5.0 von 5 Sternen Que viva México!, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Rezepte aus Mexiko (Gebundene Ausgabe)
Seit ich das Milagros am Viktualienmarkt besucht habe, bin ich vollauf begeistert von dem Essen! Vorher wären mir zu mexikanischem Essen wohl nur Tortillas, Burritos oder Enchiladas eingefallen.
Meine Kenntnisse wurden mit diesem Buch um einiges erweitert, obwohl natürlich auch diese traditionellen Gerichte nicht fehlen!
Allein beim Durchblättern läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Die Fotografien sind wundervoll gestaltet und trotz den aufwendig klingenden Namen der Gerichte, sind diese nicht zu kompliziert, wie man vielleicht denken könnte.
Jeder Fleischgeschmack wird hier abgedeckt und auch an verschiedensten Dips und leckeren Nachspeisen mangelt es nicht.
Etwas schade finde ich, dass beinahe keine Cocktailrezepte, z. B. der traditionelle Mojito, der im Restaurant fantastisch geschmeckt hat, zu finden sind. Cocktails gehören für mich zu Mexiko.

Trotzdem 5 Sterne für dieses außergewöhnliche Kochbuch, das in keiner Küche fehlen darf und ein großes Lob an die Autoren!!

5.0 von 5 Sternen Authentisch und anders, 20. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Rezepte aus Mexiko (Gebundene Ausgabe)
Ich mag weder die meisten Kochbücher noch mag ich mexikanische Küche. Viel zu scharf, dachte ich immer, und irgendwie schmeckt dann doch immer alles gleich oder es gibt etwas mit Tortillas.
Da ist dieses Buch gleich in zweifacher Hinsicht anders. Es ist praktisch auf der einen Seite: Steps mit vielen Tipps, wie man beispielsweise Chilis zubereitet. Die Foodfotos wirken ebenfalls so, als könnte man das alles zu Hause auch. Und gleichzeitig sind die vielen Illustrationen mal wirklich etwas Anderes. Nicht kitschig, sondern lassen wirklich an Mexiko denken.
Also habe ich mehrere Rezepte ausprobiert - die klappen und werden nicht die letzten sein.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit vielfältigen Rezepten!, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Rezepte aus Mexiko (Gebundene Ausgabe)
Dieses liebevoll gestaltete Kochbuch nimmt einen mit auf eine Reise durch die vielfältige kulinarische Küche Mexikos.

Vorgestellt werden die Ursprünge der Rezepte, die Zutaten (Chilis und ihre Schärfegrade, Schokolade und Tequiila), bevor es an anschaulich bebilderte Grundanleitungen für das anbräunen von Gemüse, dem Vorbereiten und Umgang mit Chili, die perfekte Guacamole, sowie Tortillas und Tamales geht.

Der Rezeptteil des Buches ist dann unterteilt in Getränke & Cocktails, Dips & Chips, Snacks & Vorspeisen, Gerichte zum Grillen, Klassisches, Fisch & Meeresfrüchte und abschliessend Desserts & Süßes.
Neben den wunbaren Photographien der Gerichte sind die Seiten zusätzlich mit "typsich mexikanischen" Illustrationen verziert.
Die insgesamt 80 Gerichte bieten einen tollen Überblick über die Vielfältigkeit der Mexikanischen Küche. Ausgewählt wurden nicht nur bekannte Klassiker wie Burritos oder Enchiladas, sondern auch Jacobsmuschel - Cheviche oder Wolfsbarsch mit Tomaten und Oliven.

Zu unseren Favoriten gehört bis jetzt die Enchiladas mit Hähnchenfüllung und Mole Poblano, einer leckeren Schokoladen-Chili-Sauce.
Unbedingt empfehlenswert und auf jeden Fall 5 Sterne wert!

5.0 von 5 Sternen Einsteigertauglich und mit Profitipps, 22. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Rezepte aus Mexiko (Gebundene Ausgabe)
Ich liebe Kuba, aber auch Mexiko steht schon seit längerem auf meiner Liste der Reisewunschziele. Bei Freunden wurde ich auf dieses Kochbuch aufmerksam und finde es prima. Eine schöne Mischung aus absolut einsteigertauglichen und sehr interessanten Rezepten, vor allen Dingen nicht die normale mexikanische Küche zwischen Tortilla und Burrito. Habe es mittlerweile schon dreimal verschenkt und gerne daraus gekocht. Wirklich mal ein neuer Ansatz: 5 absolut verdiente Sterne und ein ganz großes Lob an die Autoren Scott Myers und Gabriele Gugetzer für die wundervollen Texte!

5.0 von 5 Sternen Rezepte aus Mexiko, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Rezepte aus Mexiko (Gebundene Ausgabe)
Beim Durchblättern vielen die sieben thematischen Rezeptkapitel auf, so macht das Buch nicht nur Lust auf die echte Küche Mexikos, sondern ist ein Muss für jeden, der sich für mehr als Chili con Carne interessiert.
Haben dieses Kochbuch verschenkt, erster Eindruck der Beschenkten super als Vorbereitung auf unseren mehrjährigen Aufenthalt in Mexico.

5.0 von 5 Sternen Rezepte aus Mexiko - Lecker und einfach, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Rezepte aus Mexiko (Gebundene Ausgabe)
Das Buch beinhaltet eine schöne Mischung an Speisen und Getränken, für die man keine komplizierten Zutaten braucht und für die man kein Kochprofi sein muss, damit sie gelingen.

4.0 von 5 Sternen rezepte aus mexiko, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rezepte aus Mexiko (Gebundene Ausgabe)
In Erfüllung des Wunschliste wurde das Buch bestellt und verschenkt. Der Beschenkte war sehr zufrieden und erfreut über dieses Präsent

Rezepte aus Mexiko
Rezepte aus Mexiko von Gabriele Gugetzer (Gebundene Ausgabe - 28. September 2012)