsache, dass es sich um "schnelle" Rezepte handelt, kann man - wie viele andere Kochbücher mit ähnlicher Thematik zeigen - in kurzer Zeit doch durchaus einiges mehr an tatsächlichem Kochen bewerkstelligen.

Davon abgesehen "schummeln" manche Rezepte bei der Zeit, indem sie in die Zutatenliste zum Beispiel "400 g gekochte, abgekühlte Nudeln" aufnehmen, die man aber ja auch erstmal gekocht haben muss.

Nicht so gut gefällt mir auch, dass jede Doppelseite zwar drei Rezepte enthält, aber immer nur eines davon mit einem Bild versehen ist - auch das schaffen andere Kochbücher mit vergleichbarer Thematik besser.

Wie eingangs bereits erwähnt: Das Buch enthält auch Rezepte, die mehr mit Kochen zu tun haben, daher immerhin zwei Sterne - aber es gibt am Markt eindeutig bessere Bücher.

4.0 von 5 Sternen Leckere Rezepte, allerdings teilweise mit Fertigprodukten und komischen Voraussetzungen, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Quick Veggie: 360 schnelle Rezepte (Taschenbuch)
Ich habe schon einige Rezepte aus diesem Kochbuch ausprobiert und sie haben mir alle sehr gut geschmeckt. Man hat nicht das Gefühl, dass hier "einfach nur Fleisch weg gelassen" wurde, wie bei manch anderen Rezepten.

Allerdings habe ich zwei Kritikpunkte, die auch andere Rezensionen bereits erwähnt haben:

1. werden öfters Fertigprodukte verwendet; dafür benötige ich eigentlich kein Kochbuch

2. wird beispielsweise bei den 10-Minuten-Rezepten öfters getrickst, so steht dort in der Zutatenliste "400 g gekochter Reis". Den muss man erstmal rumstehen haben, wenn man nicht jeden Tag kocht ;)

3.0 von 5 Sternen Hat mich nicht überzeugt, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Quick Veggie: 360 schnelle Rezepte (Taschenbuch)
Für die schnelle vegetarische Küche sind manche Rezepte durchaus geeignet, aber mich stört, dass zu wenig auf Vollwertküche geschaut wird. Dosengemüse und Fertigsaucen gehören eher nicht in ein Kochbuch, finde ich ... andererseits ist es zwar auch oft nötig auf Fertigprodukte zurückzugreifen, wenn man in 15 min ein Gericht zaubern will.

4.0 von 5 Sternen Schnell und lecker, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Quick Veggie: 360 schnelle Rezepte (Taschenbuch)
Dieses Buch zeigt viele Rezepte. Jedes Rezept wird in 3 verschieden Varianten, je nach zeitbedarf dargestellt. Wirklich tolle Rezepte drin. Schmeckt gut. Das Kochbuch macht Spass.

5.0 von 5 Sternen Super, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Quick Veggie: 360 schnelle Rezepte (Taschenbuch)
Das beste Kochbuch das ich je gekauft habe. Selbst wenn man nicht alle Zutaten zu hause hat kann man aus den Rezepten noch etwas zaubern...die Rezepte sind einfach und schnell und bestehen nicht aus massig Zutaten, vieles davon kann man auf Vorrat bunkern. Würde es wieder kaufen. Sehr empfehlenswert!

Quick Veggie: 360 schnelle Rezepte
Quick Veggie: 360 schnelle Rezepte von Sunil Vijayakar (Taschenbuch - 8. Februar 2013)